Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Atur:

Ein Wahnsinn, was Du da alles vor der Linse hattest!

Drei Wochen Wildnis mit gewissen Komforteinbußen... aber dafür kam vor, dass früh morgens so ein kleiner schöner Piepmatz auf dem Camper rumhüpfte 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vor 3 Stunden schrieb Atur:

Jägerliest/ Laughing Kookaburra

Ich glaube, das "Laughing" auf Video zu haben, ab ca. 10 s (im Video geht's nur um die Tonspur):

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern an der Pader, dem kürzesten Fluss Deutschlands  😊

Eisvogel (Alcedo atthis) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergfink mit goldfarbenem Augenrand, hab ich so bisher noch gar nicht bemerkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reiherenten Erpel beim Posing…

 


AchimOWL #13777 : wunderbares Eisvogelportrait. Da warst du sehr nahe dran, Tarnzelt?

Karsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Grindstone creek fliesst durch Schiefergestein und durch den starken Regenfall ist das Wasser rot-braun gefärbt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns heissen diese Black-capped Chickadee. Ist das bei Euch eine Sumpfmeise oder Tannenmeise?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 23:32 schrieb Atur:

ich glaube nicht, dass ich für diese Einstellung (keinen Streit vermeiden) sonderlich bekannt bin oder damit in der Vergangenheit aufgefallen wäre.
Mich stört es aber, wenn wasabi mir in diesem sinnlos belehrenden Ton Spielregeln für die Gestaltung meiner Beiträge vorgeben will.

Nein, dafür bist du nicht bekannt — eher für sachliche Beiträge. Darum wundere ich mich auch ein wenig. Ich fände es gut, Ton und Inhalt jetzt wieder getrennt zu behandeln: Dass du dich über die schnippische Formulierung geärgert hast, kann ich verstehen. (Obwohl man die auch nur als eben das — schnippisch — aber nicht bösartig auffassen kann). Dass du aber deswegen inhaltlich das Vollzitieren vertrittst, finde ich unnötig. Ich bemühe mich, in meinen Zitaten sinnvoll zu kürzen und Bilder zu entfernen, auch wenn das mit dem IPad etwas weniger bequem ist als am PC. Ich halte das für eine freundliche bzw. höfliche Geste gegenüber den anderen. Und ich mag freundliche, höfliche Gesten. Ich empfand es als freundlich von dir, dein Wissen bei der Vogelbestimmung uns anderen zur Verfügung zu stellen, dafür ein Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JoWul:

Bei uns heissen diese Black-capped Chickadee. Ist das bei Euch eine Sumpfmeise oder Tannenmeise?

das ist offenbar gar nicht so einfach. uU weder-noch.

Nach dem Bild ist eine Tannemeise (coal tit,  Periparus ater).
Wenn ich black-capped chikadee google, kriege ich "Poecile atricapillus", und das ist eine Schwarzkopfmeise, ein amerikanischer Vogel.
keine Ahnung, wie die sich von der Tannenmeise unterscheidet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Atur:

das ist offenbar gar nicht so einfach. uU weder-noch.

Nach dem Bild ist eine Tannemeise (coal tit,  Periparus ater).
Wenn ich black-capped chikadee google, kriege ich "Poecile atricapillus", und das ist eine Schwarzkopfmeise, ein amerikanischer Vogel.
keine Ahnung, wie die sich von der Tannenmeise unterscheidet.

sicherlich im Dialekt  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pizzastein:

Drei Wochen Wildnis mit gewissen Komforteinbußen... aber dafür kam vor, dass früh morgens so ein kleiner schöner Piepmatz auf dem Camper rumhüpfte 😀

 

 

Ich glaube, das "Laughing" auf Video zu haben, ab ca. 10 s (im Video geht's nur um die Tonspur):

 

Klasse, da muß man einfach mitlachen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Holzsteg war am Tage zuvor noch ein Meter über dem Wasserspiegel. Dann kam der Regen und der Grindstone Creek wusste nicht wohin mit dem ganzen Wasser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier gehe ich von Männchen und Weibchen aus?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...