Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Hinterlassenschaft einen Insektes (Wespe?) auf einer Scheibe. Der "Schandfleck" ist etwa 2,5 mm groß. Der grüne Hintergrund kommt von einer Zaunbespannung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lumix LX5, Raynox MSN-202, f/3, 1/320s, ISO-80, frei Hand

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Aufgenommen mit der Canon PowerShot G15

Bild 1 aus der Hand

Bild 2 auf einer Bank abgestellt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich glaube der Spruch hatte schon damals nur psychologische Bedeutung. Die Leute haben sich in all dem Dreck eben besser gefühlt. Wer fing da noch während die Sprechchöre anhielten an zu spielen - Santana? Aber so alt bist du doch nicht, als dass du dich daran erinnern würdest können, oder?;)

Au die letzten Tage gemünzt, hätten sich dass sicher sehr viele Menschen gewünscht.

Link zum Beitrag

..... aber so alt bist du doch nicht, als dass du dich daran erinnern würdest können, oder?.....

Für die 68er zu jung und für den Punk zu alt, meine Lieblingsmusik kommt aus den Siebzigern ..... und natürlich gehören die Woodstock-Alben dazu.

Back to topic ... Meine Lebensgefährtin begleitet mich gerne bei meinen Makrotouren, sie hat nichts am Hut mit Stativ, Blendenwahl oder gar Stacking,

sie geniesst es einfach Insekten und Spinnen zu jagen (Schön, wenn jemand das Hobby teilt!!). Ihre kleine Lumix FS6 ist dabei gar nicht mal so schlecht

was Makroaufannahmen angeht, denn sie beherscht das Telemakro. Vergangene Woche habe ich mal für den Preis von zwei Olympus Streulichtblenden

eine neue 1/2,33" Knipse für sie erstanden....

20653831.f072a76a.640.jpg?r1

P6057834 von Jürgen N

Ich denke, die Farbe zeigt schon, dass dieser Knipsomat nicht für mich ist :D

Ich lese selten Handbücher und wusle mich durch Menüs und Einstellungen durch, diese "Knipse" hat einen Funktionsumfang der einen fast erschlägt. Seit

heute nutzt nun Christa die Ricoh CX5 und hat mich heute mit einem Foto überrascht, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Nacharbeit hat sich auf

Bildschnitt, Skalierung, Entrauschen des Hintergrunds und Nachschärfung des Motivs beschränkt.

20873985.89887fce.1024.jpg?r1

Schwertlilienrüssler von Christa S via Jürgen N

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Landsberg (Pfingsten, noch vor der Flut)

8770246514_f42c279a0a_c.jpg

8770250434_7f521eb875_b.jpg

Der Stadtkern wird gerade renoviert:

An dem Wochenende fand ein Tanzseminar statt, auf dem ich die Gelegenheit hatte, Bilder zu machen:

abendliche "Campparty"

8769959964_f266f890cc_c.jpg

8769941942_68df00ce9f_c.jpg

natürlich muss man stilecht anreisen ;)

und sich entsprechend einkleiden

und mit der passenden Musik versorgen

8770019686_76aae510eb_c.jpg

alle Bilder mit der Olympus XZ2

Link zum Beitrag

... Seit heute nutzt nun Christa die Ricoh CX5 und hat mich heute mit einem Foto überrascht, was ich euch nicht vorenthalten möchte. ...Gruß Jürgen

Na, ist doch super geworden. Gefällt mir durchaus. Gruß

Link zum Beitrag

Schöne Bilder, Nightstalker. Aber wenn ich sie anklicke, kriege ich das hier zu sehen :confused: :

[ATTACH]99059[/ATTACH]

Gruß

Reinhard

hmmmm, ist das bei allen Bildern so?

probier mal das Auto ... es könnte sein, dass einige Bilder nicht als öffentlich eingestellt sind und deshalb die Abfrage kommt.

Link zum Beitrag

Nö, aber ich bin dort angemeldet. Aber auch ohne Anmeldung sollte man die Bilder dort sofort sehen, oder nicht?

möglicherweise nicht, wenn sie aus einem Album verlinkt sind, das nicht öffentlich ist :) ... da habe ich wohl nicht bei allen Bildern aufgepasst.

Flickr hat aber auch allgemein Probleme im Moment, nach dem grossen Umbau (der mir recht gut gefällt)

Aber immerhin scheint es bei Dir zu funktionieren, das ist doch schonmal ein positiver Aspekt ... mal sehen

Link zum Beitrag

Die ersten 3 Bilder funzen nicht.

Bei mir genauso nicht, der Rest ist OK. Der Link müßte demnach auch etwas anders aussehen vom Aufbau, oder nightstalker? - aber das kannst du ja jetzt vermutlich nicht mehr sehen.

Gruß

Link zum Beitrag

Bei mir genauso nicht, der Rest ist OK. Der Link müßte demnach auch etwas anders aussehen vom Aufbau, oder nightstalker? - aber das kannst du ja jetzt vermutlich nicht mehr sehen.

Gruß

hm keine Ahnung, der Link wird von flickr erzeugt ... nochmal ein Versuch, diesmal mit den Textlinks:

8770250434_7f521eb875_c.jpg

XZ203317_LR43pano von the Nightstalker auf Flickr

8770246514_f42c279a0a_c.jpg

XZ203320_LR43pano von the Nightstalker auf Flickr

XZ203397_LR43pano von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag

Nee, geht leider wieder schief - man landet im Yahoo -Fenster. Die per Mail bekommenen Infos sehen so aus:

ANYTMxpOGL6OQAAAABJRU5ErkJggg==

IjCEEEL2hgJDCCFkEygwhBBCNoECQwghZBMoMIQQQjZhqcA8Ai87DF83nBBCTk+9wLxffNB3bd+7d0EzfLVwQgj5T1i4gkHvimH4+uGEEHJ+uII5WjghhPwn8AzmmOGEEHJ6+BQZIYSQTaDAEEII2QQKDCGEkE2gwBBCCNkECgwhhJBNoMAQQgjZBAoMIYSQTaDAEEII2QQKDCGEkE2gwBBCCNkECgwhhJBNoMAQQgjZBAoMIYSQTaDAEEII2QQKDCGEkE2gwBBCCNkECgwhhJBNoMAQQgjZBAoMIYSQTaDAEEII2QQKDCGEkE2gwBBCCNkECgwhhJBN+AdLWunxbxHjtQAAAABJRU5ErkJggg==Dabei sind die ersten Links ...//farm.... direkt nutzbar aus der EMail heraus: Bild, aber ohne flicker-Umgebung.

Die Anderen führen immer zu Yahoo, außer dem letzten Link, der endet auf deiner flickr-Übersichtsseite. :confused:

Gruß

Link zum Beitrag

Tach Schnecke !

Link zum Beitrag

@Onkel Otto,

verrate doch mal bitte, mit welcher Kompakten Du diese tollen Bilder gemacht hast.

Edit/

Ps.: Achso, in der EXIF steht Fujifilm X-S1. ;) (nicht schlecht das Teil, habe ich gerade mal gegoogled)

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag