Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wenn ich mit meiner Sony DSC-HX400V den Modus „Serienaufnahme“ einstelle und auslöse (bis zu zehn Fotos), werden die aufgenommenen Fotos anschließend gespeichert und nochmals einzeln mit einem kleinen Vorschaubild auf dem Bildschirm angezeigt, ehe man die nächste Aufnahme tätigen kann.

Kann man diese Vorschau deaktivieren? Wenn man doch die Serienaufnahme einmal zu früh begonnen hat, ist es dann nämlich für ein weiteres, eigentlich gewolltes Bild eines bewegten Objektes meist zu spät. Kann man nicht zwei Serienaufnahmen direkt nacheinander machen?

Grüße

Willkommen!

Hast du schon versucht einfach auf den Auslöser kurz zu tippen? Bei meinen Kameras stoppt dies die Vorschau. Aber ich habe die Vorschau bei allen mittlerweile ausgeschaltet. Da ich deine nicht kenne, musst du wohl die BA lesen oder Googeln.

Hallo Chemnitzer, 

ich habe keine Sony HX400 V, würde aber mal probieren die Bildvorschau abzuschalten oder extrem zu verkürzen.

Einfachere Kameras und/oder ältere Kameras brauchen auch eine Zeit lang um eine Serienbildaufnahme zu speichern,  das heißt es geht eine Weile bis man wieder fotografieren kann, unabhängig von der Bildvorschau. Wenn man die Bildvorschau ausgeschaltet hat, dann weiß man es. Bei meinen ersten Systemkameras hatte ich ein ähnliches Problem. 

Viele Grüße,

Silke 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By KDKPHOTO
      Hiermit biete ich mein 24 er GM zum Verkauf an.
      Der Zustand ist neuwertig, da es nur ca.10 mal genutzt wurde. Technisch und optisch einwandfrei. OVP und das Auslieferungszubehör ist vollständig. Gekauft habe ich es bei einem Berliner Fachhändler und eine Rechnungskopie, auf meinem Namen, lege ich dazu.
      Es besteht eine Restgarantie bis zum 24.10.2021.
      VB € 975,- incl. versicherten DHL Versand in Deutschland. Lieferung in die EU wird gem. DHL und Zielland berechnet. Bezahlung per Überweisung, Nachnahme, oder Barzahlung bei Abholung in Berlin. Einer Prüfung bei Abholung steht nichts im Wege, da es mängelfrei ist.
      Bitte beachtet mein 2. Angebot – ein 135 1.8 GM. Beim Kauf beider Objektive bin ich bereit einen Rabatt zu geben.
      Leider wie immer: Da Privatverkauf: keine Rücknahme, Garantie, Umtausch und Gewährleistung meinerseits.
    • By KDKPHOTO
      Hiermit biete ich mein 135 er GM zum Verkauf an.
      Der Zustand ist neuwertig, da es nur 6 - 8 mal genutzt wurde. Technisch und optisch einwandfrei. OVP und das Auslieferungszubehör ist vollständig. Gekauft habe ich es bei einem Berliner Fachhändler und eine Rechnungskopie, auf meinem Namen, lege ich dazu.
      Es besteht eine Restgarantie bis zum 24.10.2021
      VB € 1.240,- incl. versicherten DHL Versand in Deutschland. Lieferung in die EU wird gem. DHL und Zielland berechnet. Bezahlung per Überweisung, Nachnahme, oder Barzahlung bei Abholung in Berlin. Einer Prüfung bei Abholung steht nichts im Wege, da es mängelfrei ist.
      Bitte beachtet mein 2. Angebot – ein 24 1.4 GM. Beim Kauf beider Objektive bin ich bereit einen Rabatt zu geben.
      Leider wie immer: Da Privatverkauf: keine Rücknahme, Garantie, Umtausch und Gewährleistung meinerseits.
    • By ninuki
      Hallo zusammen.

Ich habe mir eine A6400 zugelegt und so meine Probleme mit dem Programm P in Kombination mit ISO-Auto. Aus meiner Sicht sollte doch die Priorität auf einer kurzen Verschlusszeit liegen, und somit ggf ein höherer ISO-Wert (falls nicht maximiert)? Die Kamera bleibt aber auf einem relativ tiefen ISO und deshalb auf einer „langen“ Verschlusszeit. Bei mir oftmals 1/30 oder so, was zu Unschärfe bei bewegten Motiven führt. 

Kann ich Einfluss darauf nehmen? Mache ich etwas falsch?
      Eine manuelle Festlegung des ISO ist mMn nut bedingt sinnvoll. Hingegen verkürzt sich dadurch dann logischerweise die Verschlusszeit.
      Manchmal wäre P für mich für spontane Schnappschüsse der Kids von Vorteil. Klar wäre A oder S besser, aber eben nicht mehr so spontan. 

Danke für die Hilfe
      LG Nino
    • By MoritzE
      Hallo zusammen,
      ich würde gerne von meiner EOS M50 mit dem 15-45 Objektiv auf ein Vollformatsystem umsteigen. Eine DSLR ist mir zu groß, daher tendiere ich zu einer DSLM. Diese Punkte sind mir wichtig:
      -4k Video
      -Win alltagstauglicher Autofokus (ich mache im Urlaub die meisten Bilder und möchte auch einen guten Autofokus für Videoaufnahmen.)
      -Ein erweiterbares Objektivsystem
      Ich kaufe mir alles gebraucht, ich seh es einfach nicht ein so viel Geld auszugeben und es mit mir herum zu tragen. 
      Ich habe gute Erfahrungen mit MPB gemacht und folgende Produktkombinationen fallen mir ein:
      -Sony a7rii + Sony 28-70
      -Sony Alpha 7sii + Sony 28-70
      Was noch wichtig sein könnte:
      Ich bin erst 14 und habe daher keine möglichkeit mehr Geld aufzutreiben. Ich bin eher kein Freund von Festbrennweiten, wenn ihr aber eine gute Idee habt (z. B. das FE 50mm f1.8 für 119€) Dann sagt mir gerne auch die. 
      Danke schonmal für eure Antworten
    • By da_habakuk
      hallo leute,
      hat jemand Zeit und Muße hier unter gleichen Bedingungen OOC jpgs der genannten Kameras zu posten?
      aber die jpgs sind teilweise schon so gut, dass ich meine wenige freizeit nicht mehr mit raw Bearbeitung verbringen will.
      ich finde pers. die a6400 jpgs schon sehr gut brauchbar was die farben angeht. a7c ist noch eine nuance besser... vorallem indoor bei kunstlicht. hat jemand eine a7iii bzw a9 und kann sie mit den 2 genannten vergleichen? die a6000 und a6500 fand ich pers. nicht gut gelungen. die a7r3 widerrum ist ähnlich der a6400...
      für leute die hier nur jehova lesen: bitte nicht antworten danke

• Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

• Create New...