sbE Geschrieben 7. September 2014 Share #2776 Geschrieben 7. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmmm, an einem Stück Angelschnur aufgegangen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Hi sbE, Das könnte für dich interessant sein: Olympus m.Zuiko 45mm f/1.8 . Da findet jeder was…
Gast immerdabei Geschrieben 7. September 2014 Share #2777 Geschrieben 7. September 2014 Hmmm, an einem Stück Angelschnur aufgegangen? Nein, unten den Strunk angebohrt (7 mm) und einen rostfreien Stahlstab hineingesteckt, der senkrecht in die Backen eines Schraubstocks eingespannt wurde. Das Ganze vor einem gelben Karton A1. Ca. 3 cm des Stahlstabs habe ich auf dem Foto dann ausradiert. Gruß, Hermann Masterjoda, deepthroat und sbE haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Geschrieben 12. September 2014 Share #2778 Geschrieben 12. September 2014 Gerade mal eine Zwischenfrage... da ich noch einen Konverter Tcon 17x von meiner xz-2 besitze, überlege ich, mir statt eines 75mm ein 45er zu holen, das ich dann mit dem Konverter auf Wunsch "verlängern" kann. Die Brennweite wäre dann ähnlich bei gleicher Lichtstärke, aber gleichzeitig mehr Flexibilität. Glaubt ihr, dass das funktioniert? http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=876497&page=49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 13. September 2014 Share #2779 Geschrieben 13. September 2014 Beim Zusammenbau meines neuen PC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, sbE und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 13. September 2014 Share #2780 Geschrieben 13. September 2014 Painting by gepixelt, on Flickr Lumixburschi, Bluescreen222, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 21. September 2014 Share #2781 Geschrieben 21. September 2014 Großlibelle ( ob Heidlibelle oder Mosaikjungfer -keine Ahnung) bei der Eiablage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß M.M. Onkel_vom_Mars, Bluescreen222, knodderdachs und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Geschrieben 26. September 2014 Share #2782 Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine alternative Sonnenblende für das 45er? Die originale ist mir einfach zu lang. Möchte aber keine aus Gummi. Eine einfache, gerade aus Metall wäre mir am liebsten. Bisher habe ich leider nur welche im Leica M Stil gefunden, aber irgendwie passen die mir auch nicht so... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 26. September 2014 Share #2783 Geschrieben 26. September 2014 Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine alternative Sonnenblende für das 45er? Die originale ist mir einfach zu lang. Möchte aber keine aus Gummi. Eine einfache, gerade aus Metall wäre mir am liebsten. Bisher habe ich leider nur welche im Leica M Stil gefunden, aber irgendwie passen die mir auch nicht so... . Ich benutze die uWinKa Lens Hood, Replaces LH-408. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft und war weitaus billiger als das Original. LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 26. September 2014 Share #2784 Geschrieben 26. September 2014 Heliopan bietet so was an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbE Geschrieben 27. September 2014 Share #2785 Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Ich habe die...schick und komplett aus Alu (ist aber nicht ganz billig): https://www.dropbox.com/s/3yakxztmfdy6oue/lenshood01.jpg?dl=0 LIM'S SAH-SE37S1 bearbeitet 27. September 2014 von sbE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 27. September 2014 Share #2786 Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) @ Eisi: Es gibt wohl nichts kompakteres als die Heliopan Blende, kann ich vollstens emfehlen! Hier: Beitrag 2310 bearbeitet 27. September 2014 von gericool egmibo und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 28. September 2014 Share #2787 Geschrieben 28. September 2014 Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine alternative Sonnenblende für das 45er? Die originale ist mir einfach zu lang. Möchte aber keine aus Gummi. Eine einfache, gerade aus Metall wäre mir am liebsten. Bisher habe ich leider nur welche im Leica M Stil gefunden, aber irgendwie passen die mir auch nicht so... . ich habe diese seit einigen Tagen und sie seht echt schick aus, sie wertet das 45 er wirklich auf. http://www.amazon.de/gp/product/B006IXWOJ8/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #2788 Geschrieben 3. Oktober 2014 Neulich im Stadion Circles ... in a Square by gepixelt, on Flickr Pentel, gericool und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #2789 Geschrieben 20. Oktober 2014 Forgotten in a dark corner by Ineound, on Flickr MMBenny, Nager, fatboy100 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #2790 Geschrieben 21. Oktober 2014 @ Eisi: Es gibt wohl nichts kompakteres als die Heliopan Blende, kann ich vollstens emfehlen! Hier: Beitrag 2310 !!!! Genau diese. Eine Streulichtblende muss an den Strahlengang rsp. Bildwinkel angepasst sein, also so eng wie möglich bei noch vertretbarer Länge, aber ohne zu vignettieren. Das ist bei der o. a. abgegebenen der Fall und deshalb habe ich sie. Sie könnte sogar noch länger sein ohne zu vignettieren. Je weniger sie zum Bildwinkel passt um so weniger wirkt sie. Die Originalstreulichtblende, die Nachbauten und alle anderen ähnlicher Bauweise einschließlich der relativ weiten Gummidinger kann man auch gleich weglassen, sie sind nur von geringem bis fast keinem Nutzen. joeugly1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #2791 Geschrieben 21. Oktober 2014 Mit ein bißchen Konzentration auch Freihand ohne IBIS noch einigermaßen scharf (1/13s): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blue hour cathedral by capricorn!, on Flickr Masterjoda, ovale, Lumixburschi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 26. Oktober 2014 Share #2792 Geschrieben 26. Oktober 2014 Kirmesvergnügen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! capricorn, gepixelt, Bluescreen222 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #2793 Geschrieben 28. Oktober 2014 Good Morning by Ineound, on Flickr An der E-M5 Apertur, Sunkissed, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #2794 Geschrieben 31. Oktober 2014 Ein "must have", dieses Objektiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! objpath, foxfriedo, Wolfman und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tarantyno Geschrieben 2. November 2014 Share #2795 Geschrieben 2. November 2014 Ein "must have", dieses Objektiv: Finde ich auch: Schwanheimer Düne - Autumn 7 by tarantynoo, on Flickr knodderdachs, foxfriedo, Nülz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regenimsommer Geschrieben 2. November 2014 Share #2796 Geschrieben 2. November 2014 Auch Straßenbahndetails (in Wien) lassen sich prima mit dem Objektiv einfangen (vienna impressions - X bei Flick). Gruß,Lars Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Bluescreen222, Lumixburschi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 13. November 2014 Share #2797 Geschrieben 13. November 2014 Bevor es auf der zweiten Seite verschwindet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 14. November 2014 Share #2798 Geschrieben 14. November 2014 Mein PC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Masterjoda, tourer26, Janer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 16. November 2014 Share #2799 Geschrieben 16. November 2014 Noch ist Herbst! Und dieses Objektiv mag ich auch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staubuttjer und fatboy100 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 17. November 2014 Share #2800 Geschrieben 17. November 2014 Gehört auch zum Herbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge