Fdl Geschrieben 17. März 2021 Share #17026 Geschrieben 17. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufbruch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EM5 III + MC20 + O 300/4 Petterson, vagabund, Freddy.46 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 17. März 2021 Share #17027 Geschrieben 17. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Ivi G, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 18. März 2021 Share #17028 Geschrieben 18. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf der Abendrunde angetroffen - EM5 III + MC20 + O 300/4 Giraldita, joachimeh, Petterson und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 18. März 2021 Share #17029 Geschrieben 18. März 2021 Mir blieb keine Zeit, um Frau Dompfaff vor einem schöneren Hintergrund abzulichten. Allerdings hat sich das Paar hier schon ab und zu gezeigt, und ich hoffe auf schönere Aufnahmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 18. März 2021 Share #17030 Geschrieben 18. März 2021 vor 11 Stunden schrieb Fdl: Ob das noch die sind welche sich vor nem Monat in NRW rumgetrieben haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 18. März 2021 Share #17031 Geschrieben 18. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Kunibertus63: Ob das noch die sind welche sich vor nem Monat in NRW rumgetrieben haben? Gut möglich, konkret geäußert hat sich aber keiner von denen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. März 2021 Share #17032 Geschrieben 18. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb Fdl: EM5 III + MC20 + O 300/4 Wie kommst Du eigentlich mit dem MC20 und dem (C-)AF bei BiF zurecht? Ich meine schon mit dem MC14 eine deutliche verschlechterte Reaktivität feststellen zu können. Von Deinen Bildern her scheint der MC20 kein Problem zu sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 18. März 2021 Share #17033 Geschrieben 18. März 2021 vor 2 Minuten schrieb pizzastein: Wie kommst Du eigentlich mit dem MC20 und dem (C-)AF bei BiF zurecht? Ich meine schon mit dem MC14 eine deutliche verschlechterte Reaktivität feststellen zu können. Von Deinen Bildern her scheint der MC20 kein Problem zu sein? Mit dem MC20 ist der AF etwas langsamer, mitunter aber auch deutlich - das kommt immer auf die Situation an. Viel Licht hilft viel 🙂 Wenn er aber sitzt, dann hält er sehr gut. Bei meinen Fotos gibt's natürlich auch Ausschuß, ist doch klar. Aber wer will das schon sehen... Softride und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ttt Geschrieben 18. März 2021 Share #17034 Geschrieben 18. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, pizzastein, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 18. März 2021 Share #17035 Geschrieben 18. März 2021 vor 57 Minuten schrieb Fdl: Aber wer will das schon sehen... Kannst du dann bei Das wäre fast ein schönes Foto geworden - jekami rein stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 18. März 2021 Share #17036 Geschrieben 18. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Kunibertus63: Kannst du dann bei Das wäre fast ein schönes Foto geworden - jekami rein stellen. Resteverwertung sozusagen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. März 2021 Share #17037 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Der Red-winged Blackbird macht sich atraktiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2021 von JoWul manifredo, Softride, Lümmel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. März 2021 Share #17038 Geschrieben 18. März 2021 Männlicher Norther Cardinal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, fipsimuc, FriSCH und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. März 2021 Share #17039 Geschrieben 18. März 2021 Und das Weibchen dazu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FriSCH, KrisK, Freddy.46 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. März 2021 Share #17040 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Irgendwann bekomme ich noch ein gutes Bild... der gute Vorsatz fürs Wochenende, mit mehr Zeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2021 von pizzastein fipsimuc, Softride, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. März 2021 Share #17041 Geschrieben 18. März 2021 SONY RX10MIV Wasseramsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Lümmel, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. März 2021 Share #17042 Geschrieben 19. März 2021 vor 10 Stunden schrieb Matilde: SONY RX10MIV Wasseramsel Sehr schön erwischt! Und Willkommen im Forum! Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. März 2021 Share #17043 Geschrieben 19. März 2021 vor 11 Stunden schrieb Matilde: SONY RX10MIV Wasseramsel Was für ein Einstieg! 👍 Von mir auch ein Willkommen! Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 19. März 2021 Share #17044 Geschrieben 19. März 2021 vor 15 Stunden schrieb pizzastein: Irgendwann bekomme ich noch ein gutes Bild... der gute Vorsatz fürs Wochenende, mit mehr Zeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oh, wo hast du den denn erwischt? Gruß Lümmel, der dieses Jahr wieder nicht zur Seeadlerwache darf 😕 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. März 2021 Share #17045 Geschrieben 19. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Lümmel: Oh, wo hast du den denn erwischt? Das ist vom Rußweiher, bei Eschenbach i.d.Opf. Da fliegen zur Zeit ein paar Adler rum. Leider sind die auf großzügigen Abstand zu Menschen bedacht (das war bisher mein bestes Bild, Crop trotz 420 mm an mFT) und erkennen Annäherungsversuche sehr gut. Einen hatte ich ein paar Meter neben der Straße in einem der kleinen Weiher neben dem Rußweiher sitzen sehen, vorbeifahrende Autos störten ihn offensichtlich nicht. Ich habe ca. 200 m entfernt angehalten, bin zu Fuß mit Kamera zurück, da war der schon weg, ich nehme an, er hat das Anhalten und eventuell die Tür gehört. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 19. März 2021 Share #17046 Geschrieben 19. März 2021 vor 11 Minuten schrieb pizzastein: Das ist vom Rußweiher, bei Eschenbach i.d.Opf. Da fliegen zur Zeit ein paar Adler rum. Leider sind die auf großzügigen Abstand zu Menschen bedacht (das war bisher mein bestes Bild, Crop trotz 420 mm an mFT) und erkennen Annäherungsversuche sehr gut. Einen hatte ich ein paar Meter neben der Straße in einem der kleinen Weiher neben dem Rußweiher sitzen sehen, vorbeifahrende Autos störten ihn offensichtlich nicht. Ich habe ca. 200 m entfernt angehalten, bin zu Fuß mit Kamera zurück, da war der schon weg, ich nehme an, er hat das Anhalten und eventuell die Tür gehört. Ja, das kann gut sein, dass er dich bemerkt hat. Die Fluchtdistanz ist oftmals über 300m. Interessant, dass in der Gegend erwachsene Seeadler unterwegs sind. Gewässer scheint genug da zu sein, aber soweit südlich sind die echt selten. Glückwunsch! pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 19. März 2021 Share #17047 Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Aus dem Schilf gepuhlt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2021 von KrisK Lümmel, Giraldita, manifredo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. März 2021 Share #17048 Geschrieben 19. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Lümmel: Ja, das kann gut sein, dass er dich bemerkt hat. Die Fluchtdistanz ist oftmals über 300m. Interessant, dass in der Gegend erwachsene Seeadler unterwegs sind. Gewässer scheint genug da zu sein, aber soweit südlich sind die echt selten. Glückwunsch! ich meine da werden auch immer wieder Fischadler gemeldet. Der Rußweiher steht auch auf meiner Liste ... wenn da mal wieder ein Hotel öffnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 19. März 2021 Share #17049 Geschrieben 19. März 2021 Heute mal wieder relativ nahe an einen Raubwürger herangekommen, allerdings von unten aus dem Auto nach oben fotografiert. Ca. 170% Crop, so weit geht relativ selten, sonst unverändert. Goddelsheimer Hochfläche, Kreis Waldeck-Frankenberg Sony A9 + 200 - 600 mm, ISO 400, f 6.3, 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, pizzastein, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 19. März 2021 Share #17050 Geschrieben 19. März 2021 Da ist ein ganz schöner Rotstich drin, der im Originalbild nicht da ist.🤔😦 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge