Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das ist bestimmt ein Scherz, die meinen bestimmt das 18-200 denn auf das 16-80 bin ich auch Scharf, das kaufe ich mir Egal was es kostet.

Bei meiner Nikon habe ich das 16-85 als Immer Drauf und das ist von der Brennweite und Qualität her nicht zu toppen ich hoffe nur das Samsung ähnlich gut ist.

supermd

Link zum Beitrag

Hallo,

laut Ankündigung in verschiedenen Zeitschriften wird es ein 18-80 / F3,5-5,5. Auf dieses warte ich auch schon.

Und wenn ich meine Vorposter hier richtig verstehe, hat noch niemand eine Ahnung, wann und zu welchem Preis das Objektiv kommt?

Link zum Beitrag

Hallo,

laut Ankündigung in verschiedenen Zeitschriften wird es ein 18-80 / F3,5-5,5. Auf dieses warte ich auch schon.

Und wenn ich meine Vorposter hier richtig verstehe, hat noch niemand eine Ahnung, wann und zu welchem Preis das Objektiv kommt?

Echt, so wenig Weitwinkel? Das wäre mir neu...

Samsung: Objektive, GPS und Blitz für NX-Kameras - News - CHIP Online

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Samsung_kuendigt_fuenf_neue_NX_Objektive_fuer_das_laufende_Jahr_an/7062.aspx

Link zum Beitrag

Hallo,

wie so oft, nichts genaues weis man nicht.

Laut Spiegelreflexkamera.net ist es wohl doch ein 16-80mm. Erscheinen im Dezember. In der aktuellen FotoHits oder d-pixx ist von 18-80mm die Rede. Mal schauen, was am Ende rauskommt.

Link zum Beitrag

• 5 months later...

"Erscheint am 1. Dezember" stand nirgendwo; eher "erscheint im Dezember" oder "Ende des Jahres".

Das ist aber nicht so wichtig...

Wichtig ist: ob es überhaupt jemals kommt ... oder nicht mehr.

Seit Sommer gab es keine News mehr diesbezüglich, und auch aus manchen halboffiziellen Tabellen und Line-Ups ist dieses Objektiv leider verschwunden, z.B.: Samsung’s 2011 New NX Lenses are revealed! « SamsungImaging – Samsung Cameras & Camcorders Blog

Wäre doch schade wenn wir darauf ganz verzichten mussten.

Link zum Beitrag