Rainman67 Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13626 Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorgestern sah ich in einer etwas weiter entfernten Buschreihe gut erkennbar einen weißen Vogel. Nachdem ich die Kamera mit hatte, habe ich ihn mittels meines 100-400 mal so gut es ging rangeholt und mir dann auf dem Display mittels Zoom angesehen, was das denn ist.... Und war sehr überrascht, saß da doch mitten im Winter ein Neuntöter auf dem Busch! Wenn man nun weiß, dass das zum einen Zugvögel sind und zum anderen ein sehr wäremeliebender Vogel (die verschwinden bei uns in der Regel schon Mitte/Ende August), dann ist das wirklich sehr ungewöhnlich und vermutlich dem Klimawandel geschuldet. 🙄 Wie auch immer - ich habe mich so gut es ging herangepirscht und konnte ein Bild machen. Sorry für die suboptimale Qualität, aber ich war wirklich noch immer sehr weit weg, so dass ich auch heftig croppen musste. Für den Neuntöter hoffe ich, dass es bei diesem milden Winter bleibt, denn sonst verhungert er....😏 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2019 von Rainman67 Heinrich Wilhelm, Atur, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13627 Geschrieben 31. Dezember 2019 vor 46 Minuten schrieb Rainman67: [...] mitten im Winter ein Neuntöter [...] zum einen Zugvögel sind und zum anderen ein sehr wäremeliebender Vogel [...] Das ist aber wirklich sehr ungewöhnlich! Unsere (hier im eigentlich warmen Südhessen) sind schon Ende August verschwunden ( #13069). Dabei war ich froh, überhaupt mal welche zu finden. Immerhin haben sie zwei Jungvögel groß gezogen. Ob die Knirpse im August aber schon so weit flügge waren, dass sie die große Reise antreten konnten, da habe ich meine Zweifel. Auckland, Ameise, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13628 Geschrieben 31. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Rainman67: milden Winter bleibt, denn sonst verhungert er Kann er sich nicht an Futterstellen bedienen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13629 Geschrieben 31. Dezember 2019 Erstens gibt es dort keine, was aber hauptsächlich das Problem sein wird: Der Neuntöter frisst Insekten! wasabi65 und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13630 Geschrieben 31. Dezember 2019 Komme gerade von draußen rein und hab euch einen Eichelhäher mitgebracht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Hans i.G., Heinrich Wilhelm und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13631 Geschrieben 31. Dezember 2019 vor 7 Stunden schrieb Rainman67: " ... saß da doch mitten im Winter ein Neuntöter auf dem Busch ..." Sehr schön erwischt! Den Raubwürger. Der graue Artgenosse des vielfarbigen Neuntöters bleibt auch im Winter in unseren Breiten Guten Rutsch in die Runde wünscht Kristina Softride, Atur und Rainman67 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13632 Geschrieben 31. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neuntöter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Red-Backed Shrike - Neuntöter by Kris K Giraldita, Auckland, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13633 Geschrieben 31. Dezember 2019 Habe auch nochmal ne Runde gedreht heute. Mein Eichelhäher hoppelte allerdings im tiefen Unterholz herum. Nicht so schön zu fotografieren wie der von manifredo, aber ich bin ja schon froh, wenn ich ab und zu mal einen sehe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Auckland, leicanik, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13634 Geschrieben 31. Dezember 2019 Und dann traf ich noch den Kameraden hier. Er zeigte mir die kalte Schulter und ich hatte gerade mal 2 Schuss, dann flog er davon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, vagabund und Giraldita haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13635 Geschrieben 31. Dezember 2019 Der Herr Bergfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Softride, Rainman67 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13636 Geschrieben 31. Dezember 2019 Das ist der letzte Vogel, den ich in diesem Jahr hier einstelle. Leider abgeschnitten, aber das ging so schnell, er war da und im nächsten Moment wieder weg, der Mittelspecht. Einen guten Rutsch euch allen !! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, JoWul, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13637 Geschrieben 31. Dezember 2019 Wunderschöne Vogelbilder sind das hier. Im Gegensatz zu meiner Vogelwelt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... in der Stadt eher eine Plage Softride, Kontrast, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #13638 Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Na gut, zugegeben, ein paar andere gibt's schon auch noch hier außer Tauben und Krähen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic FZ1000 bei 146 mm (enstpr. 394 mm KB) | f/4 | 1/800 s | aus RAW mit C1 bearbeitet 1. Januar 2020 von leicanik Auckland, Kontrast, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13639 Geschrieben 1. Januar 2020 vor 18 Stunden schrieb KrisK: Sehr schön erwischt! Den Raubwürger. Der graue Artgenosse des vielfarbigen Neuntöters bleibt auch im Winter in unseren Breiten Guten Rutsch in die Runde wünscht Kristina Hallo Kristina! Das ist mir jetzt aber richtig peinlich! Danke für die Aufklärung! Wobei ich wirklich froh bin, dass es sich um einen Raubwürger handelt, denn es hätte mir sehr leid getan, wenn der Neuntöter hier im Winter mangels Futter hätte sterben müssen. Da habe ich gerne unrecht! 😀 Euch allen ein gesundes neues Jahr mit vielen tollen Bildern! 😘 KrisK und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13640 Geschrieben 1. Januar 2020 Heute von dieser Ente einen Schnappschuss spendiert bekommen. Falls jemand weiß um welche Art es sich hier genau handelt, nur raus damit. Ich weiß es leider nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z50 | Nikkor AF-S 300 F4 PF ED VR | 300 mm | f 4.0 | ISO 900 | 1/500 s vagabund, manifredo, Hans i.G. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13641 Geschrieben 1. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb tobiasrauchphotography: Falls jemand weiß um welche Art es sich hier genau handelt, nur raus damit. Ich weiß es leider nicht. So eine wunderschöne Ente habe ich noch nie gesehen.🦆 Google sagt: http://www.naturegallery.de/kappensaeger.html tobiasrauchphotography hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13642 Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb tobiasrauchphotography: Heute von dieser Ente einen Schnappschuss spendiert bekommen. Falls jemand weiß um welche Art es sich hier genau handelt, nur raus damit. Ich weiß es leider nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z50 | Nikkor AF-S 300 F4 PF ED VR | 300 mm | f 4.0 | ISO 900 | 1/500 s ach Du Schande! wo hast Du den denn gefunden? Ein Kappensäger?!?! Zoo oder frei? bearbeitet 1. Januar 2020 von Atur Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13643 Geschrieben 1. Januar 2020 vor 45 Minuten schrieb Atur: ach Du Schande! wo hast Du den denn gefunden? Ein Kappensäger?!?! Zoo oder frei? Bei uns im Wildpark, offenes Gelände mit kleinem Fluss. Sind drei Stück, die warn Anfang Dezember aber noch nicht da. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13644 Geschrieben 1. Januar 2020 vor 26 Minuten schrieb tobiasrauchphotography: Bei uns im Wildpark, offenes Gelände mit kleinem Fluss. Sind drei Stück, die warn Anfang Dezember aber noch nicht da. Poing? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13645 Geschrieben 1. Januar 2020 Neues Jahr, neues Glück! Tannenmeise von gestern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13646 Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Atur: Poing? Ja, im Tierpark Hellabrunn ist die "Chance" aber höher, die ham bei den anderen Enten auch ein paar Exemplare. bearbeitet 1. Januar 2020 von tobiasrauchphotography Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13647 Geschrieben 1. Januar 2020 Die Bergfinken-Madame Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ameise, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13648 Geschrieben 1. Januar 2020 Zaunkönig, leider mit etwas unruhigem Hintergrund, aber das sei ihm verziehen 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Giraldita, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13649 Geschrieben 1. Januar 2020 zumal er auch noch eine kleine akrobatische Einlage geboten hat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, Andi.W und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. Januar 2020 Share #13650 Geschrieben 1. Januar 2020 Gevatter Amsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Rainman67, Andi.W und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge