Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Da hätte ich auch noch ein Wintergoldhähnchen zu bieten 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turteltauben... oder so ähnlich 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Mein erste Gedanke war, gute Überlebenschancen im Wilden Westen... und der zweite Gedanke, gute Motiverkennung der A9... und dann war es "nur" die M1II😁

 

ja, habe die Oly nach langer Zeit mal wieder rausgeholt, weil die Sony kein ProCapture hat (rückständige Technik ...).
und ich bin von der Oly geradezu beeindruckt. Die macht das nicht übel, und das 300/4 ist m.E. erkennbar schärfer als das Sony 200-600.
Die Trefferquote bei BIF mag geringer sein, aber die Treffer sind schärfer. f4 (äquiv. f8) statt f6.3, da fehlen 2/3 Blenden, wenn ich das richtig sehe, nicht die Welt.

und das geringe Gewicht und so ... und sowas wie procapture.

Ach ja, da kann man dann so nebenbei einen Gartenbaumläufer im FLug aufnehmen. Zu weit weg, BQ lausig, aber als Doku sehr gut. Die Biester sind ja schon schwer zu sehen, und bis heute habe ich noch nie einen fliegen sehen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Atur:

ja, habe die Oly nach langer Zeit mal wieder rausgeholt, weil die Sony kein ProCapture hat (rückständige Technik ...).
und ich bin von der Oly geradezu beeindruckt. Die macht das nicht übel, und das 300/4 ist m.E. erkennbar schärfer als das Sony 200-600.
Die Trefferquote bei BIF mag geringer sein, aber die Treffer sind schärfer. f4 (äquiv. f8) statt f6.3, da fehlen 2/3 Blenden, wenn ich das richtig sehe, nicht die Welt.

und das geringe Gewicht und so ... und sowas wie procapture.

Ach ja, da kann man dann so nebenbei einen Gartenbaumläufer im FLug aufnehmen. Zu weit weg, BQ lausig, aber als Doku sehr gut. Die Biester sind ja schon schwer zu sehen, und bis heute habe ich noch nie einen fliegen sehen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unglaublich  - sehr besonders einen Gartenbaumläufer im Flug zu erwischen 👏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb pizzastein:

alter Schwede! die sind klasse. wie bist Du denn so nah rangekommen?  Tarnzelt?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Matilde:

Unglaublich  - sehr besonders einen Gartenbaumläufer im Flug zu erwischen 👏

ja, eigentlich schon. aber heute habe ich 30 oder 40 solcher Flugfotos nacheinander gemacht. ProCapture, drei mal abdrücken😋
Tolle Funktion, schade dass Sony das nicht hat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gebirgsstelze

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Mitleid mit dem Kerl der da immer mit ner schwarzen Röhre vorm Gesicht rumläuft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atur:

[...] f4 (äquiv. f8) statt f6.3, da fehlen 2/3 Blenden, wenn ich das richtig sehe, [...]

Die Blendenäquivalenz spielt doch nur zur Freistellung eine Rolle und die hat man im Telebereich gratis. Ansonsten ist f/4 immer noch 1 1/3 Blenden lichtstärker. als f/6,3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Softride:

Die Blendenäquivalenz spielt doch nur zur Freistellung eine Rolle und die hat man im Telebereich gratis. Ansonsten ist f/4 immer noch 1 1/3 Blenden lichtstärker. als f/6,3.

wollen wir das ganze äquivalenz zeugs jetzt wirklich wieder hochholen? 

nur soviel: es geht ums rauschen und die frage, wie kurz die verschlusszeit sein kann. 1/2500 mit iso 3200 sieht bei mft anders aus als bei KB und lässt sich anders bearbeiten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atur:

und ich bin von der Oly geradezu beeindruckt. Die macht das nicht übel, und das 300/4 ist m.E. erkennbar schärfer als das Sony 200-600.
Die Trefferquote bei BIF mag geringer sein, aber die Treffer sind schärfer. f4 (äquiv. f8) statt f6.3, da fehlen 2/3 Blenden, wenn ich das richtig sehe, nicht die Welt.

und das geringe Gewicht und so ... und sowas wie procapture.

Danke für die Einschätzungen. In Summe ist Olympus gar nicht so schlecht, wie hier in manchen Threads suggeriert wird. Mit dem Sony 200-600 hatte ich auch immer mal wieder geliebäugelt, um dann auch festzustellen, dass die 2/3 Blende einen hohen Preis hat in Größe und Gewicht. Was mich etwas wundert, ist Deine Einschätzung zu optischen Qualität, die bezieht sich auf das 200-600 ohne TK am 24 MP-Sensor? Das Objektiv wird ja auch gerne mit TK oder mit APS-C-Gehäusen genutzt, da hätte ich die Bewertung "knackscharf" für 24 MP/KB ohne TK erwartet.

vor 10 Stunden schrieb Atur:

alter Schwede! die sind klasse. wie bist Du denn so nah rangekommen?  Tarnzelt?

Liebe macht blind 😍
Das war vom Wegrand aus, mit vorsichtiger Näherung, die Bilder sind aber schon stärkere Crops. Nach meiner Erfahrung sind die gar nicht so scheu, wenn man sich etwas Zeit nimmt und sonst keine Störungen auftreten. Zum Glück war es regnerisch, so dass kaum andere Menschen unterwegs waren. Bei gutem Wetter hätten die sich sicher schon weiter weg vom Weg aufgehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Softride:

Ich bin ja schon still aber ISO-3200 bei f/6,3 ist bei f/4 nur noch ISO-1000. Mir ging nicht um die Formatdiskussion. 🤕

Bei f7.1 vs. f4 komme ich auf ISO 3200 vs. ISO 1000, bei f6.3 vs. f4 müssten es ISO 3200 vs. ISO 1250 sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...