nightstalker Geschrieben 6. Juni 2011 Share #76 Geschrieben 6. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin moin, gerade diesen Thread diagonal gelesen. 4 Objektive p.a. sind zu wenig! Wieso das denn? der gemeine user hat noch nichtmal 1,5 Objektive in der tasche. bin mit 3 linsen mehr als perfekt bestückt. meine TZ10 "macht" von 24mm bis 300mm mit. Die Aufnahmen sind in der tat SPITZE! wer hat schon die knete für eine range von einem halbendutzend scherben ? Darum: wer braucht sooo viele Objektive ? drei Objektiv reichen normalerweise durchaus in der Tasche ... aber nicht jeder will die 3 gleichen Objektive je nach Vorliebe will man andere Brennweiten oder Lichtstärken .. oder Packmasse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic bestätigt Entwicklung von 25mm f1.4 Optik . Da findet jeder was…
kalokeri Geschrieben 9. Juni 2011 Share #77 Geschrieben 9. Juni 2011 Hat eigentlich schon jemand registriert, dass 43rumors seit einigen Tagen verbreitet, dass das 1,4/25 doch ein "Leica-Label" tragen soll und ein Preis von unter $1000,00 erwartet wird? 43 Rumors | Blog | (FT5) HOT: New Panasonic GF camera and the 25mm f/1.4 Panasonic-Leica coming in June!!! 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic confirms the Leica branded 25mm f/1.4 43 Rumors | Blog | Categories | Rumor (heute: zweites Gerücht von oben) (Diese Infos habe ich hier im Forum bislang noch nicht gefunden - vielleicht auch nur übersehen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 9. Juni 2011 Share #78 Geschrieben 9. Juni 2011 Was heisst "doch"? Das war von Anfag an der Tenor,43rumors hat dann irgendwann zwischenzeitlich mal das Gegenteil behauptet,und dies dann vor einigen Wochen wieder revidiert.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 9. Juni 2011 Share #79 Geschrieben 9. Juni 2011 Aha. Danke, das war mir irgendwie entgangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 10. Juni 2011 Share #80 Geschrieben 10. Juni 2011 Neue Voraussagen von 43rumors: 43 Rumors | Blog | (FT5) Leica 25mm f/1.4 size (FT3) will be cheaper than we all thought? Wenn das in die richtige Richtung geht, könnten wir vielleicht sogar auf ein 46mm bis 52mm Filtergewinde hoffen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 11. Juni 2011 Share #81 Geschrieben 11. Juni 2011 Neue Voraussagen von 43rumors: 43 Rumors | Blog | (FT5) Leica 25mm f/1.4 size (FT3) will be cheaper than we all thought? ... Na, ob das nicht nur Wunschdenken ist, mit einem Pries von ca. 500 Euro für das mFT 1.4/25 ? So recht glauben kann ich es bei den bisherigen Preisen jedenfalls nicht .... ich spekuliere mal eher auf eine UVP von 849,- € Würde mich aber freuen, falls ich mich irren sollte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 11. Juni 2011 Share #82 Geschrieben 11. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wär eigentlich nur logisch dass es nicht weit über 500Euro kommt. a) ist es ne FB(keine Zoommechanik),und kostet das etwas kürzere leicht lichtschwächere 20er auch nur ~350Euro.Wenn da n 50er für den OIS draufrechnest und n 100er für das Leica-Label.. Wenn du dem das 45er MACRO (~700Euro) gegenüberstellst wäre der Preis ja kaum gerechtfertigt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thobie Geschrieben 11. Juni 2011 Share #83 Geschrieben 11. Juni 2011 Nun, Panasonic wird sich im Preis doch recht deutlich von dem Nocton 0.95 25 absetzen müssen. Denn das Voigtländer hat die prestigeträchtige Lichtstärke < 1.0. Ich persönlich könnte auf das Leica-Branding verzichten. Aber gut, das Marketing wird sich was dabei gedacht haben. Das spricht aber eher für einen Preis über 500 Euro. Vielleicht finden wir uns ja in Preisregionen wie für das 45 mm Panaleica wieder. Also so etwa 700 Euro. Leider werde ich diese Linse nicht so schnell bekommen. Bei mir stehen andere Dinge auf dem Wunschzettel. Für Ende des Jahres eine GH3, so es die dann schon gibt. Ober - falls Olympus doch mal aus dem Sulky kommen sollte - eine gleichwertige mft von Olympus. Ich habe ja das 20 mm. Da ist das 25 mm für mich im Moment nicht der ganz große Schritt nach vorn. Wenn ein neues Objektiv, dann eher das 9-18 mm. Das 7-14 mm ist mir schlichtweg zu teuer. Ich brauche in diesem Jahr alt noch einen neuen Spinnaker für unser Boot... Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah Geschrieben 14. Juni 2011 Share #84 Geschrieben 14. Juni 2011 Nur so zur Info: Inzwischen verlinkt 43rumors diesen Shop, der es für 599 $ (!) gelistet hat: HX025 Panasonic 25mm f/1.4 Leica DG Summilux Aspherical Lens for Micro 4/3 System Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eagle Geschrieben 14. Juni 2011 Share #85 Geschrieben 14. Juni 2011 599 Euro oder weniger ist ein Deal ;-) Meins! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 7623 Geschrieben 20. Juni 2011 Share #86 Geschrieben 20. Juni 2011 Und sollte der Preis um die EUR 599,00 liegen - gekauft! Und das, obwohl ich das Pancake 1,7/20mm habe und das Nokton 0,95/25mm besitze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 20. Juni 2011 Share #87 Geschrieben 20. Juni 2011 Unter 600 € Straßenpreis ist praktisch garantiert: https://www.systemkamera-forum.de/news/21524-leica-dg-summilux-1-4-25mm-asph-17.html#post168392 (ohne Streulichtblende ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tacitus Geschrieben 20. Juni 2011 Share #88 Geschrieben 20. Juni 2011 alle Spekulationen sind zu Ende!!!!! Der offizille Preis von Panasonic ist629.- € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge