Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JoWul:

Man weiss es mit Sicherheit oder man glaubt es zu wissen. :rolleyes:. Was ist Dein Wissen wie dieser Vogel auf Deutsch heisst:cool:

ich muss dich leider enttäuschen. Aber mit den englischen Namen der Vogelwelt kenne ich mich überhaupt nicht aus und freue mich, wenn wir in einem deutschen Forum beim Deutsch bleiben "dürfen"😁 In meinem KOSMOS Vogelführer gibt es nur wissenschaftliche und deutsche Namen. Was ich glaube, würde ich nie in einen Beitrag schreiben. Ich hoffe nun, dass du verstehst, was ich meine?😀 Einen Kleinen Gelbschenkel gibt auch im Vogelführer.🤞

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb WRDS:

Mahlzeit!

Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Irgendentwas scheint hier nicht so recht zu passen. Hast du bei der Bearbeitung die Lichter extrem zurückgefahren oder was anderes gemacht? Ich rätsele bei der etwas dunklen Aufnahme wie der Schatten des Fisches und ein Teil des Schnabels auf der Brust zustande kommt. Im hellen Bereich (oberhalb des Kopfes) des Fisches leuchtet der doch heller als der Rest des Bildes. Für den Schatten muss es ja eine Lichtquelle gegeben haben. Auf deine Aufklärung bin ich gespannt.

bearbeitet von pixeldot
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb pixeldot:

Für den Schatten muss es ja eine Lichtquelle gegeben haben.

Ja die Sonne 😁.  Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Lichter wurden runtergeregelt wie immer.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Silberreiher, kein Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

so nah habe ich die noch nie gesehen - sind die so grün um die Augen herum?

(sieht spektakulär aus.....) 

Link zum Beitrag

Abhauen nutzt nix......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

ich schnapp dich doch!!!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Ameise:

so nah habe ich die noch nie gesehen - sind die so grün um die Augen herum?

(sieht spektakulär aus.....) 

Offensichtlich. Ich konnte auch noch nie einen Silberreiher aus so kurzer Distanz fotografieren. Das waren kaum 10 Meter.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb WRDS:

Eisi mit gaaanz kleinem Fischlein

sag mal wo wohnst Du denn, dass Du lauter so tolle Begegnungen hast?
Schöne Bilder auf jeden Fall

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Kater Karlo:

sag mal wo wohnst Du denn, dass Du lauter so tolle Begegnungen hast?
Schöne Bilder auf jeden Fall

Danke.  Ich wohne in der schönen (nördlichen) Zentralschweiz. Die letzten Bilder entstanden allerdings in der Westschweiz am Neuenburgersee in Champ-Pittet (etwa 2 Stunden Anfahrtsweg).  Da gibt es einen Hide und wenn man Glück hat, so wie gestern, fliegen Eisvögel direkt vor der Nase rum. Das erste Mal dort vor drei Monaten habe ich allerdings keinen Eisvogel gesehen dafür eine Zwergdommel. Nachteil in einem solchen Hide ist, dass man sich oft mit klickenden lauten DSLRs und Dauerplauderern (unglaublich) rumschlagen muss. Nervig.

Link zum Beitrag

Hier mal ein BIF von meinem Test der OM1.

Der AF klebt auf dem Vogel und kleine Serien von 4 bis 5 Bildern gelangen problemlos. Habe selten so viele scharfe Bilder gelöscht (waren halt alle sehr ähnlich).

Werde z.Z. aber trotzdem kein Geld ausgeben, da fliegende Vögel mir keine >2000 Ocken wert sind. Mit meiner G9 und dem 14-140, die ich auch dabei hatte, sind mir auch ein paar gute Aufnahmen gelungen und meine olle EM1 II ist auch noch für ein paar ordentliche Bilder gut genug.

Link zum Beitrag