Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Polizist des Waldes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb manifredo:

Klasse Aufnahme dieses kleinen "Nimmerruhighalt". Leider fehlen die EXIF's. Gibt es da noch Daten?

Lege ich gerne noch nach. Aber ich stand auf ca. 5 Meter Abstand ... Helgoland bietet die beste Möglichkeit Wintergoldhähnchen zu fotografieren. War noch mi der RX10M4 ... ohne Bearbeitung!

@manifredo RX10M4  F/4, 121mm, 1/2000, ISO 1600 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb gaby_g:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

klasse Bild. Sieht etwas unwirklich aus, ist das iwie zusammengeschnitten oder wurde das so fotografiert?

Aber egal, mir gefällts

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Atur:

klasse Bild. Sieht etwas unwirklich aus, ist das iwie zusammengeschnitten oder wurde das so fotografiert?

Aber egal, mir gefällts

 

Hi Atur. Ich habe den Himmel bearbeitet. Dramatischer gemacht. Sonst alles so wie es war.

Gruss Gaby

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb wasabi65:

Wunderschöne Meise! Aber der Baumstrunk hat hinten rechts und vorne links ganz interessante Artefakte. Topaz?

 

vor 18 Stunden schrieb Insekt:

Danke für die Blumen, ja ist mit Topaz. War mir noch nicht aufgefallen, muss besser aufpassen-

 

vor 18 Stunden schrieb wasabi65:

Die neue Version scheint das zu machen. Hatte gerade Fotos mit Schnee im Hintergrund und es gab die gleichen Stufenmuster mit der "Auto" Einstellung.

Nach einer genauen Prüfung habe ich festgestellt, das Muster ist schon im RAW vorhanden und wird die Bearbeitung nur verstärkt.

Neue Bearbeitung mit DXO.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Insekt:

Nach einer genauen Prüfung habe ich festgestellt, das Muster ist schon im RAW vorhanden und wird die Bearbeitung nur verstärkt.

War bei meinem Foto der Gemsen im Wildtierthread auch so. Einfach in Topaz einen anderen Bearbeitungsmodus nehmen und dann gab es das nicht mehr. Seit den neuen Versionen bei Zopaz ist dieser Aspekt verschlechtert worden und man kann sich nicht mehr auf die „Auto“ Auswahl verlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für seine Größe macht er ganz schön viel Krach

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM5 III + O 12-200mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacholderdrossel (Turdus pilaris) auf der Suche nach Regenwürmern

 

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine kurze Zeit passte einfach mal alles, die Haubentaucher aktiv und nahe genug am Weg, sehr tiefe Sonne und dezente Nebelschwaden über dem Wasser 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Insekt:

...das Muster ist schon im RAW vorhanden und wird die Bearbeitung nur verstärkt.

Neue Bearbeitung mit DXO.

Ist das schon die zweite Bearbeitung nach Topaz? Bei Topaz ist mir aufgefallen, dass "Detail recover" +/- "colour denoise" dafür verantwortlich zu sein scheinen, egal, ob man oben mit "Auto" oder "manuell" regelt. Ich hatte solche Effekte schon in gleichmäßigeren Motivbereichen. Hängt scheinbar mit der Abstimmung zu den Werten für Schärfe und Entrauschung oben zusammen. Das, was da in deinem Bild stört, sind offene Faserenden/Kapillaren im Baumstamm, in denen Licht reflektiert wird. Ich würde es evtl. mal mit reduziertem "Detail recover" versuchen. Ob das auch in DXO funktioniert, weis ich nicht, bei Topaz wurde es dann besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...