Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorgestern sah ich in einer etwas weiter entfernten Buschreihe gut erkennbar einen weißen Vogel. Nachdem ich die Kamera mit hatte, habe ich ihn mittels meines 100-400 mal so gut es ging rangeholt und mir dann auf dem Display mittels Zoom angesehen, was das denn ist.... Und war sehr überrascht, saß da doch mitten im Winter ein Neuntöter auf dem Busch! Wenn man nun weiß, dass das zum einen Zugvögel sind und zum anderen ein sehr wäremeliebender Vogel (die verschwinden bei uns in der Regel schon Mitte/Ende August), dann ist das wirklich sehr ungewöhnlich und vermutlich dem Klimawandel geschuldet. 🙄

Wie auch immer - ich habe mich so gut es ging herangepirscht und konnte ein Bild machen. Sorry für die suboptimale Qualität, aber ich war wirklich noch immer sehr weit weg, so dass ich auch heftig croppen musste.

Für den Neuntöter hoffe ich, dass es bei diesem milden Winter bleibt, denn sonst verhungert er....😏

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Rainman67:

[...] mitten im Winter ein Neuntöter [...] zum einen Zugvögel sind und zum anderen ein sehr wäremeliebender Vogel [...]

Das ist aber wirklich sehr ungewöhnlich! Unsere (hier im eigentlich warmen Südhessen) sind schon Ende August verschwunden ( #13069). Dabei war ich froh, überhaupt mal welche zu finden. Immerhin haben sie zwei Jungvögel groß gezogen. Ob die Knirpse im August aber schon so weit flügge waren, dass sie die große Reise antreten konnten, da habe ich meine Zweifel.

Link zum Beitrag

Komme gerade von draußen rein und hab euch einen Eichelhäher mitgebracht

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Rainman67:

" ... saß da doch mitten im Winter ein Neuntöter auf dem Busch ..."

Sehr schön erwischt! Den Raubwürger. Der graue Artgenosse des vielfarbigen Neuntöters bleibt auch im Winter in unseren Breiten
Guten Rutsch in die Runde wünscht Kristina

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Habe auch nochmal ne Runde gedreht heute. Mein Eichelhäher hoppelte allerdings im tiefen Unterholz herum. Nicht so schön zu fotografieren wie der von manifredo, aber ich bin ja schon froh, wenn ich ab und zu mal einen sehe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.
Link zum Beitrag

Und dann traf ich noch den Kameraden hier. Er zeigte mir die kalte Schulter und ich hatte gerade mal 2 Schuss, dann flog er davon.

Link zum Beitrag

Das ist der letzte Vogel, den ich in diesem Jahr hier einstelle. Leider abgeschnitten, aber das ging so schnell, er war da und im nächsten Moment wieder weg, der Mittelspecht.

Einen guten Rutsch euch allen !!

Link zum Beitrag

Wunderschöne Vogelbilder sind das hier. Im Gegensatz zu meiner Vogelwelt ...

... in der Stadt eher eine Plage ;) 

Link zum Beitrag

Na gut, zugegeben, ein paar andere gibt's schon auch noch hier außer Tauben und Krähen

Panasonic FZ1000 bei 146 mm (enstpr. 394 mm KB)   |   f/4   |   1/800 s   |   aus RAW mit C1

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb KrisK:

Sehr schön erwischt! Den Raubwürger. Der graue Artgenosse des vielfarbigen Neuntöters bleibt auch im Winter in unseren Breiten
Guten Rutsch in die Runde wünscht Kristina

Hallo Kristina! Das ist mir jetzt aber richtig peinlich! Danke für die Aufklärung! Wobei ich wirklich froh bin, dass es sich um einen Raubwürger handelt, denn es hätte mir sehr leid getan, wenn der Neuntöter hier im Winter mangels Futter hätte sterben müssen. Da habe ich gerne unrecht! 😀

Euch allen ein gesundes neues Jahr mit vielen tollen Bildern! 😘

Link zum Beitrag

Heute von dieser Ente einen Schnappschuss spendiert bekommen.

Falls jemand weiß um welche Art es sich hier genau handelt, nur raus damit. Ich weiß es leider nicht.

Nikon Z50 | Nikkor AF-S 300 F4 PF ED VR | 300 mm | f 4.0 | ISO 900 | 1/500 s

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb tobiasrauchphotography:

Heute von dieser Ente einen Schnappschuss spendiert bekommen.

Falls jemand weiß um welche Art es sich hier genau handelt, nur raus damit. Ich weiß es leider nicht.

Nikon Z50 | Nikkor AF-S 300 F4 PF ED VR | 300 mm | f 4.0 | ISO 900 | 1/500 s

ach Du Schande! wo hast Du den denn gefunden? Ein Kappensäger?!?!
Zoo oder frei?

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Neues Jahr, neues Glück!

Tannenmeise von gestern

Link zum Beitrag

Zaunkönig, leider mit etwas unruhigem Hintergrund, aber das sei ihm verziehen 😊

Link zum Beitrag

zumal er auch noch eine kleine akrobatische Einlage geboten hat

Link zum Beitrag