Helios Geschrieben 9. November 2019 Share #3126 Geschrieben 9. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 3.11.2019 um 08:47 schrieb wasabi65: Wenn ich mich richtig erinnere hatte user @Helios eine GeLi mit 3D Printer gemacht und bietet sie auch an. Du erinnerst dich richtig, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden. Mir war es wichtig, zu einem so kompakten Objektiv auch eine entsprechend kompakte, aber trotzdem wirkungsvolle Streulichtblende zu haben, die gleichzeitig auch leicht ist. Mit dem Resultat bin ich noch immer zufrieden 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, planschneider, timeit und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 Hi Helios, Das könnte für dich interessant sein: Olympus m.Zuiko 45mm f/1.8 . Da findet jeder was…
Lumixburschi Geschrieben 9. November 2019 Share #3127 Geschrieben 9. November 2019 vor 4 Stunden schrieb Helios: Mit dem Resultat bin ich noch immer zufrieden 🙂 Sieht gut aus, gibt es denn einen Deckel für das Teil ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 9. November 2019 Share #3128 Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Lumixburschi: Sieht gut aus, gibt es denn einen Deckel für das Teil ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Griffig, leicht montierbar und in verschiedenen Farben (meine ist Pink fürs 45er, Gelb fürs 25er, leicht selbst in einer düsteren Tasche zu unterscheiden) 🙂 Es werden auch nicht die letzten Streulichtblenden gewesen sein, gibt noch einige Objektive wo ich mir die wünsche, nur aktuell komme ich nicht dazu die fertig zu stellen. Das ganze ist nämlich nicht so trivial, wenn man sie möglichst kompakt, aber ohne Vignettierung (und ohne sonstige störende Einflüsse) bauen will. Falls weiterer Informationsbedarf besteht: bearbeitet 9. November 2019 von Helios Lumixburschi und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2019 Share #3129 Geschrieben 12. November 2019 f:1,8 / 1/320 / ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2019 Share #3130 Geschrieben 14. November 2019 f: 6,3 / 1/125 / ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps56 Geschrieben 14. November 2019 Share #3131 Geschrieben 14. November 2019 Stark! Aber wohl ziemlich nachbearbeitet, oder? Die roten Blätter - das Salz in der Suppe - brauchen für dieses Leuchten eigentlich Sonne, aber dann wäre der Nebel so nicht zu haben. Mein Verdacht: hier wird mehr die Leistung von Photoshop gezeigt als die der Linse. Kann mich auch irren. Oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2019 Share #3132 Geschrieben 14. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb ps56: Stark! Aber wohl ziemlich nachbearbeitet, oder? Die roten Blätter - das Salz in der Suppe - brauchen für dieses Leuchten eigentlich Sonne, aber dann wäre der Nebel so nicht zu haben. Mein Verdacht: hier wird mehr die Leistung von Photoshop gezeigt als die der Linse. Kann mich auch irren. Oder? nachbearbeitet ?, zumindest nicht verschlimmbessert - mir gefällt das Ergebnis sehr gut - klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 19. November 2019 Share #3133 Geschrieben 19. November 2019 f:6,3 / 1/80 / ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horfri Geschrieben 19. November 2019 Share #3134 Geschrieben 19. November 2019 spontan fällt mir ein: "Der Schrei..." mikuz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2019 Share #3135 Geschrieben 19. November 2019 😱 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. Dezember 2019 Share #3136 Geschrieben 4. Dezember 2019 Am 7.11.2019 um 13:09 schrieb tourer26: Durch diesen Thread animiert, werde ich es künftig mal wieder öfter mitnehmen. Gesagt, getan... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rex mikuz, Rob, systemfan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2020 Share #3137 Geschrieben 3. Januar 2020 3 Bilder zu einem Panorama und etwas beschnitten f:7.1 / ISO 200 / 1/250 sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Juli 2020 Share #3138 Geschrieben 19. Juli 2020 Ich wollte auch mal eins haben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Offenblende, JPEG aus der PEN E-P5 mit LR mobile angepasst. Hasenvater hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. Februar 2022 Share #3139 Geschrieben 18. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. Februar 2022 Share #3140 Geschrieben 18. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! surfag und Spinnenbein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. April 2022 Share #3141 Geschrieben 20. April 2022 Schleimer😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Puderzucker, Spinnenbein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. April 2022 Share #3142 Geschrieben 20. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Spinnenbein, Thoraxtrauma und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #3143 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benat, Spinnenbein, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #3144 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benat, AlterKnabe, phoenix66 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. November 2023 Share #3145 Geschrieben 19. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Spinnenbein und phoenix66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. November 2023 Share #3146 Geschrieben 26. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benat, Heinrich Wilhelm, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #3147 Geschrieben 15. Dezember 2023 Schöne Bescherung..Doppelbelichtung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Spinnenbein und phoenix66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 20. Juni 2024 Share #3148 Geschrieben 20. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, MakroFan, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapper Geschrieben 27. Juni 2024 Share #3149 Geschrieben 27. Juni 2024 Ich habe vor zwei Wochen ein praktisch neuwertiges 45/1,8 bei eBay für satte 103€ gekauft. Zusammen mit Gegenlichtblende und Versandkosten waren es so 130€, Das ist für ein hochwertiges Objektiv nicht viel Geld. Getestet habe ich es an einer GX7. Meiner Meinung nach wird der Hintergrund sehr schön aufgelöst. Am Ausschnitt sieht man auch, dass selbst 14jährige Mädchen keine ganz glatte Haut haben. Megapixelmonster und super scharfe Objektive braucht man für Porträts nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, AlterKnabe, planschneider und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. August 2024 Share #3150 Geschrieben 10. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! systemfan, wasabi65, MakroFan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge