Atur Geschrieben 13. Januar 2020 Share #13801 Geschrieben 13. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb pizzastein: Hier gehe ich von Männchen und Weibchen aus? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! glaube eher, der braune ist ein Jungvogel. M + W sehen sehr ähnlich aus bei denen. AchimOWL, mikuz, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. Januar 2020 Share #13802 Geschrieben 13. Januar 2020 Der "Kernige". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Giraldita, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. Januar 2020 Share #13803 Geschrieben 13. Januar 2020 Die Tannenmeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, joachimeh, mikuz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. Januar 2020 Share #13804 Geschrieben 13. Januar 2020 Kleiber in ansprechender Pose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13805 Geschrieben 14. Januar 2020 UP, UP, and AWAY (uff hessisch: nix wi fodd) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und xbeam haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13806 Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, xbeam und mikuz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13807 Geschrieben 14. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13808 Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, tourer26, mikuz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13809 Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) @Joachimeh Ironie EIN: bei dem Beitrag #138060 u #13807 sind bei mir die grünen Blätter relativ scharf, im Hintergrund ist jeweils ein "bläulicher Fleck" 😉 Ironie AUS In letzter Zeit sehen Deine Bilder so komisch aus. Hast Du einen anderen Workflow? 😲 Ich habe den Eindruck sie sind teilweise überschärft und bei der letzten Serie vermisse ich diese 😟 bearbeitet 14. Januar 2020 von vagabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13810 Geschrieben 14. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb vagabund: @Joachimeh Ironie EIN: bei dem Beitrag #138060 u #13807 sind bei mir die grünen Blätter relativ scharf, im Hintergrund ist jeweils ein "bläulicher Fleck" 😉 Ironie AUS In letzter Zeit sehen Deine Bilder so komisch aus. Hast Du einen anderen Workflow? 😲 Ich habe den Eindruck sie sind teilweise überschärft und bei der letzten Serie vermisse ich diese 😟 Danke für Deine berechtigte Kritik. Ja, die Fotos sind nicht optimal, denn ich versuche bei diesen, durch die Fensterscheibe mit Spiegelungen und wenig Tageslicht draußen knapp belichteten Aufnahmen der flinken Vögelchen (auf dem Boden sind die besonders schnell weg), einen akzeptablen Kompromiss zu finden zwischen Bildausschnitt, Entrauschung, Schärfung und Aufhellung. Dabei versuche ich mit PS oder DXO, Topaz oder wie bisher Imagenomic und Sharplet etwas gefälliges aus jpgooc bzw. ORF herauszuholen. Deshalb diese recht unterschiedlichen Resultate. Nichtsdestotrotz bin ich erstaunt über die Vielfalt an Vogelarten, die zur Futterstelle kommen, und das dokumentiere ich damit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13811 Geschrieben 14. Januar 2020 Hier auch mal was durch die Doppelglasscheibe und trübes Licht, da musste ich schon ordentlich Nachbearbeiten, um was halbwegs ansehnliches draus zu machen. Was gibts zum Frühstück? Wer hat wieder die Erdnüsse geklaut? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, pizzastein, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13812 Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13813 Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, leicanik, mikuz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13814 Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, JoWul, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13815 Geschrieben 14. Januar 2020 Die große Fresserei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Petterson, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. Januar 2020 Share #13816 Geschrieben 14. Januar 2020 Medikamentenausgabe !!!!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, AchimOWL, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 15. Januar 2020 Share #13817 Geschrieben 15. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Petterson, Heinrich Wilhelm und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 15. Januar 2020 Share #13818 Geschrieben 15. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Heinrich Wilhelm und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Januar 2020 Share #13819 Geschrieben 15. Januar 2020 Singschwäne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Januar 2020 Share #13820 Geschrieben 15. Januar 2020 Aus gegebenem Anlass... https://www.watson.ch/!318459478 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, AchimOWL, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 15. Januar 2020 Share #13821 Geschrieben 15. Januar 2020 vor 35 Minuten schrieb Atur: Singschwäne? Ja, aber leider etwas dunkel und nur jpeg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Januar 2020 Share #13822 Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) eine Frage an die VogelFütterer hier: wir hatten im Dezember und um den Jahreswechsel herum des öfteren größere Trupps von verschiedenen Singvogel-Arten im Garten und an den Futterhäuschen - seit etwa 10 Tagen ist dagegen Flaute; zwar verschwindet das Futter immer noch, aber deutlich langsamer; ein paar Kohlmeisen, Blaumeisen und Amseln ist alles, was zur Zeit zu sehen ist; ab und zu mal unser Rotkehlchen..... vielleicht ist inzwischen durch die Wärme das natürliche Futterangebot ausreichend? Allerdings war es auch im Dezember nur mal ein paar Tage richtig kalt (unter Null) - aber daß es so warm wie jetzt ist, ist für die Jahreszeit natürlich ungewöhnlich.... ich finde es aber trotzdem seltsam..... habt Ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! crop, Freihand bearbeitet 16. Januar 2020 von Ameise vagabund, AchimOWL, Giraldita und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. Januar 2020 Share #13823 Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Aus dem Archiv, leider habe ich seither keinen mehr vor die Linse bekommen. Nur 2-3x kurz im Augenwinkel aufgeblitzt und weg waren sie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel @Ameise Bei mir war jetzt ein paar Mal der Eichelhäher, 1x sogar 2 und ein paar Schwanzmeisen und 2x der Grünspecht zu sehen. Ansonsten lassen sich hier nur die üblichen Meisen, Amseln und mal ein paar Krähen/Raben blicken. Von den vielen Vogelarten, die hier öfters gezeigt werden, kann ich nur träumen. bearbeitet 16. Januar 2020 von tourer26 xbeam, Ameise, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. Januar 2020 Share #13824 Geschrieben 16. Januar 2020 Das @Ameise Das ist bei uns ebenso, wenn die Sonne scheint kommen bestenfalls die üblichen Meisen zum Futterplatz auf der Terrasse, vielleicht noch 'ne Amsel. Nur so gegen acht Uhr morgens, wenn es noch dämmrig ist, kommen auch Goldammern und Rotkehlchen, gelegentlich auch ein Zaunkönig, aber da ist es zum Fotografieren recht ungünstig. In den Bäumen und Büschen auf den nahegelegenen Streuobstwiesen hingegen, ist bei den Staren und anderen Vögeln beinahe schon Frühling, es zwitschert und zirpt schon mächtig. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. Januar 2020 Share #13825 Geschrieben 16. Januar 2020 vor 16 Stunden schrieb Ivi G: Ja, aber leider etwas dunkel und nur jpeg. Hier im Hess. Ried kann man solche Gruppen auch auf den Äckern beobachten. Ivi G hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge