Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Leider schon etwas dunkel, aber "Wer klopft denn da?"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Freunde nannten ihn nur "die Klaue"!! 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hat eine Figur wie ein Zaunkönig. Ein fairy-wren? woher ist das Foto? die kommen doch aus Australien oder Neuseeland oder da aus der Ecke.

Nachtrag: laut Google heißen die auf Deutsch Türkisstaffelschwanz

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein älteres (unveröffentlichtes) Foto neu bearbeitet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Montag hatten wir hier in Franken für einen Tag richtig tolles Wetter! 👍 Das fanden die Vögel auch toll und so war schon so mancher Frühlingsgesang zu hören. So zum Beispiel von der Kohlmeise! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch die Goldammer hat ihr Liedlein zum Besten gegeben! 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Stieglitze erfreuten sich an der Sonne!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Freddy.46:

oh, ha, wo gibt es denn solche Vögel? Und wie heiß er/sie?

 

vor 7 Stunden schrieb Atur:

Nachtrag: laut Google heißen die auf Deutsch Türkisstaffelschwanz

Das Bild ist in Tasmanien entstanden, da habe ich hier und da auch mal Vögel fotografiert. @Atur, danke für die Bestimmung 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und als wir schon wieder auf dem Nachhauseweg waren, sind auch noch zwei Nilgänse über uns hinweggeflogen. Über die habe ich mich besonders gefreut, weil ich sie bei uns in der Gegend noch nie gesehen habe! 😀👍 Das sind dann sozusagen "NIF" (Nilgänse in Flight) 😂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Rainman67:

Über die habe ich mich besonders gefreut, weil ich sie bei uns in der Gegend noch nie gesehen habe!

Das dauert nicht lange. Bei uns sind es inzwischen ganze Herden, die sehr viel Dreck machen (in Schwimmbädern ein echtes Problem geworden) und nach meinem Eindruck die Enten verdrängen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb leicanik:

Das dauert nicht lange. Bei uns sind es inzwischen ganze Herden, die sehr viel Dreck machen (in Schwimmbädern ein echtes Problem geworden) und nach meinem Eindruck die Enten verdrängen.

Sie sind aggressiv und unheimlich vermehrungsfreudig. Nach und nach werden sie heimische Arten verdrängen.

Hier haben sie sogar schon Storchennester okkupiert. Zum Glück sind die Störche wehrhaft, was leider für viele kleinere Entenarten nicht gilt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Softride:

Sie sind aggressiv und unheimlich vermehrungsfreudig. Nach und nach werden sie heimische Arten verdrängen.

Hier haben sie sogar schon Storchennester okkupiert. Zum Glück sind die Störche wehrhaft, was leider für viele kleinere Entenarten nicht gilt.

Ich bin froh, dass die Nilgänse in unseren Gegenden noch nicht anzutreffen sind. Vielleicht sind ihnen die Kanada Gänse zu agressiv. In Florida sind sie schon ansässig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Foto aus meiner Serie - Atlantic Puffin

..neidische Blicke...

 

Sony a7rM3

FE 100-400 GM

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HaKlaus:

Ein weiteres Foto aus meiner Serie - Atlantic Puffin

Bei mir sieht der Hintergrund merkwürdig aus, wie extremes Banding? Ansonsten klasse getroffen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb melusine:

Das sind eher extreme Tonwertabrisse. Ich frage mich, wie er das hingekriegt hat :confused:

Ich denke, wir meinen das gleiche? Meine Vermutung geht in Richtung zu starke Bearbeitung eines jpg-Bildes. Alleine durch jpg-Komprimierung dürfte das nicht so ein extremes Ausmaß haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pizzastein:

Ich denke, wir meinen das gleiche?

Jein. Ich schätze, der Begriff wird heute auf erweiterte Bereiche angewendet. Früher wurden Banding und Canon meist in einem Atemzug genannt - Streifenbildung bei höheren ISO.
Braucht man nur bei google einzugeben: Banding + Canon

Kompression schließe ich hier auch aus, da das Phänomen ausschließlich im Hintergrund auftritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...