Formula Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23376 Geschrieben 30. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb Softride: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schöne Bilder! Ist wirklich interessant die unterschiedliche Färbung des Federkleides gegenüber den adulten Vögeln zu sehen. Hat wahrscheinlich sehr viel Freude gemacht die Tiere zu beobachten. Softride, Frankenlinse und xbeam haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Hi Formula, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23377 Geschrieben 30. Mai 2023 vor 46 Minuten schrieb Formula: [...] Hat wahrscheinlich sehr viel Freude gemacht, die Tiere zu beobachten. Oh ja, das war spannend! Ich hatte vorher noch nie junge Haubentaucher gesehen. Eine Woche zuvor war ich schon mal dort. Allerdings bei schlechtem Licht und die Entfernung war deutlich größer. Da waren die Küken noch so klein, dass sie Mama (oder Papa?) als Mutterschiff benutzen konnten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Starker Crop und anschließend mit TOPAZ-Gigapixel hochgerechnet) Ameise, Pentel, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23378 Geschrieben 30. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, henna60, Ameise und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23379 Geschrieben 30. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb Softride: [...] Eine Woche zuvor war ich schon mal dort. [...] Und hier noch zwei Wochen früher. Adulter Haubentaucher auf dem schwimmenden Nest: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (wieder stark gecropt und hochgerechnet) Frankenlinse, xbeam, michaelevers und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23380 Geschrieben 30. Mai 2023 Neuntöters Sunset... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, michaelevers, Elvira B. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23381 Geschrieben 30. Mai 2023 Ortolan(-ammer). Eine Rarität in vielen Bereichen von Deutschland, wie z.B. bei mir in Mitteldeutschland. Im Raum Berlin/Brandenburg aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Freddy.46, Käuzchen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23382 Geschrieben 30. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Drosselrohrsänger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, MakroFan, eric-d und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23383 Geschrieben 30. Mai 2023 Eine Seeschwalbe unter Moeven Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, Formula, Ornibert und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 30. Mai 2023 Share #23384 Geschrieben 30. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Freddy.46, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23385 Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) Löffelente in Schieflage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai 2023 von Spinnenbein henna60, JoWul, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 12 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23386 Geschrieben 31. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, JoWul, Pentel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23387 Geschrieben 31. Mai 2023 Großer Brachvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, werepapen, MakroFan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23388 Geschrieben 31. Mai 2023 Wiedehopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Freddy.46, Elvira B. und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23389 Geschrieben 31. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb JoWul: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nummer 5 is back! And real 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23390 Geschrieben 31. Mai 2023 Bin überrascht über die vielen Neuntöter in der Weseraue -leider aber werden sie immer scheuer, halten große Distanzen. Hoffe aber, dass sie sich auch mal auf den Weidepfählen blicken lassen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Spinnenbein, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23391 Geschrieben 31. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb eric-d: Wiedehopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede ... Spinnenbein und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenMatu Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23392 Geschrieben 31. Mai 2023 Heute war ich mal wieder bei den Wasseramseln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rolfneck, Frankenlinse, Elvira B. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenMatu Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23393 Geschrieben 31. Mai 2023 Eins habe ich noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Softride, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 31. Mai 2023 Share #23394 Geschrieben 31. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, werepapen, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. Juni 2023 Share #23395 Geschrieben 1. Juni 2023 vor 10 Stunden schrieb KrisK: Nummer 5 is back! And real 🙂 Ist Nummer 5 jemand beruehmtes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 1. Juni 2023 Share #23396 Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Katastrophen-Projekt im Bereich des Schindelbachgrundes am Fichtelberg/Erzgebirge (Ziel: Ferienhaussiedlung). Dieser große, für Wiesenbrüter wie Braunkehlchen und Wachtelkönig sehr bedeutsame Bergwiesen- und Sumpfbereich konnte bisher weitgehend von Bebauung freigehalten werden. In den 90er Jahren des letzten Jh. wurde dort u.a. ein Golfplatz zum Scheitern gebracht. Dem durch die Stadt Oberwiesenthal aufgestellten Bebauungsplan hat das Landratsamt Erzgebirgskreis u.a. eine biotopschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung erteilt. Nachdem was ich bisher zusammengetragen habe, dürfte diese rechtswidrig sein. Unser Landesverband Sachsen des NaBu hat kurz vor Pfingsten beim, Verwaltungsgericht Chemnitz einen Eilantrag auf Baustopp gestellt, dem das Gericht gestern unerwartet schnell stattgab. Jetzt sind die Stadtverwaltung und das Landratsamt blamiert und verpflichtet, diesen unverzüglich umzusetzen. Nach meiner rechtlichen Einschätzung dürfte auch das Hauptsacheverfahren zu gewinnen sein. (Fotografiert mit Lumix G9+Lumix 50-200mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni 2023 von Käuzchen Formula, Reinhold, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 6 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Juni 2023 Share #23397 Geschrieben 1. Juni 2023 vor 25 Minuten schrieb Käuzchen: Katastrophen-Projekt im Bereich des Schindelbachgrundes am Fichtelberg/Erzgebirge (Ziel: Ferienhaussiedlung). Dieser große, für Wiesenbrüter wie Braunkehlchen und Wachtelkönig sehr bedeutsame Bergwiesen- und Sumpfbereich konnte bisher weitgehend von Bebauung freigehalten werden. In den 90er Jahren des letzten Jh. wurde dort u.a. ein Golfplatz zum Scheitern gebracht. Dem durch die Stadt Oberwiesenthal aufgestellten Bebauungsplan hat das Landratsamt Erzgebirgskreis u.a. eine biotopschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung erteilt. Nachdem was ich bisher zusammengetragen habe, dürfte diese rechtswidrig sein. Unser Landesverband Sachsen des NaBu hat kurz vor Pfingsten beim, Verwaltungsgericht Chemnitz einen Eilantrag auf Baustopp gestellt, dem das Gericht gestern unerwartet schnell stattgab. Jetzt sind die Stadtverwaltung und das Landratsamt blamiert und verpflichtet, diesen unverzüglich umzusetzen. Nach meiner rechtlichen Einschätzung dürfte auch das Hauptsacheverfahren zu gewinnen sein. (Fotografiert mit Lumix G9+Lumix 50-200mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gute Aktion. Dein Post hat mich zu einer kleinen Spende an den NaBu Sachsen motiviert. Danke, macht weiter ! Käuzchen, Formula, michaelevers und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 1. Juni 2023 Share #23398 Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Atur: Dein Post hat mich zu einer kleinen Spende an den NaBu Sachsen motiviert. Ich selbst bin zwar kein Mitglied eines Naturschutzvereins, aber trotzdem dem NaBu sehr zugeneigt, da von diesem viel praktische Arbeit in der Natur geleistet wird und er zahlreiche Experten hat, die Naturforschung betreiben; alles viel sinnvoller als sich auf den Straßen festzukleben. Der NaBu hat auch von mir eine Geldspende erhalten. Im Falle eines abschließenden Sieges vor Gericht werde ich zusätzlich eine deutlich höhere Erfolgsprämie spendieren. bearbeitet 1. Juni 2023 von Käuzchen Atur, Spinnenbein, Formula und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 1. Juni 2023 Share #23399 Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Jetzt war ich so fleißig, dass ich fast nichts mehr sehen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni 2023 von Formula ttt, KrisK, xbeam und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 1. Juni 2023 Share #23400 Geschrieben 1. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, mikuz, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge