Softride Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Share #2501 Geschrieben 4. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb pizzastein: Müsste ein Graubindiger Mohrenfalter sein 👍👍👍 pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 4. Juni 2021 Share #2502 Geschrieben 4. Juni 2021 Am 16.5.2021 um 11:20 schrieb Softride: Nun, es gibt hier im Forum recht gut informierte User die sicher bei der Bestimmung helfen wenn man sich entsprechend fragend äußert. Ich bin mir auch oft unsicher und bekomme i.d.R. gute Unterstützung. Die Weißheit hat keiner von uns mit Löffeln gefressen. 😌 nee, die Weisheit auch nicht.... nur die WEISSLINGE...... die haben bestimmt die Weißheit mit dem Rüssel aufgesogen..... Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Share #2503 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb Ameise: nee, die Weisheit auch nicht.... Tja, als bekennender Legastheniker hat man es nicht leicht 😌. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juni 2021 Share #2504 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Softride: Tja, als bekennender Legastheniker hat man es nicht leicht 😌. aber wie weise Deine Reaktion Ö;;Ö bearbeitet 4. Juni 2021 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Juni 2021 Share #2505 Geschrieben 4. Juni 2021 Pantherspanner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Insekt, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Juni 2021 Share #2506 Geschrieben 4. Juni 2021 Korrektur zur #2499: das scheint doch nicht der Graubindige Mohrenfalter zu sein, sondern der Rundaugen-Mohrenfalter. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Juni 2021 Share #2507 Geschrieben 8. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, JoWul, Knalltüte und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 8. Juni 2021 Autor Share #2508 Geschrieben 8. Juni 2021 #2507: Distelfalter (Vanessa cardui) https://www.natur-schmetterlinge.ch/schmetterlinge-nach-familie/nymphalidae-edelfalter/vanessa-cardui-distelfalter/ wasabi65 und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Juni 2021 Share #2509 Geschrieben 8. Juni 2021 Nach meiner letzten Halbfehlbestimmung bin ich mal vorsichtiger... das hier sollte irgendein Scheckenfalter sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Frankenlinse, Hans i.G. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Share #2510 Geschrieben 9. Juni 2021 Da hast Du Dir auch einen ganz schwierigen rausgesucht. Auf jeden Fall liegst Du mit Scheckenfalter schon mal richtig! 👍 Es kommen in Frage: Wachtelweizen-Scheckenfalter, Ehrenpreis-Scheckenfalter oder Östlicher Scheckenfalter. Um es genauer zu machen, müsste man die Flügelunterseite sehen. https://www.ufz.de/export/data/6/189882_Scheckenfalter_Bestimmung.pdf pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Juni 2021 Share #2511 Geschrieben 9. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Softride: https://www.ufz.de/export/data/6/189882_Scheckenfalter_Bestimmung.pdf Auf das Dokument war ich auch gestoßen. Die Färbung der Palpenhaare sollte demnach vor allem für den Ehrenpreis-Scheckenfalter typisch sein. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Share #2512 Geschrieben 9. Juni 2021 Für den Ehrenpreis habe ich auch eine leichte Tendenz. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Juni 2021 Share #2513 Geschrieben 9. Juni 2021 Hier tippe ich auf einen Gelbwürfeligen Dickkopffalter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Frankenlinse, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. Juni 2021 Autor Share #2514 Geschrieben 10. Juni 2021 👍 viel schöner als das Original in Wikipedia! pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. Juni 2021 Share #2515 Geschrieben 11. Juni 2021 Dickkopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Joe, guenni66 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Juni 2021 Share #2516 Geschrieben 11. Juni 2021 Könnte ein Liguster-Schwärmer sein, es war leider wenig zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Hans i.G., Andi.W und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. Juni 2021 Share #2517 Geschrieben 12. Juni 2021 Ein Mohrenfalter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Ameise, Hans i.G. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 12. Juni 2021 Share #2518 Geschrieben 12. Juni 2021 Waldbrettspiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe Hans i.G., pizzastein, Freddy.46 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Juni 2021 Share #2519 Geschrieben 12. Juni 2021 wie schön, wenigstens hier mal ein paar Schmetterlinge zu sehen..... gerade heute bei meiner 4-stündigen Fahrradfahrt ging mir durch den Kopf: sonst um diese Jahreszeit habe ich hier doch immer ein paar oder auch ein paar mehr Schmetterlinge herumtorkeln sehen..... und heute: nix...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Share #2520 Geschrieben 13. Juni 2021 Silbergrüner Bläuling: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, vagabund, Frankenlinse und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Juni 2021 Share #2521 Geschrieben 13. Juni 2021 Goldene Acht oder Hufeisenklee-Gelbling. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, Lynx und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2522 Geschrieben 14. Juni 2021 Hier tue ich mich mit der Bestimmung schwer. Vielleicht ein Heidekraut-Spanner? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Lynx, Hans i.G. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2523 Geschrieben 14. Juni 2021 Einfacher, ein Kleiner Fuchs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, vagabund, Frankenlinse und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2524 Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) Da will ich doch auch mal ein Bild beisteuern. Schmetterlinge sehe ich im Moment selten. (Zumindest nicht da wo ich die sonst immer fotografiert habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin kein Waldvögelein sondern ein Wiesenvögelein. Da wollte mich einer zur Orchidee transformieren.😒 bearbeitet 15. Juni 2021 von Apertur Lynx, pizzastein, michmarq und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Share #2525 Geschrieben 15. Juni 2021 vor 21 Stunden schrieb pizzastein: Hier tue ich mich mit der Bestimmung schwer. Vielleicht ein Heidekraut-Spanner? Das ist wirklich schwierig. Es spricht schon sehr viel für den Heidekraut-Spanner auch wenn ich in Deiner Aufnahme das typische Wellenmuster nicht richtig erkennen kann. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge