Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe NX100-Benutzer,

ich habe selbst seit einiger Zeit eine Samsung NX100, meine erste Digitalkamera mit Wechselobjektiv. Aus der "guten alten Zeit" des Films besitze ich noch eine Leica R - Ausrüstung. Um deren Objektive nutzen zu können, habe ich mir den Novoflex-Adapter NX/LER gegönnt. Kurze Brennweiten lassen mit der Fokussierhilfe der NX100 (grün-roter Balken) ganz gut nutzen, wenn man es nicht eilig hat. Leider läßt sich die Sucherlupe nach meinen Recherchen nicht manuell aktivieren, sondern springt nur an, wenn ein NX-Objektiv montiert ist. Wenn dies möglich wäre, könnte man auch längere Brenweiten und Makroobjektive viel besser nutzen.

Wenn sich hier im Forum genügend Interessenten fänden, könnte man Samsung vorschlagen, für das NX-System die Firmware dahingehend zu ändern. Das wäre eine interessante Produktaufwertung, die natürlich zu Lasten des Objektivneuverkaufs bei Samsung gehen würde.

Bitte um eure geschätzte Meinung.

Danke

Frank

bearbeitet von MacManiac
Tippfehler
Link zum Beitrag

Bitte die OK-Taste drücken.

sich hier anzumelden. Das Drücken der "OK"-Taste aktiviert die Sucherlupe, wenn die MF-Hilfe im Menu auf "Erweitern" steht. Bei mir stand diese auf "FA". Schade, dass ich weder aus der Bedienungsanleitung noch von Samsung auf diese Feinheit hingewiesen wurde.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben.

Ich werde meine Bildergebnisse vorlegen, sobald wieder vernünftiges Licht vor der Tür zu finden ist.

Gruß

Frank

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...