Jump to content

gesucht: Linsenkorrektur Fisheye


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

 

Ich habe mir zu meiner NEX-5 ein Minolta MC 2,8/16mm fisheye gekauft. Nun bin ich draufgekommen, dass die Verzeichnung vom Fisheye mir doch zu kräftig ist (ich hatte vorher noch nie ein Fisheye). Ok, ich könnte die Optik wieder auf den Markt werfen, aber ...

 

Meine Idee wäre, und dies bezieht sich nicht nur auf mein aktuelles Problem, einen RAW-Konverter zu kaufen, der mir es ermöglicht eigene Linsenkorrekturen zu definieren und diese natürlich auch einfach abrufbar zur Verfügung stellt.

 

Ich arbeite bisher mit

RawShooter Essentials 2006 und

RAW Therapee.

 

Seit langer Zeit habe ich schon ein Auge auf Capture One geworfen, aber hier sind die Linsenkorrekturen nicht abspeicherbar (oder irre ich mich?).

 

Aufgeblase Software liebe ich nicht sehr, aber wenns sein muss, dann bin ich schon flexibel. Endlos Geld möchste ich auch nicht investieren, die EUR 300,-- vom Capture One sind meine Willensgrenze.

 

Welche Vorschläge habt ihr bitte für mich?

 

Vielen dank für die Wortmeldungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeblase Software liebe ich nicht sehr, aber wenns sein muss, dann bin ich schon flexibel. Endlos Geld möchste ich auch nicht investieren, die EUR 300,-- vom Capture One sind meine Willensgrenze.

Schau mal, ob du das Heft noch nachbestellen kannst, da gab's C1 5.x praktisch umsonst: https://www.systemkamera-forum.de/raw-converter/9122-captureone.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...