Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufbruch

EM5 III + MC20 + O 300/4

Link zum Beitrag

Auf der Abendrunde angetroffen - EM5 III + MC20 + O 300/4

Link zum Beitrag

Mir blieb keine Zeit, um Frau Dompfaff vor einem schöneren Hintergrund abzulichten. Allerdings hat sich das Paar hier schon ab und zu gezeigt, und ich hoffe auf schönere Aufnahmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb Fdl:

EM5 III + MC20 + O 300/4

Wie kommst Du eigentlich mit dem MC20 und dem (C-)AF bei BiF zurecht? Ich meine schon mit dem MC14 eine deutliche verschlechterte Reaktivität feststellen zu können. Von Deinen Bildern her scheint der MC20 kein Problem zu sein?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb pizzastein:

Wie kommst Du eigentlich mit dem MC20 und dem (C-)AF bei BiF zurecht? Ich meine schon mit dem MC14 eine deutliche verschlechterte Reaktivität feststellen zu können. Von Deinen Bildern her scheint der MC20 kein Problem zu sein?

Mit dem MC20 ist der AF etwas langsamer, mitunter aber auch deutlich - das kommt immer auf die Situation an. Viel Licht hilft viel 🙂 Wenn er aber sitzt, dann hält er sehr gut. Bei meinen Fotos gibt's natürlich auch Ausschuß, ist doch klar. Aber wer will das schon sehen...

Link zum Beitrag

Der Red-winged Blackbird macht sich atraktiv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Irgendwann bekomme ich noch ein gutes Bild... der gute Vorsatz fürs Wochenende, mit mehr Zeit.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb pizzastein:

Irgendwann bekomme ich noch ein gutes Bild... der gute Vorsatz fürs Wochenende, mit mehr Zeit.

Oh, wo hast du den denn erwischt?

Gruß Lümmel, der dieses Jahr wieder nicht zur Seeadlerwache darf 😕

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Lümmel:

Oh, wo hast du den denn erwischt?

Das ist vom Rußweiher, bei Eschenbach i.d.Opf. Da fliegen zur Zeit ein paar Adler rum. Leider sind die auf großzügigen Abstand zu Menschen bedacht (das war bisher mein bestes Bild, Crop trotz 420 mm an mFT) und erkennen Annäherungsversuche sehr gut. Einen hatte ich ein paar Meter neben der Straße in einem der kleinen Weiher neben dem Rußweiher sitzen sehen, vorbeifahrende Autos störten ihn offensichtlich nicht. Ich habe ca. 200 m entfernt angehalten, bin zu Fuß mit Kamera zurück, da war der schon weg, ich nehme an, er hat das Anhalten und eventuell die Tür gehört.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb pizzastein:

Das ist vom Rußweiher, bei Eschenbach i.d.Opf. Da fliegen zur Zeit ein paar Adler rum. Leider sind die auf großzügigen Abstand zu Menschen bedacht (das war bisher mein bestes Bild, Crop trotz 420 mm an mFT) und erkennen Annäherungsversuche sehr gut. Einen hatte ich ein paar Meter neben der Straße in einem der kleinen Weiher neben dem Rußweiher sitzen sehen, vorbeifahrende Autos störten ihn offensichtlich nicht. Ich habe ca. 200 m entfernt angehalten, bin zu Fuß mit Kamera zurück, da war der schon weg, ich nehme an, er hat das Anhalten und eventuell die Tür gehört.

Ja, das kann gut sein, dass er dich bemerkt hat. Die Fluchtdistanz ist oftmals über 300m. Interessant, dass in der Gegend erwachsene Seeadler unterwegs sind. Gewässer scheint genug da zu sein, aber soweit südlich sind die echt selten. Glückwunsch!

Link zum Beitrag

Aus dem Schilf gepuhlt

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Lümmel:

Ja, das kann gut sein, dass er dich bemerkt hat. Die Fluchtdistanz ist oftmals über 300m. Interessant, dass in der Gegend erwachsene Seeadler unterwegs sind. Gewässer scheint genug da zu sein, aber soweit südlich sind die echt selten. Glückwunsch!

ich meine da werden auch immer wieder Fischadler gemeldet.
Der Rußweiher steht auch auf meiner Liste ... wenn da mal wieder ein Hotel öffnet.

Link zum Beitrag

Heute mal wieder relativ nahe an einen Raubwürger herangekommen, allerdings von unten aus dem Auto nach oben fotografiert. Ca. 170% Crop, so weit geht relativ selten, sonst unverändert.

Goddelsheimer Hochfläche, Kreis Waldeck-Frankenberg

Sony A9 + 200 - 600 mm, ISO 400, f 6.3, 1/2000

Link zum Beitrag