Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.11.2019 um 08:47 schrieb wasabi65:

Wenn ich mich richtig erinnere hatte user @Helios eine GeLi mit 3D Printer gemacht und bietet sie auch an.

Du erinnerst dich richtig, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden. Mir war es wichtig, zu einem so kompakten Objektiv auch eine entsprechend kompakte, aber trotzdem wirkungsvolle Streulichtblende zu haben, die gleichzeitig auch leicht ist. Mit dem Resultat bin ich noch immer zufrieden 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 14 Minuten schrieb Lumixburschi:

Sieht gut aus, gibt es denn einen Deckel für das Teil ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Griffig, leicht montierbar und in verschiedenen Farben (meine ist Pink fürs 45er, Gelb fürs 25er, leicht selbst in einer düsteren Tasche zu unterscheiden) 🙂 Es werden auch nicht die letzten Streulichtblenden gewesen sein, gibt noch einige Objektive wo ich mir die wünsche, nur aktuell komme ich nicht dazu die fertig zu stellen. Das ganze ist nämlich nicht so trivial, wenn man sie möglichst kompakt, aber ohne Vignettierung (und ohne sonstige störende Einflüsse) bauen will. 

Falls weiterer Informationsbedarf besteht: 

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

Stark! Aber wohl ziemlich nachbearbeitet, oder? Die roten Blätter - das Salz in der Suppe - brauchen für dieses Leuchten eigentlich Sonne, aber dann wäre der Nebel so nicht zu haben. Mein Verdacht: hier wird mehr die Leistung von Photoshop gezeigt als die der Linse. Kann mich auch irren. Oder?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb ps56:

Stark! Aber wohl ziemlich nachbearbeitet, oder? Die roten Blätter - das Salz in der Suppe - brauchen für dieses Leuchten eigentlich Sonne, aber dann wäre der Nebel so nicht zu haben. Mein Verdacht: hier wird mehr die Leistung von Photoshop gezeigt als die der Linse. Kann mich auch irren. Oder?

nachbearbeitet ?, zumindest nicht verschlimmbessert - mir gefällt das Ergebnis sehr gut - 

klm

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 7.11.2019 um 13:09 schrieb tourer26:

Durch diesen Thread animiert, werde ich es künftig mal wieder öfter mitnehmen.

Gesagt, getan...

Rex

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 6 months later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Ich habe vor zwei Wochen ein praktisch neuwertiges 45/1,8 bei eBay für satte 103€ gekauft. Zusammen mit Gegenlichtblende und Versandkosten waren es so 130€,  Das ist für ein hochwertiges Objektiv nicht viel Geld. Getestet habe ich es an einer GX7. Meiner Meinung nach wird der Hintergrund sehr schön aufgelöst. Am Ausschnitt sieht man auch, dass selbst 14jährige Mädchen keine ganz glatte Haut haben. Megapixelmonster und super scharfe Objektive braucht man für Porträts nicht.

Link zum Beitrag

• 1 month later...