Jump to content

Model-Sharing oder Model-WorkShops - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

Es werden ja viele Model-Workshops oder Model-Sharing Treffen angeboten.

Ich habe selber einmal einen Workshop besucht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. in der Modelkartei hatte ich mich auch angemeldet und in etwa 7 Shootings mit Mädels durchgeführt, aber ich muss ehrlich gestehen, dass der Aufwand und das Hin und her mir zu stressig waren. In der Regel musstest du 10 Models kontaktieren, damit du ein Shooting klarmachen konntest. Zwar sind diese professionell angebotenen Workshops nicht immer ganz billig, aber man kann davon ausgehen, dass die Models erfahren sind und man sich voll auf seine Technik konzentrieren kann. In der Modelkartei bekommst du dann halt mal öfter mitgeteilt, dass der Hamster heute gestorben sei, oder ich fühle mich nicht gut, oder was auch immer. Meist wird das recht zeitnah gemeldet, ich kann mich an ein Shooting erinnern, da habe ich 5 min vorher per SMS eine Absage bekommen.

 

Auch bin ich kein Student mehr, dem die Mädels nur so hinterher rennen, wenn sie mit mitbekommen, das da einer Porträtfotos macht (Ich hätte eher der Vater von den Models sein können).

Nun sind auf diesen Workshops ja meist "Profis", sprich das letzte Schnäppchen aus dem Media Markt mit Kitlinse, aber Hauptsache DSLR.

Hat sich schon mal jemand auf einem solchen Workshop mit Systemkamera blicken lassen?

Oder wie sind die Reaktionen wenn man mit einer Systemkamera an einem Workshop teilnehmen möchte?

 

Ich bin gespannt.

 

Gruß René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Studio immer auch eine Pen dabei und mache damit ca. 30% aller Bilder. Bisher hat sich keiner dran gestört und wenn wäre mir das auch egal.

Wichtig ist, dass ich die Bilder machen kann, die ich machen möchte.

 

Solange Du den Blitzauslöser draufstecken kannst (oder das Blitzkabel), manuell einstellen kannst und die Kamera wenigstens ein zuverlässig funktionierendes AF Feld hat, reicht das völlig aus. Als Objektiv tut es auch ein Kit, da eh kräftig abgeblendet wird. High ISO und Freistellungspotential sind i.a. auch nicht interessant, ausser Du arbeitest nicht mit dem Blitz sondern nur mit dem Einstelllicht a la Sylvia Makris.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...