Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, Ihr kennt das Gefühl, daß man meint, es gebe noch ein besseres Objektiv, als das, das man hat ... So ging es mir bei dem Voigtländer Skopar M 4/21.

Ich nahm das Leica in den Blick, da es auch mit meiner M9 ohne rote Ränder zu funktionieren versprach, i.Ggs. zu den Zeiss Objektiven.

Ich wich von meinen Grundsätzen ab, auf maximale Kompaktheit zu achten, aber es gibt kein wirklich kompaktes 21er mit Lichtstärke 2,8.

Mit den Ergebnissen bin ich hochzufrieden. Leica Qualität, eben. Preislich neu mit Filter fast 3500 EURO, daher wählte ich den günstigen Gebrauchtweg für 1900 EURO.

Mit dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH an der NEX kann man sich eine hübsche, leistungsfähige Schnappschußkamera basteln, meint immodoc.

Die Bildfolge: etwas für die Seele, den Bauch, und dann Prost!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Summicronix

Schön, daß es funktioniert. Kannst Du mal die ersten beiden Aufnahmen OHNE USM einstellen, nach meinem Dafürhalten sind diese restlos überschärft.

Das 2,8/21 asph für die Leica M ist natürlich eine sehr feine Linse. Obgleich beim Einsatz an APS-C die schöne WW-Wirkung futsch ist. Für 1.900 Ocken hast Du da ein sehr günstiges erwischt. Jetzt brauchst Du natürlich auch für Deine M9 den 'günstigen' Sucher dazu :)

Link zum Beitrag

Ich freu mich für dich, immodoc, auch wenn ich für so ein Objektiv nie dermaßen viel Geld ausgeben würde.

Auch ich finde die ersten Bilder überschärft - siehe die vielen weißen Punkte im ersten. Außerdem hast du einen ausgeprägten Linksdrall. Mein Tipp: Binde dir für die nächsten zwei Tage eine schwere Kette ums rechte Handgelenk. ;-)

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Ich freu mich für dich, immodoc, auch wenn ich für so ein Objektiv nie dermaßen viel Geld ausgeben würde.

Auch ich finde die ersten Bilder überschärft - siehe die vielen weißen Punkte im ersten.

Hi, das sind, wie gesagt, recht kunstlose Proben. - Ich mag die Leica Preise auch nicht. Andererseits möchte ich mir manchmal eine kleine Freude machen ...;)

Jetzt mal die Links zu den Vollversionen:

http://www.apload.de/bild/97409/dsc04142Z9TYN.jpg

http://www.apload.de/bild/97413/dsc0415606FSS.jpg

Ich sehe das Elmarit 2,8/21 als schöne Ergänzung meines M Objektiv Bestandes an. - Ich hatte ja gelobt, dieses Jahr nur ein neues Objektiv und eine neue Kamera zu kaufen. Zum Glück zählen die bisher gekauften 6 gebrauchten Objektive nicht.:D

Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wow

Scheint ein sehr schönes Objektiv zu sein, mir haben es die Bilder angetan.

Besonders das erste Bild, so scharf und knackige Farben.

Nur schade dass die gleichen Bilder nicht mit ner herkömlichen Objektiv gemacht worden sind, also zum vergleichen.

Naja und preislich ist es auch nicht jeder manns Sache :-):confused:

Link zum Beitrag

Wow

Scheint ein sehr schönes Objektiv zu sein, mir haben es die Bilder angetan.

Besonders das erste Bild, so scharf und knackige Farben.

Nur schade dass die gleichen Bilder nicht mit ner herkömlichen Objektiv gemacht worden sind, also zum vergleichen.

Naja und preislich ist es auch nicht jeder manns Sache :-):confused:

Hi, tanerlee,

auch das Voigtländer Skopar M 4/21 macht gute Bilder. - Das Elmarit funktioniert allerdings problemlos an der M9, und ist noch etwas besser, deshalb griff ich zu,

grüßt immodoc.

Link zum Beitrag