Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Momentan weiß überhaupt nicht was ich mir zulegen soll. Wenn ich das Geld hätte würde ich was deutsches, also Leica kaufen.

 

 

Die hatten auch genug Probleme, wenn auch bisher keines dabei war das ich als so gravierend empfunden hätte, so destruktiv fürs Bild, bzw bei anderen Problemen wurde zufriedenstellend reagiert-wenn auch nicht immer schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich glaube, dass alle unzufriedenen Käufer, die sich hier gemeldet hatten, ihre Kamera zurückgeben konnten. Die zufriedenen haben sie halt behalten.

 

Die erste Gruppe kann sich ja fast fürs gleiche Geld eine NEX5N kaufen, solange der Tag noch nicht zuende ist. Die macht nämlich nur während der Videoaufzeichnung Klappergeräusch, die aufgezeichnet werden, ist aber ansonsten ok.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die erste Gruppe kann sich ja fast fürs gleiche Geld eine NEX5N kaufen, solange der Tag noch nicht zuende ist. Die macht nämlich nur während der Videoaufzeichnung Klappergeräusch, die aufgezeichnet werden, ist aber ansonsten ok.:D

 

Ich habe hier nen digitalen Camcorder liegen-den benutz ich nie :)

Mein Glück! Denn genau wie hier vorgeschlagen gabs bei mir die 5N und die hats mir echt angetan. Filmen werd ich aber mit ihr genausowenig wie mit jedem anderen Gerät ausser meinem iPHONE nicht-mein Glück sonst müßte ich auch noch in dem Thread schreiben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nen digitalen Camcorder liegen-den benutz ich nie :)

Mein Glück! Denn genau wie hier vorgeschlagen gabs bei mir die 5N und die hats mir echt angetan. Filmen werd ich aber mit ihr genausowenig wie mit jedem anderen Gerät ausser meinem iPHONE nicht-mein Glück sonst müßte ich auch noch in dem Thread schreiben :D

 

Die Forumsalben müssten nahtlos in Apples Fotostream eingebunden sein, nicht war? Dann könntest Du alles vom iphone direkt hier abspeichern. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir, dass Dir das gefällt. :D

 

Ernsthaft betrachtet wäre das eine interessante Funktion für den Forumsbetreiber, die kein Wettbewerbsforum anbietet.

 

Ich stelle mir das so vor: :D

 

 

 

 

Alle Bilder, die reinkommen werden auf 500 pixel automatisch runterskaliert und landen in einem grossen Topf, den sich jeder ansehen kann.

 

Das wäre für die Fotografen maximal einfach und für die Betrachter maximal spannend.

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muß sagen, nach dem Debakel mit meiner D7000 hab ich überhaupt kein Vertrauen mehr in japanische Fertigungsqualität. Ist auch kein Wunder, wenn man mal gesehen hat, wie die so die Teile zusammenbasteln.

 

Nur, dass solch eklatante Hardwarefehler von den Ingenieuren nicht bemerkt werden und die Kunden erreichen, ist schlicht ein Skandal.

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Firmen. Kaum eine Neuerscheinung bei der es keine Horrormeldungen gibt.

 

Momentan weiß überhaupt nicht was ich mir zulegen soll. Wenn ich das Geld hätte würde ich was deutsches, also Leica kaufen.

 

dann schau dir mal die Probleme mit einer x1 an und auch bei der M8 hat es etwas gedauert bis so ziemlich alles passte. Ich habe zum Beispiel die 5 Panasonic Systemkamera und kann mich eigentlich seit Einführung 2008 an keine grossen Qualitätsprobleme erinnern.

 

Berichtigt mich bitte wenn es anders gewesen ist.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic scheint insgesamt die Ausnahme zu sein (Sony vielleicht noch).

Da hab ich noch von keinen so gravierenden Problemen gehört.

 

Ja das stimmt-ich hatte seit 2001 sicher übern dutzend Panasonic Kameras

Ein einziges Mal gabs Probleme mit dem Weißabgleich. Die wurde getauscht. Sonst nie niemals auch nur ein Problem :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan weiß überhaupt nicht was ich mir zulegen soll. Wenn ich das Geld hätte würde ich was deutsches, also Leica kaufen.

 

... und die dann alle 6 Monate nachjustieren lassen für teuer Geld ... dabei immer die nachgelieferten IR Filter auf die Objektive machen, weil Du sonst im Schwarz die lustigsten Farben hast und Dir merken, welche Objektive einen Fokusshift bei Offenblende haben.

 

 

... kochen alle nur mit Wasser, manche lassen das Wasser halt aus Lutetia einführen, andere holen es einfach aus dem See.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt-ich hatte seit 2001 sicher übern dutzend Panasonic Kameras

Ein einziges Mal gabs Probleme mit dem Weißabgleich. Die wurde getauscht. Sonst nie niemals auch nur ein Problem :)

 

nicht vergessen, die aktuelle Sache mit den X Objektiven und ihrem Stabi :) .. die Ösen der GH1, die sich gelöst haben und die Kitobjektive der FT Lumixen, die irgendwann mitten im Zoombereich hängenblieben und dann kaputt waren ... teilweise irreparabel, weil keine Ersatzteile mehr vorhanden sind.

 

JEDE Firma hat ihre Leichen im Keller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und die dann alle 6 Monate nachjustieren lassen für teuer Geld ... dabei immer die nachgelieferten IR Filter auf die Objektive machen, weil Du sonst im Schwarz die lustigsten Farben hast und Dir merken, welche Objektive einen Fokusshift bei Offenblende haben.

 

 

... kochen alle nur mit Wasser, manche lassen das Wasser halt aus Lutetia einführen, andere holen es einfach aus dem See.

 

Das aber auch heillos übertrieben.

Hab meine M8 seit drei einhalb Jahren und musste noch nie justieren lassen.

Filter nutze ich gar nicht und hatte auf genau zwei Bildern seitdem das Magenta-Problem.

Gut - ich knipse auch so gut wie nie Menschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aber auch heillos übertrieben.

Hab meine M8 seit drei einhalb Jahren und musste noch nie justieren lassen.

Filter nutze ich gar nicht und hatte auf genau zwei Bildern seitdem das Magenta-Problem.

Gut - ich knipse auch so gut wie nie Menschen.

 

 

 

:) natürlich ist das übertrieben ... genau wie alle anderen Fehler haben das Problem, dass sie mehrmals justieren mussten, nur wenige User, diesen allerdings ging Leicas Art damit umzugehen halt mindestens so auf den Senkel, wie die White Dots anderen Benutzern hier.

 

Wobei das mit Sicherheit auch an der Pingeligkeit der Leute liegt .. wenn ein Adlerauge wie zB Oluv sich über ein Objektiv hermacht, dann wird da sicher öfter mal eine Justage fällig ... Mechanik, die benutzt wird, verstellt sich nunmal. Bei anderen fällt das vielleicht nichtmal auf. (ich erinnere nur an diverse Threads zum Thema Dezentrierung auch hier im Forum)

 

Wenn Du aber nun mehr Menschen knipsen würdest, die evtl. schwarz tragen ... dann hättest Du auch mehr Probleme gehabt ... genau wie ein X10 Besitzer, der sich auf available Light spezialisiert hat.

Ob ein M8 Nutzer glücklich damit wird, dass er zwei Filter bekommt vom Hersteller ... sich für die anderen drei Objektive aber selbst einen kaufen muss ... das ist die nächste Frage.

 

Wie schon weiter vorne gesagt, alles nur gelesen und gehört ... und immer bereit sich aufklären zu lassen.

 

 

... und voller guter Hoffnung, sich in ein paar Monaten eine fehlerfreie X10 in die Tasche stecken zu dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu (m)einem früherem Beitrag:

 

Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, die X-10 ein wenig zu befingern. OK, ich bin bekennender Anhänger hochauflösender EVFs, aber wenn es einen solchen eben nicht gibt, dann bitte einen optischen Sucher in dieser Qualität.

 

Wenn ich mich nicht schon so sehr an meine XZ-1 gewöhnt hätte, könnte ich tatsächlich auf die Idee kommen, zur X-10 zu wechseln... Alleine schon die Namensähnlichkeit;). Aber eine Konstante brauche ich bei der ständigen Unsicherheit, die falsche Systemkamera erwischt zu haben:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu (m)einem früherem Beitrag:

 

Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, die X-10 ein wenig zu befingern. OK, ich bin bekennender Anhänger hochauflösender EVFs, aber wenn es einen solchen eben nicht gibt, dann bitte einen optischen Sucher in dieser Qualität.

 

Wenn ich mich nicht schon so sehr an meine XZ-1 gewöhnt hätte, könnte ich tatsächlich auf die Idee kommen, zur X-10 zu wechseln... Alleine schon die Namensähnlichkeit;). Aber eine Konstante brauche ich bei der ständigen Unsicherheit, die falsche Systemkamera erwischt zu haben:(

 

Wie was, welche Systemkamera hast Du fälschlicherweise erwischt. Du meinst doch hoffentlich nicht die NEX7 aus Deiner Signatur?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Dich denn an der 7er gestört?

 

Vernunft und Preis spielen eine große Rolle. Schließlich muss ich fast 500€ drauflegen, um eigentlich das gleiche zu erhalten, wie ich jetzt schon habe. Und das müsste ja erst mal wieder verkauft werden.

 

Die NEX-7 ist total beeindruckend, solide, wertvoll, durch ihre Größe sogar besser zu halten, der Sucher ein Traum und die Auflösung schon mit dem manuellen Objektiv super.

 

Wenn ich mal vergleichen soll, ist die NEX-5N mein Audi TT, ein früherer Traum, den ich mir mit einem Gebrauchtem gut erfüllen konnte und leisten kann. Die NEX-7 ist nun ein Porsche 911, den ich mir schon in der Anschaffung eigentlich nicht leisten kann, im Unterhalt schon gar nicht und der mich als Normal-Fahrer völlig überfordern würde bzw. den ich gar nicht ausreizen könnte. Ich gebe zu, es imponiert schon, wenn man die Bilder in 24MP auf dem Bildschirm hat, aber das kratzt auch schon wieder an der Leistungsgrenze meines Rechners.

 

Die NEX-7 ist eine super günstige Alternative für Leute, die ansonsten mit einer Leica M8 und entsprechenden Objektiven unterwegs sind, oder die eine Vollformat DSLR haben und nebenher noch was anständiges wünschen. Für mich ist die NEX-5N die beste Digitalkamera, die ich je hatte und der Sprung zur NEX-7 nicht mehr notwendig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir warten und ich speziell auf1. NEX-72. Fuji X... -Systemkamera3. Olympus... Semiprofi?

 

Nun, die Olympus E-P? wird wohl am längsten auf sich warten lassen, dafür aber den traditionellen Stabilisator in der Kamera aufweisen. Fuji wird sich in der "Tradition" der X100 gegen diesen entscheiden und SONY hat aus dem klapperndem Sensor der NEX-5N leider nicht konsequent einen beweglichen in der NEX-7 gemacht.

 

Mit Gehäusestabi hätte die NEX-7 alle Trümpfe in der Hand, bzw. im Gehäuse gehabt. Aber da sind Hersteller wie Panasonic und SONY eisern, schließlich verfolgt man ja die Philosophie der technisch besseren Lösung OIS bzw. OSS, um dann bei den High-End-Linsen wieder darauf zu verzichten:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) schließlich verfolgt man ja die Philosophie der technisch besseren Lösung OIS bzw. OSS, um dann bei den High-End-Linsen wieder darauf zu verzichten:mad:

Ist das wirklich so mit der technisch bessere Lösung? Hat es eventuell einen besonderen Grund, warum sie dann bei den High-End-Linsen wieder darauf zu verzichten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so mit der technisch bessere Lösung?
Das propagieren vor allem lauthals die Anhänger der entsprechenden Marken, die sich ihr dadurch eingeschränkteres System schönreden müssen, siehe den ewigen Olympus-Panasonic Disput...:o

 

Mit meinen Panasonic- und Olympus mFT Erfahrungen würde ich behaupten, dass OIS/OSS im langen Telebereich vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber dem Sensorstabi bietet, eine rein subjektive Feststellung.

 

Dennoch wäre mir eine body-interne Lösung auch und gerade bei der NEX lieber gewesen, SONY hat hier leider die Chance verpasst, die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln. Die wenn überhaupt zwei mm mehr an Gehäusdicke hätten den NEX sicher nicht geschadet.

 

Oder man hat herstellerseitig einfach zuviel Angst vor der Adaptierung von Fremdobjektiven, und will die Kunden somit auf Linie zwingen.

 

Hat es eventuell einen besonderen Grund, warum sie dann bei den High-End-Linsen wieder darauf zu verzichten?
Ja klar, wie soll man denn ein scharfes Bild produzieren, wenn die Linsen gegeneinander schaukeln:confused::confused::confused:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund dafür ist denkbar einfach, den Sensor IS funktioniert nicht sinnvoll im Videomode. Panasonic hat sich genau aus diesem Grund für diese Lösung entschieden und bei Canon wird das nicht anders sein, wenn sie mit einer Lösung auf den Markt kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...