Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr guter link!

Könnte man auch festpinnen, damit alle potentiellen Systemkamerakäufer sehen, was sie an Grösse einsparen. Und auch, um die Systemkameras untereinander vergleichen zu können.

...oder auch was sie an Größe dazu gewinnen. :D

Denn nicht jeder möchte ein möglichst kleines Gehäuse haben. Ich auch nicht, obwohl ich kleine Hände habe.

Damals empfand ich die Größe von meiner Canon 350D genau richtig für mich und mochte dieses kleine schwarze Perle sehr gern. :) Leute mit großen Händen mochten die aber u.a. auch wegen der Größe nicht besonders. Die 40D war mir dann schon zu groß und zu schwer, und bin deshalb seit einiger Zeit auf System umgestiegen, eben weil da auch die Objektive kleiner und leichter sind. Aber die kleine PL2, die ich mir gebraucht gekauft hatte, gefällt mir von der Handlichkeit nicht so gut, besonders den typischen DSLR-Griff vermisse ich immer. Nun hatte ich mir auch mal eine GH2 in einem Laden angeschaut, klein, leicht und sieht mit dem Griff und dem Sucher schon eher wie eine DSLR aus. Aber insgesamt war mir die dann doch noch zu klein. Die neue GH3 ist etwas größer geworden, ähnlich wie damals meine 350D und glaube das die, wegen der Größe, genau die richtige für mich ist. ;)

Compare camera dimensions side by side

Hier mal der Vergleich GH3 mit der 1000D, die in etwa so groß wie die 350D ist, man diese dort aber nicht wählen kann, weil die wohl schon zu alt ist.

Compare camera dimensions side by side

...also sogar noch etwas kleiner und leichter wie eine GH3. :eek::D;)

126 x 94 x 64 mm und 485 g ist das genaue Maß und Gewicht der 350D, daß von der GH3 133 x 93 x 82 mm und 550 g. Also nicht nur größer sondern sogar auch schwerer. Wäre für mich aber alles noch ok, zumal die Objektive, die ich habe, leichter und kleiner als die DSLR-Objektive, die ich hatte, sind. Alles in allem ist eine GH3 aber auch viel moderner und hat eine viel besser Technik und Ausstattung, weshalb ich dann aber auch das bischen mehr an Größe und Gewicht gerne in Kauf nehmen würde. ;)

Ich glaube den meißten DSLRer mit großen Händen sind die kleinen Systemkameragehäuse, und auch die etwas größere GH3, viel zu klein. Besonders denen, denen die kleinen DSLRs schon zu klein und zu fummelig sind und da noch nicht mal richtig zupacken (greifen) können.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
...also sogar noch etwas kleiner und leichter wie eine GH3. :eek::D;)

126 x 94 x 64 mm und 485 g ist das genaue Maß und Gewicht der 350D, daß von der GH3 133 x 93 x 82 mm und 550 g.

Vorsicht !

Wie ich gerade durchs blaue Forum festgestellt habe, werden bei der GH3 die Gurtösen in der Breite und der vorspringende Sucher in der Dicke mitgemessen, was das Ergebnis mMn ein wenig verfälscht und die Größen relativiert.

Feststellbar durch übereinanderlegen der Kameramodelle.

Link zum Beitrag