kolja Geschrieben 31. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 7 Jahre. Hinter der Kamera: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sie hat ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge, unbeschwert von dem, was wir Erwachsenen für ein "gutes Foto" halten. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Bilder meiner Tochter . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 31. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 31. Januar 2011 ja! und sehr häufig eröffnet diese Sichtweise ein ganz neues Verstädnis .. lasse meine Kids deshalb sogar sehr gerne an die Kameras, die Bilder sind dann hinterher Erinnerung an den Tag UND die Sichtweise der Kids danke fürs Zeigen, macht Spaß anzuschauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 31. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Sie sollte sich hier als eigenständige Nutzerin des Forums anmelden: Der Farben-Ur-Dreiklang im ersten Bild. Die Blaugrün-Rotorange-Komplementärfarben und der interessante Formenkontrast zwischen ebener und verdrillter Fläche im zweiten Bild. Das dritte Bild ist von einem Profi, dem Konventionen schnurz sind. Ulrich bearbeitet 31. Januar 2011 von Wahn Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 1. Februar 2011 7 Jahre. Hinter der Kamera: Sie hat ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge, unbeschwert von dem, was wir Erwachsenen für ein "gutes Foto" halten. Kolja ich habe eher den Eindruck, sie hat schon ganz gut bei Papa zugeschaut.... (das untere ist richtig gut!!) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) ich habe eher den Eindruck, sie hat schon ganz gut bei Papa zugeschaut.... (das untere ist richtig gut!!) . Nein, sie lässt sich nichts zeigen und von Papa schon gar nicht . Ihre Bild-Ideen sind ihre eigenen. Die Kamera gab es zu Weihnachten; zum Geburtstag wünscht sie sich einen Blitz. Ich werde die Komplimente ausrichten. Kolja bearbeitet 1. Februar 2011 von kolja klarstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 2. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 2. Februar 2011 Super. Hat Papa da noch ein bißchen beschnitten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 2. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 2. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Toll! Finde es erstaunlich wie Kinder die Welt sehen, von daher eine gute Idee ein Kind mit Kamera auszustatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 2. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 2. Februar 2011 Die Bilder sind toll - viel besser als vieles, was sonst hier so gezeigt wird. Sie sind ja sogar gerade! (Oder hat Papa da dran gedreht?) Trotzdem - ich finde immer was zum Meckern: ;-) - beim ersten wünsche ich deutlich weniger Schärfentiefe. Möglich, dass es am Werkzeug (am wenig lichtstarken Objektiv) liegt - jedenfalls ist mir der Hintergrund noch etwas zu deutlich. - das Zweite ist Spitze - gerade auch in diesem Punkt (der Unschärfe des Hintergrunds) - das Dritte ist noch besser als Spitze. (Ich hielt das zuerst für eine Spiegelung, aber ich glaub', es ist durch eine Werbe-Fahne fotografiert) Da sag ich nur: Weiter so! Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 3. Februar 2011 Super. Hat Papa da noch ein bißchen beschnitten? Die Bilder sind toll - viel besser als vieles, was sonst hier so gezeigt wird.Sie sind ja sogar gerade! (Oder hat Papa da dran gedreht?) Die Bilder sind "out of cam", ich habe nicht beschnitten, nicht gerade gerückt, noch nicht einmal nachgeschärft. Das letzte ist duch einen Werbevohang fotografiert, wie vermutet. Ich finde den Bildauschnitt auch klasse. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 3. Februar 2011 die könnte man auch in jedem Bilderthread zeigen, ohne dazu zu sagen, dass das ein Kind war ... ich würde sagen, da ist die Kamera gut aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo zusammen ich habe zusammen mit der Kleinen Eure Kommentare gelesen und sie hat sich sich sehr gefreut. Ihre Antwort: "Man muss sich überlegen, was man auf seinem Foto haben will, die Kamera gerade halten und das Bild nicht zu hell und nicht zu dunkel machen. Dann hat man schon das Wichtigste geschafft." Hier kommt noch ein kleiner Nachschlag. Wieder habe ich nichts verändert, nur verkleinert und (diesmal) nach dem Verkleinern geschärft. Beim ersten Bild (Kirche) habe ich eine leichte Tonwert-Korrektur durchgeführt (nichts dramatisches, das Bild war korrekt belichtet): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 7. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 7. Februar 2011 Jaja, nicht mehr lange, dann wird sie den Leuten hier zeigen, wie man fotografiert. ;-) Zu den neuen Bildern: Das obere ist Spitze - exakt im richtigen Moment abgedrückt. Das untere sagt mir nichts. Irgendwie erkenne ich da kein Motiv. Evtl. kann sie was dazu sagen und man könnte per EBV das "Ziel" des Bildes sichtbar machen? Auf jeden Fall: Weiter so! Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo Südlicht Auf das erste wäre ich auch stolz, wenn es meins wäre (so bin ich es natürlich auch). Das zweite hätte ich so auch nicht fotografiert. Aber es hat Athmosphäre und Stimmung und das ist schon mehr als die meisten Fotos haben. Außerdem fand ich es bemerkenswert, dass sie die Belichtungs-Korrektur eingesetzt hat (-1 EV). Sie nennt das "dunkler machen". In jedem Fall finde ich es interessant, was die Kids so machen (die sind alle so gut). Die lernen die Fotografie gleich digital und haben dadurch einen spielerischeren Zugang zur Fotografie, als wir, die wir mit Film begonnen haben. Was nicht gefälllt wird einfach an Ort und Stelle gelöscht. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 7. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 7. Februar 2011 Das zweite hätte ich so auch nicht fotografiert. Aber es hat Athmosphäre und Stimmung und das ist schon mehr als die meisten Fotos haben. Außerdem fand ich es bemerkenswert, dass sie die Belichtungs-Korrektur eingesetzt hat (-1 EV). Sie nennt das "dunkler machen". So nenne ich das auch zuweilen. ;-) Bemerkenswert, dass sie schon raus hat, wie man damit die Stimmung verändern kann. Soll sie mal bei einem Sonnenuntergang probieren - rechtzeitig vorher! Zu diesem Bild: Vielleicht gefällt ihr diese Reflexion im Edelstahl. Wobei ich zuerste dachte, das sei geblitzt, aber nein, das stimmt nicht. Aber kommt die Sonne nicht von vorn? Ein bisschen rätselhaft. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 7. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 7. Februar 2011 ...Vielleicht gefällt ihr diese Reflexion im Edelstahl. ... Daran habe ich auch gleich gedacht - verbunden mit der durch den Baum verdeckten Sonne. Hinter ihr war wohl noch etwas reflektierendes. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge