MakroFan Geschrieben 7. April 2024 Share #25701 Geschrieben 7. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Kontrast, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Abiroth Geschrieben 8. April 2024 Share #25702 Geschrieben 8. April 2024 (bearbeitet) Rotmilan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2024 von Abiroth Pentel, Softride, MakroFan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. April 2024 Share #25703 Geschrieben 8. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Kontrast, Frankenlinse und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. April 2024 Share #25704 Geschrieben 8. April 2024 Häuslebauer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, Ornibert, Kunibertus63 und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 8. April 2024 Share #25705 Geschrieben 8. April 2024 Kolbenfresser kenne ich, aber es gibt wohl auch Kolbenenten...😳 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Kontrast, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 8. April 2024 Share #25706 Geschrieben 8. April 2024 Japanischer Vogel - isst rohen Fisch...😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, pizzastein, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 8. April 2024 Share #25707 Geschrieben 8. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was guckst du?! Dieses Frühjahr trägt man die Federn so! 🤨 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Freddy.46, pizzastein und 12 weitere haben darauf reagiert 9 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Matilde Geschrieben 8. April 2024 Share #25708 Geschrieben 8. April 2024 Amazonasfischer - Amazon Kingfisher Costa Rica Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Kater Karlo, Apertur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 8. April 2024 Share #25709 Geschrieben 8. April 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2024 von Formula tourer26, Softride, WeirdPhoton und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. April 2024 Share #25710 Geschrieben 9. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Formula, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. April 2024 Share #25711 Geschrieben 9. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Softride, ttt und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. April 2024 Share #25712 Geschrieben 9. April 2024 Dieses Zwiebelbokeh mit dem Leica 100-400 kenne ich nicht an einer Panakamera G81/G91/GX9 ?! Hast Du Gelegenheit mal eine geeignete Aufnahme mit einer Panakamera und Deinem 100-400er zu machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. April 2024 Share #25713 Geschrieben 9. April 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb systemfan: Dieses Zwiebelbokeh mit dem Leica 100-400 kenne ich nicht an einer Panakamera G81/G91/GX9 ?! Hast Du Gelegenheit mal eine geeignete Aufnahme mit einer Panakamera und Deinem 100-400er zu machen? Meinst du Bild 25711? Ich gehe mal davon aus. Leider kenne ich niemanden mit einer Pana-Camera und kann das also nicht probieren. Aber ich muß sagen, dass ich mindestens mit 90% meiner Bilder und dem Bokeh zufrieden bin. In diesem Fall gehe ich davon aus ,das dass Bokeh dem nahen HG des Hauptmotivs zu spritzendem Wasser und bröckeliger Mauer, sowie flirrendem Licht geschuldet ist.(gleiche Situationen lassen sich mit anderer Kamera eh nicht 1:1 wiederholen). Ich glaube sogar, dass ich mit meinem Objektiv sehr viel Glück gehabt habe. Da wurden doch sehr viele Objektive des PanaL.100-400 reklamiert. Meins darf noch bis zu seinem bitteren Ende bei mir bleiben, dann gibts was Neues von OMDS. Bis dahin halte ich es dann auch mit dem guten alten Spruch: Bokeh ist Geschmackssache. LG Anna🙂 bearbeitet 9. April 2024 von Spinnenbein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. April 2024 Share #25714 Geschrieben 9. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Matilde, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. April 2024 Share #25715 Geschrieben 9. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Matilde, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. April 2024 Share #25716 Geschrieben 9. April 2024 letztes Wochenende konnte ich diese Bilder machen. Sind schon mit dem 300er + MC20 = 1200mm bei Kleinbild und dazu noch ein deutlicher Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abiroth, ttt, Formula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. April 2024 Share #25717 Geschrieben 9. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Frankenlinse, Kontrast und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. April 2024 Share #25718 Geschrieben 9. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abiroth, Formula, Matilde und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. April 2024 Share #25719 Geschrieben 9. April 2024 vor 4 Stunden schrieb Spinnenbein: Meinst du Bild 25711? Ich gehe mal davon aus. Leider kenne ich niemanden mit einer Pana-Camera und kann das also nicht probieren. Aber ich muß sagen, dass ich mindestens mit 90% meiner Bilder und dem Bokeh zufrieden bin. In diesem Fall gehe ich davon aus ,das dass Bokeh dem nahen HG des Hauptmotivs zu spritzendem Wasser und bröckeliger Mauer, sowie flirrendem Licht geschuldet ist.(gleiche Situationen lassen sich mit anderer Kamera eh nicht 1:1 wiederholen). Ich glaube sogar, dass ich mit meinem Objektiv sehr viel Glück gehabt habe. Da wurden doch sehr viele Objektive des PanaL.100-400 reklamiert. Meins darf noch bis zu seinem bitteren Ende bei mir bleiben, dann gibts was Neues von OMDS. Bis dahin halte ich es dann auch mit dem guten alten Spruch: Bokeh ist Geschmackssache. LG Anna🙂 Klar, das muss jeder für sich entscheiden. Dennoch gibt es auch objektive Kriterien. Z.B. Verfälschungen, die neben einer bloßen Verunschärfung zusätzliche Inhalte generieren. Die von mir erwähnten Zwiebelringe, wo eigentlich physikalisch nur Unschärfenscheiben mit nach außen sich verringernden Helligkeitswerten zu sehen sein sollten, etc. Der Fotograf kann diese Erscheinungen nicht verhindern, es sei denn er variiert andere Parameter wie Blende, Brennweite, Abstand oder besser das Objektiv selbst. ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. April 2024 Share #25720 Geschrieben 9. April 2024 vor 20 Minuten schrieb Kater Karlo: letztes Wochenende konnte ich diese Bilder machen. Sind schon mit dem 300er + MC20 = 1200mm bei Kleinbild und dazu noch ein deutlicher Crop. Wo war denn das? Spontan dachte ich an den Rußweiher, aber da war (Stand vom letzten Jahr) die Kamera an andere Stelle, nicht direkt am Horst... vom letzten Jahr: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46 und Spinnenbein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. April 2024 Share #25721 Geschrieben 9. April 2024 Bussard im Rüttelflug: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, MakroFan, Matilde und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. April 2024 Share #25722 Geschrieben 9. April 2024 Grüne Fadenelfe - Green Thorntail Costa Rica Unzählige unscharfe Bilder aber auch dieses ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, pizzastein, Spinnenbein und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 9. April 2024 Share #25723 Geschrieben 9. April 2024 Reiher - Steigflug ; )) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Matilde, Ornibert und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. April 2024 Share #25724 Geschrieben 9. April 2024 Ringel. T 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Kontrast, ttt und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. April 2024 Share #25725 Geschrieben 9. April 2024 Ringel. T 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Kontrast, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge