Atur Geschrieben 22. September 2020 Share #16101 Geschrieben 22. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mal eine fliegende Bekassine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bekassine / Common Snipe by André Turiaux, auf Flickr jaekelk, fipsimuc, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Hans i.G. Geschrieben 22. September 2020 Share #16102 Geschrieben 22. September 2020 Sehr schön Atur. Ich habe heute nach einigen Stunden Beobachtung den Schwarzen tatsächlich noch in geringer Entfernung fotografieren können. Scheu sind diese Spechte schon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Haeb2201, MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. September 2020 Share #16103 Geschrieben 22. September 2020 einen Schwarzspecht habe ich heute auch gesehen, aber so ein schönes Foto ist nicht dabei rausgekommen. Wirklich klasse Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. September 2020 Share #16104 Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) ich staune immer, was die Eisvögel so zusammenfliegen. Der hier steht senkrecht in der Luft. Natürlich brutal gecropped. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. September 2020 von Atur Apertur, Softride, Auckland und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. September 2020 Share #16105 Geschrieben 22. September 2020 oder so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel / Kingfisher BIF by André Turiaux, auf Flickr FriSCH, JoWul, Reinhold und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. September 2020 Share #16106 Geschrieben 22. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kiebitz/ Lapwing by André Turiaux, auf Flickr Auckland, Lümmel, Reinhold und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. September 2020 Share #16107 Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb pizzastein: Leider hat's nur für ein Doku-Bild gereicht, könnte ein Steinadler sein (war in den Dolomiten). Beeindruckende Größe trotz großer Entfernung. ja, das sieht nach Steinadler aus; wir haben in den letzten Jahren immer wieder Steinadler in den Dolomiten gesehen, dieses Jahr hätte ich vielleicht sogar einen fotografieren können, da er eine Weile über uns kreiste...... wenn ich eine Kamera mit Tele dabei gehabt hätte.... aber anschauen finde ich auch schon sehr schön (ich tue mir die Schlepperei mit dem Tele nicht an beim Wandern/ Laufen - auf dem Fahrrad ist es etwas anderes..... aber da wo ich Fahrrad fahre gibt es halt keine Adler........ ) bearbeitet 23. September 2020 von Ameise Atur und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lümmel Geschrieben 23. September 2020 Share #16108 Geschrieben 23. September 2020 vor 12 Stunden schrieb Atur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seeadler 8/ white-tailed eagle by André Turiaux, auf Flickr Sehr schöne Fotos. Da hast du aber einen recht jungen Kollegen erwischt. Brüten die bei euch irgendwo? Wer ansonsten Seeadler mal sehen und ggf. fotografieren möchte, kann das in Schleswig-Holstein zwischen März und Juni ganz gut machen: http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de/ Softride und Atur haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. September 2020 Share #16109 Geschrieben 23. September 2020 @Atur lach Du nur........ Ü;;Ü wenn ich es recht bedenke: für kleine Ameisen sind ja Meisen schon riesige Adler..... aber die kreisen wieder eher selten °..° Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. September 2020 Share #16110 Geschrieben 23. September 2020 vor 15 Minuten schrieb Lümmel: Sehr schöne Fotos. Da hast du aber einen recht jungen Kollegen erwischt. Brüten die bei euch irgendwo? Wer ansonsten Seeadler mal sehen und ggf. fotografieren möchte, kann das in Schleswig-Holstein zwischen März und Juni ganz gut machen: http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de/ danke, auch für den Link. Bist Du an dem Projekt beteiligt? ich kann das Alter nicht bestimmen, die Unterscheidung der Gefiederstrukturen überfordert mich, ich hätte aber hier aufgrund der Schnabelfarbe (vollständig gelb) mindestens auf 3 Jahre getippt. Oder wie alt ist der Vogel? hier nochmal ein Bild, auf dem man den Schnabel besser sieht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seeadler 5/ white-tailed eagle by André Turiaux, auf Flickr Das Foto ist vom Chiemsee, m.W. brüten die Adler da aber nicht, sondern überwintern nur. Es hat wohl Brutversuche gegeben, aber die wurden abgebrochen. https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/kommt-seeadler-wieder-439274.html Petterson, pizzastein, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. September 2020 Share #16111 Geschrieben 23. September 2020 vor 16 Minuten schrieb Ameise: @Atur lach Du nur........ Ü;;Ü wenn ich es recht bedenke: für kleine Ameisen sind ja Meisen schon riesige Adler..... aber die kreisen wieder eher selten lachen musste ich über den Satz "aber da wo ich Fahrrad fahre gibt es halt keine Adler." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. September 2020 Share #16112 Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Atur: lachen musste ich über den Satz "aber da wo ich Fahrrad fahre gibt es halt keine Adler." hab ich schon kapiert tolles Adlerfoto - noch einmal ! bearbeitet 23. September 2020 von Ameise Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. September 2020 Share #16113 Geschrieben 23. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Ameise: wenn ich eine Kamera mit Tele dabei gehabt hätte... Für mein Bild war leider nur das kleine Pana 45-175 schnell genug parat. Danach hatte ich ein größeres Tele aus dem Rucksack bereit gemacht, aber der Adler ließ sich nicht mehr blicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. September 2020 Share #16114 Geschrieben 23. September 2020 ich war vorbereitet, an einem Beobachtungspunkt am Chiemsee, wo der Adler häufiger gemeldet wird. Dann einfach ein paar Stunden warten ... und Glück + gutes Licht haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 23. September 2020 Share #16115 Geschrieben 23. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Atur: danke, auch für den Link. Bist Du an dem Projekt beteiligt? ich kann das Alter nicht bestimmen, die Unterscheidung der Gefiederstrukturen überfordert mich, ich hätte aber hier aufgrund der Schnabelfarbe (vollständig gelb) mindestens auf 3 Jahre getippt. Oder wie alt ist der Vogel? hier nochmal ein Bild, auf dem man den Schnabel besser sieht Das Foto ist vom Chiemsee, m.W. brüten die Adler da aber nicht, sondern überwintern nur. Es hat wohl Brutversuche gegeben, aber die wurden abgebrochen. https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/kommt-seeadler-wieder-439274.html Ich bewache als Freiwilliger an einer der Bewachungsstationen des Projekts die Seeadlerbrut seit vielen Jahren. Der Vogel auf dem Bild ist jedenfalls noch nicht ausgewachsen, der Stoß ist noch nicht durchgefärbt, der Kopf und überhaupt das Gefieder noch zu dunkelbraun, die Fänge scheinen mir auch noch nicht richtig gelb. Drei Jahre könnte daher gut hinkommen. Interessant, dass er nicht beringt ist. Schade, dass die da nicht brüten. Und merkwürdig, dass sie da überwintern, denn eigentlich ziehen Brutpaare nicht. Dann war es wohl eher einer auf dem Durchzug oder er/sie sucht sich ein Revier. Es gibt wohl immer mal einzelne Paare über die Republik verstreut, aber die Konzentration ist immer noch im Norden und Nordosten. An den Plöner Seen z.B. kann man oft Seeadler sehen. Atur und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 23. September 2020 Share #16116 Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) Bald greift der Herbst nach den Berliner Großstadtadlern. Zum Glück mit MFT fotografiert, bei KB wären nur noch die Wimpernspitzen in der Fokusebene. Und erneut funktioniert der Eye-AF meiner 1MKIII ohne Probleme... 😉 Autumn is coming: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. September 2020 von axl* vagabund, Ameise, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. September 2020 Share #16117 Geschrieben 23. September 2020 schwarz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rabenkrähe / carrion crow by André Turiaux, auf Flickr Ameise, troll, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. September 2020 Share #16118 Geschrieben 23. September 2020 weiß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Silberreiher / Great Egret by André Turiaux, auf Flickr jaekelk, Petterson, Reinhold und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. September 2020 Share #16119 Geschrieben 23. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bekassine / common snipe BIF by André Turiaux, auf Flickr JoWul, manifredo, fipsimuc und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. September 2020 Share #16120 Geschrieben 23. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alpenstrandläufer / dunlins by André Turiaux, auf Flickr Auckland, fipsimuc, Petterson und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. September 2020 Share #16121 Geschrieben 23. September 2020 Da muss der Nachbar wohl Trauben ausgelegt haben ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, Softride, Axel.F. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. September 2020 Share #16122 Geschrieben 24. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, MakroFan, Auckland und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. September 2020 Share #16123 Geschrieben 24. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Reinhold, Auckland und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. September 2020 Share #16124 Geschrieben 24. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. September 2020 Share #16125 Geschrieben 24. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund und manifredo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge