phoenix66 Geschrieben 8. September 2022 Share #20951 Geschrieben 8. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb JoWul: Kennst Du eine bessere Uebersetzung von "Lesser Yellow Leg" ins Deutsche? nein, aber mich hat gewundert, was du alles "glaubst"😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 Hi phoenix66, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 8. September 2022 Share #20952 Geschrieben 8. September 2022 Mahlzeit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. September 2022 Share #20953 Geschrieben 9. September 2022 vor 7 Stunden schrieb phoenix66: nein, aber mich hat gewundert, was du alles "glaubst"😃 Man weiss es mit Sicherheit oder man glaubt es zu wissen. . Was ist Dein Wissen wie dieser Vogel auf Deutsch heisst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 9. September 2022 Share #20954 Geschrieben 9. September 2022 vor 2 Stunden schrieb JoWul: Man weiss es mit Sicherheit oder man glaubt es zu wissen. . Was ist Dein Wissen wie dieser Vogel auf Deutsch heisst? ich muss dich leider enttäuschen. Aber mit den englischen Namen der Vogelwelt kenne ich mich überhaupt nicht aus und freue mich, wenn wir in einem deutschen Forum beim Deutsch bleiben "dürfen"😁 In meinem KOSMOS Vogelführer gibt es nur wissenschaftliche und deutsche Namen. Was ich glaube, würde ich nie in einen Beitrag schreiben. Ich hoffe nun, dass du verstehst, was ich meine?😀 Einen Kleinen Gelbschenkel gibt auch im Vogelführer.🤞 Luckybaby hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixeldot Geschrieben 9. September 2022 Share #20955 Geschrieben 9. September 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb WRDS: Mahlzeit! Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Irgendentwas scheint hier nicht so recht zu passen. Hast du bei der Bearbeitung die Lichter extrem zurückgefahren oder was anderes gemacht? Ich rätsele bei der etwas dunklen Aufnahme wie der Schatten des Fisches und ein Teil des Schnabels auf der Brust zustande kommt. Im hellen Bereich (oberhalb des Kopfes) des Fisches leuchtet der doch heller als der Rest des Bildes. Für den Schatten muss es ja eine Lichtquelle gegeben haben. Auf deine Aufklärung bin ich gespannt. bearbeitet 9. September 2022 von pixeldot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20956 Geschrieben 9. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb pixeldot: Für den Schatten muss es ja eine Lichtquelle gegeben haben. Ja die Sonne 😁. Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Lichter wurden runtergeregelt wie immer. bearbeitet 9. September 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20957 Geschrieben 9. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Silberreiher, kein Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. September 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 9. September 2022 Share #20958 Geschrieben 9. September 2022 vor 2 Stunden schrieb WRDS: Silberreiher, kein Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! so nah habe ich die noch nie gesehen - sind die so grün um die Augen herum? (sieht spektakulär aus.....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. September 2022 Share #20959 Geschrieben 9. September 2022 (bearbeitet) Abhauen nutzt nix...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich schnapp dich doch!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. September 2022 von Ameise Spinnenbein, JoWul, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20960 Geschrieben 9. September 2022 vor 4 Minuten schrieb Ameise: so nah habe ich die noch nie gesehen - sind die so grün um die Augen herum? (sieht spektakulär aus.....) Offensichtlich. Ich konnte auch noch nie einen Silberreiher aus so kurzer Distanz fotografieren. Das waren kaum 10 Meter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20961 Geschrieben 9. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20962 Geschrieben 9. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20963 Geschrieben 9. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20964 Geschrieben 9. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2022 Share #20965 Geschrieben 9. September 2022 Eisi mit gaaanz kleinem Fischlein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 9. September 2022 Share #20966 Geschrieben 9. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, michaelevers, magle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 9. September 2022 Share #20967 Geschrieben 9. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Joe, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 10. September 2022 Share #20968 Geschrieben 10. September 2022 vor 11 Stunden schrieb WRDS: Eisi mit gaaanz kleinem Fischlein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sag mal wo wohnst Du denn, dass Du lauter so tolle Begegnungen hast? Schöne Bilder auf jeden Fall xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 10. September 2022 Share #20969 Geschrieben 10. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Spinnenbein, Elvira B. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 10. September 2022 Share #20970 Geschrieben 10. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michaelevers, xbeam, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2022 Share #20971 Geschrieben 10. September 2022 vor 43 Minuten schrieb Kater Karlo: sag mal wo wohnst Du denn, dass Du lauter so tolle Begegnungen hast? Schöne Bilder auf jeden Fall Danke. Ich wohne in der schönen (nördlichen) Zentralschweiz. Die letzten Bilder entstanden allerdings in der Westschweiz am Neuenburgersee in Champ-Pittet (etwa 2 Stunden Anfahrtsweg). Da gibt es einen Hide und wenn man Glück hat, so wie gestern, fliegen Eisvögel direkt vor der Nase rum. Das erste Mal dort vor drei Monaten habe ich allerdings keinen Eisvogel gesehen dafür eine Zwergdommel. Nachteil in einem solchen Hide ist, dass man sich oft mit klickenden lauten DSLRs und Dauerplauderern (unglaublich) rumschlagen muss. Nervig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. September 2022 Share #20972 Geschrieben 10. September 2022 Hier mal ein BIF von meinem Test der OM1. Der AF klebt auf dem Vogel und kleine Serien von 4 bis 5 Bildern gelangen problemlos. Habe selten so viele scharfe Bilder gelöscht (waren halt alle sehr ähnlich). Werde z.Z. aber trotzdem kein Geld ausgeben, da fliegende Vögel mir keine >2000 Ocken wert sind. Mit meiner G9 und dem 14-140, die ich auch dabei hatte, sind mir auch ein paar gute Aufnahmen gelungen und meine olle EM1 II ist auch noch für ein paar ordentliche Bilder gut genug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Elvira B., Bluescreen222 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2022 Share #20973 Geschrieben 10. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2022 Share #20974 Geschrieben 10. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2022 Share #20975 Geschrieben 10. September 2022 Aaachtung Jungs! Geier im Anflug! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge