Jump to content

Topas nach Update nicht mehr aktivieren.


foto-foxy
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Topas Fans,

ich bin ein großer Fan von Topas DeNoise AI und Sharpen Ai geworden. Doch plötzlich  kann ich diese Programme nicht mehr freischalten obwohl alle Updates für Windows 11 und die Treiber auf dem neusten Stand sind nicht mehr aktivieren . Ja noch nicht einmal ein Konto gibt es von mir. Habe am Wochenende Emails ohne ende geschrieben und nun werde ich PayPal morgen anweisen meine 112 €  zurück zu holen. Also so etwas nenne ich betrug. Also vorsichtig beim Kauf.

Edited by foto-foxy
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Ist einfach nur deine bisher gültige Lizenz abgelaufen?

Ich habe diesen Hinweis auch bekommen, kann aber die bisher aktualisierten Versionen benutzen. Alles, was über ein bestimmtes Update, bzw. Datum hinausgeht, ist dagegen nicht verfügbar. Bei mir z.B. bis 3.5.0, alles darüber muss als Lizenz neu gekauft/bezahlt werden. Das steht in dem Hinweis. Du wirst kaum für die bisherigen Update-Versionen dein Geld zurückbekommen, weil du die Software mit der Lizenz für einen befristeten Zeitraum nutzen konntest. Da steht oben unter account auch eine "License Info", darin "Ownership status", danach "Owner".

Edited by rostafrei
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb foto-foxy:

Also so etwas nenne ich betrug

Das es Zeitverschiebung und auch da Wochenende gibt, ist natürlich total uninteressant..... Und das es vielleicht auch mal da technisches Problem geben kann... Sieht echt alles nach groß angelegten Betrug.

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach einer Testphase war ich von SharpenAI überzeugt und hatte es gestern gekauft. Am Vormittag konnte ich Bilder bearbeiten. Dann ein paar Stunden Pause. Am späteren Nachmittag ließ sich das Programm nicht mehr öffnen ("Das Programm wurde unerwartet beendet..."). Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachten keine Abhilfe. Das Topaz-Eröffnungsbild kommt kurzzeitig auf den Bildschirm, um dann wieder zu schließen mit dem erwähnten Hinweis.

Bezahlt habe ich das Ganze mit Kreditkarte. Wenn sich bis Mitte der nächsten Woche der Support nicht meldet, werde ich die Abbuchung sperren lassen.

Es sei denn... einer von Euch hat eine Idee, wie ich wieder an mein Programm komme.

Grüße

Wolfgang

(Falls das wichtig ist: MacOS Catalina 10.15.7 und ich brauche SharpenAI als Standalone)

Link to post
Share on other sites

Gestern habe ich von Topaz eine Antwort mit einer Anleitung zur Neuinstallation erhalten. Zunächst hat auch das nicht funktioniert. So schnell gebe ich aber nicht auf. Also habe ich mir die Anleitung noch mal genau angesehen. Und im englischen Original bin ich auf einen Punkt gestoßen, dem ich vorher keine besondere Beachtung geschenkt hatte. Um es kurz zu machen: ich hatte immer die falsche MacVersion ausgesucht.

Jetzt ist alles wieder OK.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...