Jump to content

Empfohlene Beiträge

An einem künstlichen Wasserfall im Bergpark Wilhelmshöhe (Kassel)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M10 mit Oly 14-42 EZ @ 42mm, f6,3, ISO 200 und EV +0,7

LG Stefa

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vermutlich Corralejo, Fuerteventura, Februar 1988. Stilleben mit Orangensaft.

Ich erinnere mich noch, dass dies ein sehr geplantes Motiv war. Die Aufstellung der Möbel auf der Terrasse des Appartements, das halbvolle Glas Orangensaft, alles so arrangiert, dass es wie eine zufällige Aufnahme aussehen sollte.

Dieses und das vorangehende Bild erblicken erstmalig das Licht der Öffentlichkeit. Das war ursprünglich nicht so geplant. Ich war damals halbherzig Mitglied bei einem Fotoklub, weil einige Freunde von mir ebenfalls dort Mitglieder waren. Ich ließ mich überreden, ein paar Bilder für irgendwelche Landes- oder Staatsmeisterschaften beizustellen, darunter diese beiden Motive. Leider hat der Obmann die Mappe mit den gesammelten Einreichungen der Mitglieder in der Straßenbahn liegen lassen. Sie ist nie wieder aufgetaucht.

Sollte sie also jemand aus der Wiener Fraktion im Vorzimmer hängen haben: Nein, ich signiere sie nicht mehr, nach so langer Zeit.

P.S.: Dieser seltsame schwarze Pelz am rechten oberen Bildrand gehört nicht dazu. Da dürfte sich beim Filmhalter des Scanners ein Andruckfilz abgelöst haben. Ich habe auch sonst nichts korrigiert am Horizont, an der Ausrichtung des Rahmens, an Flecken im Bild. Das sind authentische Aufnahmen aus der Ära der chemischen Fotografie. Die müssen nicht perfekt sein. Die dürfen knistern wie altes Vinyl.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...