Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Bei mir sieht der Hintergrund merkwürdig aus, wie extremes Banding? Ansonsten klasse getroffen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

was hast Du denn da schon wieder erwischt?!?! spektakulär

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Gelblappen-Honigfresser! Yellow Wattlebird, Anthochaera paradoxa

"Der Gelblappen-Honigfresser ist ein ausschließlich in Tasmanien vorkommender Singvogel aus der Familie der Honigfresser. Mit einer Länge von 48 cm und einem Gewicht von 175 g ist der Gelblappen-Honigfresser die größte Honigfresserart, wobei die Weibchen deutlich kleiner sind."

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelblappen-Honigfresser

abgefahren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Atur:

was hast Du denn da schon wieder erwischt?!?! spektakulär

Da war Glück dabei... bewusst gesehen habe ich den nur an einem Morgen an einem Campingplatz, wollte eigentlich einen anderen Vogel erwischen und habe erst mit dem Tele gesehen, dass es dieser war (ohne zu wissen, ob der etwas besonderes ist oder nicht, die gelben Lappen fand ich interessant). Danke wieder für die Bestimmung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pizzastein:

Ich denke, wir meinen das gleiche? Meine Vermutung geht in Richtung zu starke Bearbeitung eines jpg-Bildes. Alleine durch jpg-Komprimierung dürfte das nicht so ein extremes Ausmaß haben.

Das Original ist eine unkomprimierte RAW Datei (82 MB) , es wurde im RAW Modus leicht korrigiert und eine Vignette gelegt, mehr nicht. Die original jpg Datei ist zu groß(20 MB) um sie hier zu posten, deshalb musste sie stark komprimiert werden, sicherlich zu stark (ca 1MB) beim komprimieren auf 1MB passiert dies- wieso kann man nur so kleine Dateien laden?? Gesamtgröße 0,98MB ???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HaKlaus:

Die original jpg Datei ist zu groß(20 MB) um sie hier zu posten, deshalb musste sie stark komprimiert werden, sicherlich zu stark (ca 1MB) beim komprimieren auf 1MB passiert dies- wieso kann man nur so kleine Dateien laden?? Gesamtgröße 0,98MB ???

Hast Du das Bild versucht, in voller Auflösung hier einzustellen? Das ist keine gute Idee, problemlos möglich sind Bilder mit 1280 Pixel (lange Kante), was die Forensoftware mir größeren macht, bin ich nicht sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Hast Du das Bild versucht, in voller Auflösung hier einzustellen? Das ist keine gute Idee, problemlos möglich sind Bilder mit 1280 Pixel (lange Kante), was die Forensoftware mir größeren macht, bin ich nicht sicher.

Ich lade es nochmals hoch,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HaKlaus:

Ich lade es nochmals hoch,

Das ist ein deutlicher Unterschied! Ich wollte mich zwar wundern, weshalb dieser Effekt bei den Puffins in der großen Datei nicht zugeschlagen hat, hat er aber doch. Das sieht man an den farbigen Flecken im hellen Gefieder. Im kleineren Bild sieht man die auch nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ente habe ich zum ersten Mal hier am Rhein gesehen und fotografiert. Habe mich gewundert was da geflogen kommt und im ersten Moment an Nilgänse gedacht. Also draufgehalten und bestimmen. Es dauerte etwas bis ich die Art wusste, es ist eine Moschus oder Warzenente und aus dem Bild wird klar warum die so heisst. Sie kommt ursprünglich aus Südamerika und wird hier domestiziert gehalten. Mit G9 und PL100-400, Modus Tiererkennung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karsten, sehr gut!

Nur einmal hatte ich das Vergnügen eine Warzenente zu sehen. Auf einem kleinen See am Rhein.
Das war 2015!

Seither keine solche Sichtung.


Moschus (Warzenente)/ Musk (Teal) by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dazu noch eine Gesangseinlage, ich hoffe, das Einbinden des Videoclips funktioniert:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist NABU Vogelzähltag. Kann mir jemand behilflich bei der Bestimmung dieser beiden scheuen Besucher sein?

a: Girlitz?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jaekelk:

Diese Ente habe ich zum ersten Mal hier am Rhein gesehen und fotografiert. Habe mich gewundert was da geflogen kommt und im ersten Moment an Nilgänse gedacht. Also draufgehalten und bestimmen. Es dauerte etwas bis ich die Art wusste, es ist eine Moschus oder Warzenente und aus dem Bild wird klar warum die so heisst. Sie kommt ursprünglich aus Südamerika und wird hier domestiziert gehalten. Mit G9 und PL100-400, Modus Tiererkennung.

viele Grüsse

Karsten

klasse, so ein schönes Flugfoto von der Moschusente / Warzenente habe ich noch nicht.

2018 habe ich sie hier häufiger gesehen und fotografiert, zB

Moschusente / muscovy duck by André Turiaux, auf Flickr

 

Im Flug habe ich sie nur von hinten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Apertur, Atur, sehr schöne Bilder von der Ente auf dem Wasser. Ich habe sie nur im schnellen Vorbeiflug erwischt. Da diese Art in Deutschland eher domestiziert vorkommt tippe ich auf ein entwischtes Exemplar aus einem Vogelpark oder Freigehege. Man sieht an den Bildern auch gut die Farbvariabilität von fast schwarz bis hellbraun.

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joachimeh

a) wohl Goldammer, aber das ist immer schwierig mit Girlitz/Goldammer; der Vogel ist eher bräunlich, spricht für Goldammer

b) eher Weidenmeise oder Sumpfmeise, die Tannenmeise hat einen weißen Fleck im  Nacken, bin aber nicht sicher, oder immer vorhanden ist (also in jedem Alter und jeder Jahreszeit); ob Weiden- oder Sumpfmeise kann man u.a. an der Brust sehen, die hier nicht sichtbar ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute am Hochrhein unterwegs und habe u.a. drei männliche Gänsesäger gesehen > wurde Zeuge als einer der Jungs einen "dicken Fisch" fing. Auf einem meiner Belegfotos meine ich an der Schwanzflosse zu erkennen, dass es sich um eine Schleie gehandelt hat.  Der Säger hatte sichtlich Schwierigkeiten damit den relativ großen Fisch in seinen Rachen zu bekommen und hat einige Zeit kämpfen müssen. Leider etwas weit weg, daher dieser starke Crop...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Fischbestimmer unter euch hier noch das Foto wo ich meine den Fisch als Schleie identifiziert zu haben...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

green rosella, gelbbauchsittich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb pizzastein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dazu noch eine Gesangseinlage, ich hoffe, das Einbinden des Videoclips funktioniert:

 

black currawong, tasmanwürgerkrähe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wasabi65:

Man kann durchaus die Bilder aus den Zitaten entfernen vor dem Posten...selbst nach dem Posten...Oder gar nicht zitieren, wenn man direkt drunter postet...

🙃

ach was?!
auf dem Smartphone ist das schwierig, da ist das Zitat einfacher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Was glaubst du womit ich hier grad schreibe?

Du kannst auch später schreiben, tu dir keinen Zwang an.

😎

pass auf: du machst das, wie Du möchtest und ich mache es, wie ich möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...