Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Deutschlands älteste - seit 1839 genutzte -   Eisenbahn-Steinbogenbrücke

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Es mag natürlich an meinem Drucker liegen, aber wenn ich die Bilder nur bis an die Grenze führe werden sie mir zu flau.

Für mich ist nur das ausgedruckte Bild entscheidend. Ich habe ca 40 eigene Bilder bei mir an den Wänden hängen. Dazu kommen noch einige Fremde, u.a. ein Original Ansel Adams Bild aus seiner Galerie im Yosemite Natl. Park, worauf ich sehr stolz bin. Leider nicht Signiert war einfach zu teuer. Gemälde, Grafiken und Radierungen runden meine kleine Galerie ab.

Wenigstens ein Vorteil wenn man ein großes Haus hat.

Meine AA Bild

e16e554677f3cad2771431883c4f1a5e.jpg

Ich mache aber auch in unregelmäßigen Abständen Ausstellungen.

Leider wird mein Drucker alt und da ich mir als Rentner keinen neuen leisten kann habe ich mit der digitaloriginal.com Druckerei eine tolle alternative gefunden. Hoffentlich muß ich nicht alle Bilder jetzt im kontrastverhalten modifizieren.[emoji33]

Ich zeig mal eins das sie sensationell gedruckt haben.

Gruß

Hermann

bearbeitet von fatboy100
Link zum Beitrag

Hallo

Ich hoffe Du bist nicht bös, aber ich habe zwei einer Bilder mal so bearbeitet wie ich es ca. machen würde wenn es meine währen.

Nur um Dir eine Vorstellung zu geben was ich meine.

Bild eins das Bild der Ballettgruppe.

Durch das abdunkeln des Hintergrundes und das entfernen der Stucktur, sowie das betonen der Mädchen wollte ich den Blick mehr auf die Personen lenken und Ihre Proportionen hervorheben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Dem Hafenbild habe ich nur etwas Kontour und Schwärze gegeben und mit dem Rand veredelt.

Das muß nicht jedem gefallen sonder soll nur ein Beispiel sein was man machen kann.

Gruß

Hermann

PS: es zeigen sich runde Flecken im Himmel. Hast Du Flecken auf dem Sensor? würde ich mal kontrollieren.

bearbeitet von fatboy100
Link zum Beitrag

Die Bearbeitung der Bilder gefällt mir nicht so sehr. Ist mir deutlich zu viel und zu hart. Ich sehe auch nicht mehr, was mir eben an dem Motiv gefiel. Geschmäcker sind halt tatsächlich unterschiedlich, ist aber auch OK so.

Im Übrigen freue ich mich, wenn ich vor einer Bearbeitung meiner Bilder gefragt werde. Nicht umsonst habe ich ein "nein" in meinem Profil stehen.

In der Vergangenheit wurde bei Bearbeitungen der Bilder vorher per PN nachgefragt. War dann auch immer OK. Im konkreten Fall hätte ich auch bei Dir nichts dagegen gehabt.

Am Ende habe ich aber auch ganz gern die Wahl.

Bei der Fuji habe ich die Blende einmal bis zum Anschlag schlossen und geschaut. Flecken konnte ich auf den ersten Blick nicht finden, auf dem Bild sind sie aber eindeutig als Schmutz zu erkennen (auch auf meinem). Ich habe sie aber auch bestimmt schon mehr als ein Jahr nicht mehr auf dem Sensor geputzt. Ich bleibe wachsam.

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Im HG die A42 Dbg./Baerl über den Rhein

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ehemalige Robotron Rechenzentrum in Cottbus.

Als Kind Ende der 60iger war ich dort und hatte die Rechner mit Lochstreifen bewundert. ;)

Gruß Roberto

bearbeitet von Big Bogo
Link zum Beitrag

...die Äste stören doch etwas, oder?

Obwohl der Bezug zum Schatten ist ja da...

Geschmacksache - ich finde ja, die müssen da sein. Ich kann dich aber gut verstehen: die Diskussion hatte ich schon mal in einem Forum, und ich hatte es  bei der Bildbearbeitung auch spontan ohne Zweig versucht, mich dann aber für die ungestempelte Version entschieden - das Bild wird sonst irgendwie langweilig   :)

P.S.: Ich sehe, du hast jetzt noch den Bezug zum Schatten hergestellt - ja genau, das war meine Idee, dass die beiden korrespondieren sollen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hier Wetter an der Ruhr , eine der wenigen netten Eckenn in der Stadt ! Das 5 Giebel Eck in der Freiheit . Da die CAs im Original vom Walimex 12/2,0 so extrem waren und ich die kaum rausbekomme ( und mir das auch oft eine unbefriedigende Arbeit ist ) , habe ich das Objektiv wieder zurückgeschickt und die entstandenen Bilder in SW umgearbeitet :-)

Deshalb jetzt hier ;-)

17009985331_4a90b00161_b.jpg

Fachwerk by T Monochrome, on Flickr

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag

Hallo

Ich hoffe Du bist nicht bös, aber ich habe zwei einer Bilder mal so bearbeitet wie ich es ca. machen würde wenn es meine währen.

Nur um Dir eine Vorstellung zu geben was ich meine.

Bild eins das Bild der Ballettgruppe.

Durch das abdunkeln des Hintergrundes und das entfernen der Stucktur, sowie das betonen der Mädchen wollte ich den Blick mehr auf die Personen lenken und Ihre Proportionen hervorheben.

attachicon.gifpost-68373-0-07285300-1427640358-Bearbeitet.jpg

Dem Hafenbild habe ich nur etwas Kontour und Schwärze gegeben und mit dem Rand veredelt.

attachicon.gifpost-68373-0-77950300-1427631617-Bearbeitet.jpg

Das muß nicht jedem gefallen sonder soll nur ein Beispiel sein was man machen kann.

Gruß

Hermann

PS: es zeigen sich runde Flecken im Himmel. Hast Du Flecken auf dem Sensor? würde ich mal kontrollieren.

Die Bilder sehen jetzt "hart" aus. Weg ist das Zärtliche der Originalaufnahme. Auch "versenken" die Koerper im Fussboden und der Hintergrund ist zu markant. Alles nur meinem Geschmack folgend.

Bei der Hafenscene bin ich mir nicht sicher.

Link zum Beitrag

Süß - aber da fehlt mir jetzt wirklich ein bisschen Schärfe auf den Augen.

Etwas mehr ist eigentlich auch da, die Pixelmühle hat noch ein wenig zugeschlagen. Im Übrigen, vermutlich ein wenig verwackelt.

Hier sind die Augen aber auch trotz Mühle noch scharf:

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

@foxfrido

Entschuldige das ich die Bilder einfach bearbeitet habe.

Eigentlich wollte ich mir nur den Kurvenverlauf ansehen und dann hat es mich geritten die Bilder zu bearbeiten.

Beim Kinderbild habt Ihr recht, sie werden sehr schwer durch die Änderung.

Ich finde es gut wenn wir die Bilder nicht nur ansehen sondern auch darüber Diskutieren. Durch die Kommunikation kommen einem andere Gedanken. Man sitzt ja leicht in seinem eigenen Gedankenraum fest. Alternativen sind dann ein Ausweg es auch mal anders zu machen.

Gruß Hermann

Und schöne Osterfeiertage

Link zum Beitrag

Versuche mich auch mal ;-)

Domodossola

Link zum Beitrag