Jump to content

Eingebettete Vorschau (wieder) aktivieren


0 ISO

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle,

eben im aktuellen Lightroom Fotos gesichtet. Aufgenommen in CR2, Kameravorschau auf SW eingestellt, JPGs deaktiviert und nach Import automatisch ins DNG umwandeln lassen. Diese Bilder konnte ich mir in der eingebetteten Vorschau (SW) ansehen. Nach vielleicht 20 Minuten muss ich eine Taste erwischt haben, die die eingebettete Vorschau ausgeschaltet hat. Jetzt sehe ich die DNGs farbig, was mich stört. Kennt jemand eine Lösung?

Danke euch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wohl auch die im DNG eingebetteten Jpg updaten, dann wird das aus dem RAW neu erstellt, vielleicht hast du das erwischt. Dann sind die SW Jpg eh weg. 

Wenn LR die Bilder für die Anzeige zum Bearbeiten rendert wird das DNG genommen und das ist Farbe. 

Da beim Export das DNG in Farbe exportiert wird, musst du eh das DNG IN SW wandeln. 

In meinen Augen macht es daher keinen Sinn das eingebettete Jpg anzuzeigen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...