Jump to content

Panasonic bestätigt Entwicklung von 25mm f1.4 Optik


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin,

 

gerade diesen Thread diagonal gelesen. 4 Objektive p.a. sind zu wenig!

Wieso das denn?

der gemeine user hat noch nichtmal 1,5 Objektive in der tasche.

bin mit 3 linsen mehr als perfekt bestückt.

meine TZ10 "macht" von 24mm bis 300mm mit.

Die Aufnahmen sind in der tat SPITZE!

wer hat schon die knete für eine range von einem halbendutzend scherben ?

 

Darum: wer braucht sooo viele Objektive ?

 

 

drei Objektiv reichen normalerweise durchaus in der Tasche ... aber nicht jeder will die 3 gleichen Objektive ;) je nach Vorliebe will man andere Brennweiten oder Lichtstärken .. oder Packmasse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hat eigentlich schon jemand registriert, dass 43rumors seit einigen Tagen verbreitet, dass das 1,4/25 doch ein "Leica-Label" tragen soll und ein Preis von unter $1000,00 erwartet wird?

 

43 Rumors | Blog | (FT5) HOT: New Panasonic GF camera and the 25mm f/1.4 Panasonic-Leica coming in June!!!

 

43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic confirms the Leica branded 25mm f/1.4

 

43 Rumors | Blog | Categories | Rumor (heute: zweites Gerücht von oben)

 

(Diese Infos habe ich hier im Forum bislang noch nicht gefunden - vielleicht auch nur übersehen.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na, ob das nicht nur Wunschdenken ist, mit einem Pries von ca. 500 Euro für das mFT 1.4/25 ?

 

So recht glauben kann ich es bei den bisherigen Preisen jedenfalls nicht .... ich spekuliere mal eher auf eine UVP von 849,- € ;)

 

Würde mich aber freuen, falls ich mich irren sollte :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wär eigentlich nur logisch dass es nicht weit über 500Euro kommt.

a) ist es ne FB(keine Zoommechanik),und B) kostet das etwas kürzere leicht lichtschwächere 20er auch nur ~350Euro.Wenn da n 50er für den OIS draufrechnest und n 100er für das Leica-Label..

Wenn du dem das 45er MACRO (~700Euro) gegenüberstellst wäre der Preis ja kaum gerechtfertigt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Panasonic wird sich im Preis doch recht deutlich von dem Nocton 0.95 25 absetzen müssen. Denn das Voigtländer hat die prestigeträchtige Lichtstärke < 1.0.

 

Ich persönlich könnte auf das Leica-Branding verzichten. Aber gut, das Marketing wird sich was dabei gedacht haben. Das spricht aber eher für einen Preis über 500 Euro. Vielleicht finden wir uns ja in Preisregionen wie für das 45 mm Panaleica wieder. Also so etwa 700 Euro.

 

Leider werde ich diese Linse nicht so schnell bekommen. Bei mir stehen andere Dinge auf dem Wunschzettel. Für Ende des Jahres eine GH3, so es die dann schon gibt. Ober - falls Olympus doch mal aus dem Sulky kommen sollte - eine gleichwertige mft von Olympus. Ich habe ja das 20 mm. Da ist das 25 mm für mich im Moment nicht der ganz große Schritt nach vorn. Wenn ein neues Objektiv, dann eher das 9-18 mm. Das 7-14 mm ist mir schlichtweg zu teuer. Ich brauche in diesem Jahr alt noch einen neuen Spinnaker für unser Boot...

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...