Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das collapsible ist sicher schön.

Aber an der NEX dürfte das M-Rokkor, dass sich in einem ähnliche Preisrahmen befindet, eindeutig besser abbilden.

Meine Kamera ist z.Z. ohne mich im Irak, deshalb bleibe ich euch beweise schuldig. Aber generell sind die M-Rokkore unterschätzte Objektive, meine ich.

Kavenzmann

Link zum Beitrag

140€ sind ein guter Preis. Das stimmt. Vergleichen kannst du ja mal bei Meister Camera in Hamburg oder in Berlin.

Ich nutze das Elmar 4/90 (fest) und das ist klasse an der NEX und auch recht günstig. Die neuen 90er und das M-Minolta sind sicher besser, doch leider auch deutlich teurer.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hätte ich ein Minolta 90er oder Elmar-C zu dem Preis gefunden wäre es auch sicher meins - aber ich hab einfach mal spontan zugeschnappt bei Meister Camera in Hamburg :)

Jetzt muss dann nur noch ein guter Adapter her, nach meinem kurzen Ausflug Richtung Samsung NX

Aber ich denke ich werde spaß haben damit - jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein 40er oder 50er - am liebsten wäre mir ansich ein Elmar 2,8 - die versenkbaren haben es mir irgendwie angetan :D

Link zum Beitrag

Aber ich denke ich werde spaß haben damit - jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein 40er oder 50er - am liebsten wäre mir ansich ein Elmar 2,8 - die versenkbaren haben es mir irgendwie angetan

Viel Spaß mit dem neuen Objektiv. Ein wenig "Versenkbarkeitsgefühl" bieten auch Objektive mit einschiebbarer Störlichtblende, wie das Summicron M 2/50 von Leica, grüßt immodoc.

Link zum Beitrag

Auch hier möchte ich (wie so oft) auf das M-Rokkor 40/2,0 und das Leicapendant verweisen. Beide sind offen etwas weich und bringen "erst" bei f4,0 volle Leistung. Aber sie zeichnen wunderbar altmodisch und sind superkompakt und leicht. Ein 35 Summicron ist ein Riese dagegen.

Ich habe 250€ beim Händler dafür berappt, allerdings ohne GeLi und mit viel Verhandlungsgeschick...

Es gibt ja einen extra Thread mit Testmotiven zu den M-Rokkoren von mir. Da sind Beispiele zu sehen...

Kavenzmann

Link zum Beitrag

- aber ich hab einfach mal spontan zugeschnappt bei Meister Camera in Hamburg :)

Kann ich sehr empfehlen. Bei all meinen "Meister"-Käufen waren sie sehr ehrlich und haben nie versucht, mich irgendwie hinter's Licht zu führen. Haben sich in langen Gesprächen Mühe gegeben und ich hatte den Eindruck sie wissen, wovon die reden.

Link zum Beitrag

Hallo Immo,

...es ist die Version III,die ich hier günstig ergattert habe,

Ist zwar nicht so kompakt wie Dein ASPH,aber die Bildqualität

überzeugt mich doch sehr.

Für's kompakte habe ich ja noch das schnuckelige Summicron 2,0/40mm.

Du bist nicht ganz unschuldig dafür,dass ich mich für die Leicas entschieden

habe;).

Auch Dir schöne Ostertage wünscht,Hartmut

Link zum Beitrag

Mensch, diese 28er von Leitz sind wirklich eine Wucht!

...und nicht nur die 28er.

Ein paar Tage auf der Insel Norderney.

Ich hätte es hier kurz vor Ostern wärmer erwartet:(

NEX5N wieder mit dem 28er

JPG,OOC, Bl.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Immo,

...es ist die Version III,die ich hier günstig ergattert habe,

Ist zwar nicht so kompakt wie Dein ASPH,aber die Bildqualität

überzeugt mich doch sehr.

Für's kompakte habe ich ja noch das schnuckelige Summicron 2,0/40mm.

Hi, Hartmut mit dem 28er Leica bist Du auf sehr gutem Stand.

Damit ist der 28er Platz bei Dir besetzt.

Schöne Ostertage wünscht Dir Immo. Vielleicht hast Du ja Glück, und siehst den schönen nördlichen Himmel mit malerischen Wolken, aber ohne Regen!

Link zum Beitrag

Hi, Hartmut mit dem 28er Leica bist Du auf sehr gutem Stand.

Damit ist der 28er Platz bei Dir besetzt.

Schöne Ostertage wünscht Dir Immo. Vielleicht hast Du ja Glück, und siehst den schönen nördlichen Himmel mit malerischen Wolken, aber ohne Regen!

Hi Immo,

...etwas missverständlich von mir geschrieben.

Ich war gerade auf der Insel und hatte überwiegend

schlechtes Wetter.

Mit meiner Ausbeute an Fotos bin ich dennoch zufrieden.

Hätte auch noch schlimmer kommen können.

Viele Grüße Hartmut

NEX5N und das 28er Elmarit

JPG,OOC, Bl. 3,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

NEX5N und Elmarit 28mm

OOC,JPG, Bl. 8,0 Schnitt 4:3

Die Sonne schien,von fünf Tagen Aufenthalt, nur an unserem Abreisetag etwas anhaltender.

Gut dass wir die Insel erst am späten Nachmittag verlassen haben.

Frohe Ostertage,wünscht Hartmut

bearbeitet von hartmutg
Link zum Beitrag

Umso wertvoller werden die wenigen, möglichen Bilder. Von Mainz aus ist der Norden Deutschlands sehr weit weg.

Da bin ich eher am Lago Maggiore als an der Nordsee. Das führt zu einer gewissen "Süd-Orientierung" bei den Ferien-Zielen.

Viele Grüße, Immo.

(Das 2,8/28er Leica Elmarit macht einen sehr guten Eindruck).

Link zum Beitrag