Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da hab' ich auch eines, von dem verspäteten Wintereinbruch im April, mit Oly OM-D, 12-50, mit Keystone etwas entzerrt.

Die Hechenberg-Südwand rechts ist eine liebe alte Erinnerung, die habe ich mit einem Freund im Winter 1971 'gemacht'...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Es gibt einfach bilder die kann man nicht grade ausrichten.  ;)

20150730_20150730-DSC05407-Pano-Westhafn

Berlin Westhafen, bild ist nicht so alt wie es aussieht, sondern von heute. Mit einem 70-200@70 zusammengestueckelt. (pano)

Hier nochmal in einer anderen darstellungen die vielleicht nicht bei jedem funktioniert: klick

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Da bin ich schon so oft vorbei gefahren, diesmal dachte ich halte ich und mache ein bild. 

20150731_DSC05430-Puenktchen-1280.JPG

baruth/mark

Die Perspektive ist klasse. Ein T34 aus dem 2.Weltkrieg.

Genau diese Perspektive kenne ich aus meiner NVA Zeit im sogenannten Grundwehrdienst.

Da mussten wir uns in einer befestigten Stellung von einem Panzer überrollen lassen damals ein T54.

Wenn man da in so einem Loch hockt und ein solches Ungetüm angerollt kommt da rutscht einem das Herz in die Hose.

Solche Motive zu zeigen finde ich nicht verwerflich.

Es ist ein Mahnmal und sollte uns erinnern das diese Zeiten sich nicht wiederholen.

Heute wo Politiker all zu schnell bereit sind Soldaten in Kriege zu schicken sollten diese sich eimal in ein Loch hocken und sich von so einem Ungetüm überrollen lassen. Aber dazu fehlt denen der A...h in der Hose.

Gruß Roberto

Link zum Beitrag