Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade mein Oly 45/1.8 beim Händler abgeholt. Es geht also los.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Von welchem Händler ?? Wenn ich die Verfügbarkeit starte, ist das Ergebnis, dass momentan kein Händler liefern kann !

lg Manfred

Link zum Beitrag

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Von welchem Händler ?? Wenn ich die Verfügbarkeit starte, ist das Ergebnis, dass momentan kein Händler liefern kann !

lg Manfred

Hi,

ich hatte das Objektiv vor einigen Wochen bei Saturn Limbecker Platz in Essen bestellt. Heute Nachmittag kam dann der Anruf, dass ich das Objektiv abholen könne. Ohne große Erwartungen bin ich vorhin dort hingefahren. Dachte es sei bestimmt ein Irrtum. Aber tatsächlich, plötzlich hielt ich es in meinen Händen.

Dort bei Saturn sind derzeit Oly Promoter unterwegs. Die P3 ist dort jetzt auch vorrätig. Vielleicht konnten diese das Objektiv schnell besorgen???

Habe leider nicht nachgefragt ob noch mehr 45/1.8 dort vorrätig sind.

Auf jedem Fall sieht es sehr schick aus. Ist wirklich winzig. Sehr positiv finde ich, dass ein vernünftiger Rückdeckel dabei ist. Nicht dieser Mist wie beim 14-42.

Mangels Tageslicht kann ich heute keine gescheiten Aufnahmen damit machen. Auch die Verarbeitung möchte ich erst beurteilen, wenn ichs im Tageslicht begutachtet habe. Zum Glück beginnt morgen das Wochenende.

VG

Frank

Link zum Beitrag

omg ich kanne s kaum erwarten bis ich es geliefert bekomme von meinem händeler hoffe das der es bald haben wird.... habe meins im internet vorbestellt...

ghrad habe ich bemerkt das ich mnem shop in münchen das objektiv angeblich auf lager, steht jedenfalls auf deren seite und ich komm ja au münchen aber mehr ausgeben will ich janicht unebdingt, ist o.O also für 300 euro aber ich habe es mit woanders für 260 schon vorbestellt.. und ich will nicht ubedingt jetzt nur um es sofort zu ha ben mehr ausgeben falls die s wirklich hätten...

bearbeitet von Turtlegamer
Link zum Beitrag

Das Warten hat ein Ende. In Saarbücken kann man das wunderschöne Teil ganz einfach im Geschäft kaufen.

Ganz zufällig habe ich heute morgen mal beim einzigen noch existierenden Fotogeschäft nachgefragt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Im dem Laden gibt es kein Tageslicht, ich finde die Exifs sprechen für sich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Warten hat ein Ende. In Saarbücken kann man das wunderschöne Teil ganz einfach im Geschäft kaufen.

Ganz zufällig habe ich heute morgen mal beim einzigen noch existierenden Fotogeschäft nachgefragt...

[ATTACH]40415[/ATTACH]

[ATTACH]40416[/ATTACH]

[ATTACH]40417[/ATTACH]

[ATTACH]40418[/ATTACH]

Im dem Laden gibt es kein Tageslicht, ich finde die Exifs sprechen für sich.

danke für die testbilder die exifs sprechen wirklich für sich. Hoffe der händler bei dem ich vorbestellt habe kann es mir bald liefer habe relativ früh vorbestellt und die Bilder machen echt total lust es haben zu wollen

Link zum Beitrag

Edit, arghs man sollte nicht zwei Foren vermischen. :P

Egal, dann hier nochmal:

So.

Eigentlich keine Zeit groß zu testen, da es Morgen wandern geht,

aber hier ein paar erste Bilder.

Nicht erschrecken: Viel Offenblendenspielerei. ;)

Outdoorbilder daher teilweise mit Panasonic DMW LND 46 E Graufilter davor!

Exifs sind bei Flickr eingebunden.

6198426648_3e2f04e3be_z.jpg

6197909423_3f8a396158_z.jpg

6197909225_9e061d6393_z.jpg

6198425624_9eb79e7d6d_z.jpg

Link zum Beitrag

100% Crop (Sollte zumindest passen wenn auf Flickr betrachtet):

6197909577_631b35296d.jpg

Vase ist etwa 1,5 Köpfe groß, kann also als Ausschnitt eines Halbkörper-Portraits Indoor gewertet werden:

6198425380_3396984b41_z.jpg

Hier hätte auf die Schärfeebene ein ganzer Mensch von der Höhe gepasst, ist daher auch eher ein DOF Test für Portraits:

6198426188_89afd5afa5_z.jpg

Endlich mal ein abgeblendetes Bild um Schärfe/Details bewerten zu können. ;)

6197909013_86488fed2e_z.jpg

Link zum Beitrag

Mein Exemplar hat der Geschäftsführer des Fotoladens wo ich bestellt habe, einem Anderen gegeben :mad::eek:, sagte ich soll halt noch 2 Wochen warten, ich war so sauer, das ich gleich die Bestellung storniert habe.

Autsch, das tut weh :(.

Ich hab heute meins bei Foto Frenzel in Ulm abgeholt :D, die haben jetzt noch eins auf Lager und man kann auch über deren onlineshop dort kaufen.

Link zum Beitrag

Amazon sagt immer noch, es würde 1-2 Monate dauern. Merkwürdig; bisher war Amazon immer mit unter den ersten, die beliefert wurden/liefern konnten, oder täusche ich mich..? Bin auch ungeduldig. Völlig bescheuert, als hätten wir alle noch keine Fotoausrüstung ;-)

Thomas

Link zum Beitrag

Autsch, das tut weh :(.

Ich hab heute meins bei Foto Frenzel in Ulm abgeholt :D, die haben jetzt noch eins auf Lager und man kann auch über deren onlineshop dort kaufen.

Danke für den Tipp :), aber irgendwie ist mir die Vorfreude vergangen :o .

Glückwunsch zur neuen Linse, euch allen, die sie schon haben!!!:)

Link zum Beitrag

Mein Exemplar hat der Geschäftsführer des Fotoladens wo ich bestellt habe, einem Anderen gegeben :mad::eek:, sagte ich soll halt noch 2 Wochen warten, ich war so sauer, das ich gleich die Bestellung storniert habe.

Das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit. Solche Leute müssen sich wirklich nicht wundern, wenn man dann im Netz bestellt. Tssss

Link zum Beitrag

Amazon sagt immer noch, es würde 1-2 Monate dauern. Merkwürdig; bisher war Amazon immer mit unter den ersten, die beliefert wurden/liefern konnten, oder täusche ich mich..? Bin auch ungeduldig. Völlig bescheuert, als hätten wir alle noch keine Fotoausrüstung ;-)

Thomas

bist du prime kunde?

Link zum Beitrag

Und wenn schon. Wenn Amazon nicht schnell genug ausm Quark kommt und ich das Teil irgendwo für nen ordentlichen Tarif vorher bekommen kann, dann storniere ich die Bestellung, und fertig :cool:

Das geht beim großen Fluss ja problemlos.

Deswegen mache ich mir da keinen Kopf wegen der Lieferzeiten.

Ich werd nächste Woche bei nem Fotohändler in der Nähe vorbei schauen, was er da hat. Der ist ganz gut aufgestellt bei mft.

Link zum Beitrag