Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumler,

habe mich eben in eurem schönen Forum angemeldet und möchte gleich eine Frage los werden, die mich im Moment beschäftigt.

Letzten Sommer bin ich von den Kompakten auf eine Systemkamera umgestiegen. Die Wahl fiel dabei auf die E PL1 von Olympus und ich bin eigentlich (nach wie vor) sehr zufrieden mit Kamera und Kit Objektiv. Mein Problem ist das Zoom Objektiv Zuiko 40-150, dass ich später gekauft habe und mit einem Adapterring benutze. Das Objektiv an sich ist ja sehr schön, aber der langsame AF geht mir doch sehr auf die Nerven. Besonders klar geworden ist mir das, als ich mit einer Sony Axxx von einer bekannten Fotos machen durfte, deren Tamron doch schon eine ganz andere geschwindigkeit hatte und dann auch noch einen Brennweitenbereich von ca. 25-150.

Jetzt überlege ich, wie ich mein altes Zuiko los werde und was ich dafür (mit geringem draufzahlen) bekommen kann. Als erstes sind mir das M.Zuiko 40-150 und das M.Zuiko 14-150 eingefallen. Beide Objektive scheinen aber im Kit - sprich mit Body - deutlich günstiger zu sein als alleine. Deswegen kam mir die Idee, dass ich ja auch das komplette System wechseln könnte.

Und jetzt weiß ich leider gar nicht mehr was ich machen soll und hoffe daher auf gute Tipps von euch :)

Danke schon mal für eure Vorschläge oder persönliche Meinungen.

Link zum Beitrag

Da habe ich mir als System-, Modell- und Objektivausprobier-Expertin (;)) im anderen Forum so viel Mühe gemacht, Preise zusammengesucht und Rechenbeispiele geliefert, und jetzt machst du einfach hier weiter... :rolleyes:

Viele Meinungen einzuholen ist natürlich nie verkehrt. Bin gespannt, welche Vorschläge hier zusammenkommen.

Gruß Conny

Link zum Beitrag

Also wenn Conny dir schon was vorgerechnet hat - selbst mit männlicher Logik kommst du da kaum weiter.

@MissC: due erteilst in anderen Foren Ratschläge und hilfst Usern?!? tztztz ..

Meiner ohne Kenntnis des Conny-Universums: neues Kit besorgen und dann eine der Kameras wieder verkaufen oder als Ersatz- und Objektivrückdeckel behalten .. kommt aber auch immer ein wenig auf die momentane Kriegskasse an. :eek:

Link zum Beitrag

(Puuuh, mal sehen, wie ich aus DER Nummer wieder rauskomme)

@MissC: due erteilst in anderen Foren Ratschläge und hilfst Usern?!? tztztz ..

Äääähm, Thorsten.... nur ganz selten....sehr wenig...eigentlich fast gar nicht mehr.... :o 'tschuldigung... :o

Ich lass das jetzt. Siehst ja, was dabei rauskommt. Ich werde mit meinen gut gemeinten Ratschlägen einfach sitzen gelassen.

Ok, ich kann's Papierflieger gar nicht verdenken - dieses Forum ist ja auch viel schöner als das andere.... :)

LG Conny ;)

Link zum Beitrag

Und jetzt weiß ich leider gar nicht mehr was ich machen soll und hoffe daher auf gute Tipps von euch :)

Dabei kann Dir keiner helfen ... wenn Du es willst und das Set günstig findest, kauf sie ... wenn nicht, dann bleib bei der EPL1

Link zum Beitrag