Jump to content

Empfohlene Beiträge

Fotografiert noch auf alten Rollensensor der Marke Kodak T-Max in Größe 6 x 6 mit einer Hasselblad

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag

Schönes Motiv und Bild. Aber der Strandwagen und die Laterne haben in dieser Version anscheinend recht viele Treppchen an den Kanten bekommen.

Danke für den Hinweis, Carsten. Ich habe hier nur ein kleines Tablet, auf dem leider keine gescheite Bildbearbeitungssoftware läuft. Meine Ungeduld hat mich verführt, trotzdem damit einige Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. Leider scheint es beim Verkleinern solche üblen Effekte zu geben, das war mir bis eben noch nicht aufgefallen. Ich habe es eben nochmal auf einem anderen Weg versucht, aber das wurde auch nichts. Am besten, ich lasse jetzt mal die Finger von der Bildbearbeitung und mache das lieber, wenn ich wieder an einem vernünftigen Rechner sitze.

Ich habe es nochmal mit einem Onlinetool versucht, eventuell ist das ein wenig besser:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hallo Paul, evtl. noch einen Tick nach links drehen?

hast recht Bernd, hätte noch einen Schritt zurückgehen sollen.

vg Paul

Link zum Beitrag

Mein Französisch ist leider kaum vorhanden , aber die Seine kippt eher nach gauche , oder doch ?  ;-)    Das Bild entstand übrigens nach einem sehr langen Tag zu Fuss durch Paris , nach soviel Laufen und Rotwein habe ich nur noch gestaunt wie die Stadt abends leuchtet ! Auch in Farbe echt toll , und der Sonnenuntergang auf dem Arc de Triomphe zu erleben ist unvergesslich !

Link zum Beitrag

Mein Französisch ist leider kaum vorhanden , aber die Seine kippt eher nach gauche , oder doch ?  ;-)    Das Bild entstand übrigens nach einem sehr langen Tag zu Fuss durch Paris , nach soviel Laufen und Rotwein habe ich nur noch gestaunt wie die Stadt abends leuchtet ! Auch in Farbe echt toll , und der Sonnenuntergang auf dem Arc de Triomphe zu erleben ist unvergesslich !

Politisch gesehen schon :lol:, :lol: . Aber auf Deinem Bild kippt alles zur Rive Droite (also Links im Bild wo die Rive Droite ist)

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

das ist der Mondsee im österreichischen Salzkammergut.War mit dem Fahrrad unterwegs, da sieht man ja bekanntlich mehr durch die Langsamkeit.

Danke. Leider kenne ich den bisher nur von dem gleichnamigen Käse ;) aber das scheint sich ja echt zu lohnen, da mal hin zu fahren. Mit dem Fahrrad stimme ich voll zu, damit oder eben beim Wandern ist man viel mehr "in" der Landschaft und bekommt mehr mit, als wenn man nur mit dem Auto herumfährt. Ich genieße das auch.

Viele Grüße

Reinhard

P.S.: Ich Blödel hätte ja nur auf das Bild klicken müssen, um zu sehen, wo das ist - hab's eben erst gesehen ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Politisch gesehen schon :lol:, :lol: . Aber auf Deinem Bild kippt alles zur Rive Droite (also Links im Bild wo die Rive Droite ist)

Ich kannte den Begriff bisher auch nicht und war zunächst dem gleichen Missverständnis aufgesessen wie Thorsten. Aber Wikipedia half mir dann weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Rive_Droite

Link zum Beitrag

Ich kannte den Begriff bisher auch nicht und war zunächst dem gleichen Missverständnis aufgesessen wie Thorsten. Aber Wikipedia half mir dann weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Rive_Droite

Ich habe es auch nachgesehen , dachte aber auch dass Norden auf meinem Bild rechts ist , weil Sonnenuntergang geradeaus im Westen , und das Wasser nach links schwappt ( auch die Gebäude , ich weiss ) , jedenfalls habe ich wieder was übber Paris gelernt , und muss wohl noch mal hin , um das ganze im warmen sommerlichen Abendlicht noch mal abzulichten ( schöner als das per EBV zu machen , das gefällt meiner Frau dann auch  :-)  ).  

Jedenfalls Danke fürs Feedback , das meine ich ernst !

Gruss,Thorsten

Und nun etwas anderes

7337740896_a02d54ee5e_c.jpg

Rover 3500 S V8 in Lisse/Holland by Thorsten M, auf Flickr

Link zum Beitrag