Babelfisch Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, bin neu im Forum und möchte nun mal auch eine Frage loswerden. Ich plane im Januar eine längere Reise zu machen (4 Wochen Sri Lanka) und möchte gerne einen Ersatzakku für meine E-P1 kaufen. Da gibt es ja nun erhebliche Preisunterschiede... Und bei Amazon einige sehr schlechte Rezensionen für Austauschakkus. Nun die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus bzw. Austauschakkus? Lohnt sich die Investition in einen Original Olympus Akku? Viele Grüße Babelfisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hi Babelfisch, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-P1 Ersatzakku . Da findet jeder was…
EP1-Junkie Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2010 Man kann mit den billigen Ersatzakkus Glück haben, muss man aber nicht. Ich hab selber bei *bay 2 Ersatzakkus für knapp 15,- Euro inkl. Versand gekauft, beide sind brauchbar, halten aber etwas kürzer durch als der Original Akku. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann kauf das Original. Wäre ja ärgerlich, wenn Dir unterwegs der Saft ausgeht, weil die Billig-Akkus ihren Dienst nach 10 Aufnahmen verweigern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyfant Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo, bin neu hier und möchte mich mal bei dieser Gelegenheit zu Wort melden. Vor einiger Zeit hab ich mich auch auf die Ersatzakkusuche gemacht und bin auf dieses Teil gestossen: Bilora GPI 660 Li-Ion Akku Angeblich ist Bilora auch der Hersteller der Original Olympus-Akkus und verkauft die Dinger unter eigenem Label stark verbilligt. Bei mir hat der Akku die gleiche Leistung wie das Original. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Mit ca. 20,- € ist er teurer als die Exemplare von eBay aber erheblich preiswerter als das Original... Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich habe drei dieser 5 Euro-China Akkus im Einsatz und finde, dass sie ordentliche Leistung bringen. Ich würde für die längere Reise auch mehr als einen Ersatzakku mitnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich habe für meine FZ18 Ersatzakkus von Ansmann verwendet. Es gab quasi keine Unterschiede zu dem original Akku. Nach einem Jahr sah das allerdings völlig anders aus; während der Original-Akku noch keine Alterserscheinungen zeigte, hielt der Ansmann-Akku nicht mal mehr für die Hälft der Aufnahmen... Allerdings dürfte sich selbst dann ein Fremdakku rentieren . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hippo Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich habe auch drei von den 5 EURO Akkus aus China, ein Unterschied ist fast nicht spürbar. Auch bei meiner DSLR hatte ich so billige, die waren auch OK, man muss einfach die Preis-Leistung sehen, kauf einfach zwei mehr:D! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecle Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 7. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab mir den Original Akku gebraucht für 15€ inkl Versand geholt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge