Jump to content

Ausgefahrener Tubus wackelt beim 14-45


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

 

Wollte nur mal blöd fragen. Ich bin G-Einsteiger, hatte lange Jahre nur mit Nikon zu tun. Am 14-45mm meiner G1 hat der Tubus, wenn er ausgefahren ist, vorne etwas Spiel. Meine Nikon-Objektive hatten das auch, das eine mehr, das andere weniger.

 

Unschön vom Gefühl her, aber ist das egal? Etwas muß wahrscheinlich sein, aber.....keine Ahnung.

 

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....als die G1 kam, hab ich sofort nen UV-Filter mit der Wasserpumpenzange draufgeknallt. War das falsch? :D

 

....nee, aber ich wunder mich wirklich immer, warum das nicht präziser geht. Es ist wahrscheinlich normal und hat keinen Einfluss auf die Bildqualität, ist aber trotzdem unschön. Wie gesagt, bei den Nikkoren war´s auch. Wenn´s bleibt und nicht mehr wird ist es ok, denk ich.

 

Oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nee, aber ich wunder mich wirklich immer, warum das nicht präziser geht...

 

Jetzt kommt sicher - der schon wieder, hören tut er ja nix :D.

Und jetzt sag' ich - fühlen tut er auch nix, bei meinem 14-45 gibt's null Spiel.

Das mag ja durchaus im Toleranzbereich der Fertigung liegen, aber auch beim Objektiv meines Freundes gibt es kein Spiel ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:D:D und scherzen darf er auch nicht mehr...

Wie, wo, was?

Konnte ihm das etwa jemand abgewöhnen :eek::D:D

 

Nachtrag: Ach ja, zum Tubus wollte ich ja auch was sagen. Bei mir muss man schon etwas kräftiger anpacken, dann bewegt er sich ganz wenig. Ist aber vermutlich alles relativ. Was dem einen als Gewackel erscheint, ist dem anderen noch fest. Es dürfte in gewissem Rahmen wohl normal sein.

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen