Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das halte ich fast für ein Gerücht.

Grund:

das 14-140 wird für rund 600 €uro verkauft - zumindest im Kit.

Wenn man also von einem Marktpreis von 1550 zur Einführung ausgeht, dürfte der Bodie bei knapp 1000 liegen.

Mein Händler bietet an für 799/1399 - also die berühmten 600 €uronen Differenz fürs Objektiv...

Link zum Beitrag

• Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also, wie ich das sehe warten schon viele auf die GH2 :).

Allerdings wann sie kommt.... ??

Für mich steht jetzt aber fest:

Entweder ich bekomme sie noch rechtzeitig vor Weihnachten (damit ich was zum Spielen habe :D) oder ich warte bis der erste Rummel vorbei ist und kaufe sie im Frühjahr 2011. In der Zwischenzeit bleibe ich bei meiner bewährten Bridgekamera (Panasonic FZ50).

Melde mich wieder wenn ich die GH2 habe. Bis dann.....

Josef

Link zum Beitrag

“I just spoke with Adorama sales (US) and was told that the GH2 should start shipping mid of Dec.”

na ja...da geht es um USA....wir sind ja PAL LAnd...also mal abwarten. ich hab gestern noch mit Händler vor Ort gesprochen, der rief bei Panasonic an und mich danach. Er meinte, er habe für Mitte bis Ende der Woche die Info bekommen, das augeliefert wird. Klar nicht viele, aber die ersten.

Link zum Beitrag

Pana (CH) bestätigte mir heute, dass die GH2 "ab Mitte Dez" im Fachhandel wäre. Mein Händler erwähnte, dass Pana erste Digicams "evtl. nächste Woche" ausliefern würde.

Ich rechne, dass vereinzelte Muster (unbedeutende Menge als Schauobjekte) tatsächlich nächster Woche im Handel anzutreffen sind und die grosse Masse fürs Weihnachtsgeschäft bestimmt ist.

Ein lieber Händler kann durchaus mal sein Vorführgerät versehentlich an ausgesuchten Kunden abgeben ;)

Link zum Beitrag

Aus mehräreren Gründen:

Erstens, weil mich der Händler ausdrücklich darum gebeten hat, wenn überhaupt, seine Daten nicht öffentlich zu stellen, sondern per PN - was ich bei rund zwei Dutzend Usern hier im Forum gemacht habe.

Zweitens, weil der Händler möglicherweise Repressalien ausgesetzt ist, wenn sein Name in Verbindung mit Preisen unter UVP genannt wird - soll es alles schon gegeben haben.

Und drittens, weil man schon vor Wochen eine Lawine von Interessenten gesehen hat - was nützt es also, wenn der Händler Versprechungen macht, die er nicht halten kann - siehe Lieferorakel Panasonic - und anschließend sich dem Ärger aussetzt, wenn im Januar oder Februar oder wann auch immer plötzlich die Preise erhöht werden, und er noch unausgelieferte Bestände hat.

Man darf das auch ruhig mal aus der Sicht eines kleinen Händlers sehen, der halt nicht wie Amazon und Co. von dem Ding 2000 Stück bestellt.

Und abschließend kennen wir uns selbst nur allzu gut:

wie sieht es denn aus, wenn die Ersten die Kamera in Händen halten, Lobeshymnen ausschütten und viele ihre Kamera noch nicht haben.

Dann werden Bestellungen ignoriert oder storniert und die Kamera dort gekauft, wo sie gerade verfügbar ist - und der Tropf von Händler bleibt auf seinem Bestand sitzen.

Ich weiß ja nicht, ob er so einfach bei Pana anrufen kann, um zu sagen:

öööh, ich hab' mich vertan, ich brauch' nicht 50 sondern bloß 10.

So sieht es doch auch aus ...

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

Lieben Dank für diese Mühe eine so umfangreiche Erläuterung zu schreiben.

Liest sich wenig erfreulich das Verhalten der Fotokunden.

Andererseits stehen dem Fotoladenkunden genug verdrahte Fotoverkäufer gegenüber die eine Bestellung zu einem Preis X aufnehmen (natürlich immer unverbindlich bleiben) und dann beim Abholen fast 20% mehr verlangen weil inzwischen große Nachfrage ist.

So ist es mir im Frühjahr gegangen.

Nur bei einem Händler bestellt/reserviert und dann blieb mir nur erneut warten oder den höheren Preis akzeptieren.

Gerade im Sinne der anstehenden staaden Adventszeit hoffe ich trotzdem, dass die Welt der fotografierenden Menschen doch nicht ganz so schlecht ist.

Schöne Zeit!

Gruss Dieter

Link zum Beitrag

Zweitens, weil der Händler möglicherweise Repressalien ausgesetzt ist, wenn sein Name in Verbindung mit Preisen unter UVP genannt wird - soll es alles schon gegeben haben.

Sofern das stimmen sollte, wäre das kriminell und wird dann eher ein Problem für den Lieferanten als für den Händler. Das ist also eine ziemlich arge Unterstellung. Preisabsprachen sind strafbar.

Link zum Beitrag

Na hör mal,

das kann man doch ganz elegant regeln.

Wenn unsere Kartellbehörden den Tanken die Preisabsprachen nicht beweisen können, kann man ganz unauffällige Lieferverzögerungen erst recht nicht nachweisen.

Wenn ich dir erzähle, was die Hersteller zu meiner Zeit als Einzelhändler alles veranstaltet haben, um den Markt sauber zu halten, würdest du dich nicht mehr wundern...

Link zum Beitrag

Laut dpreview forum sind die ersten in den USA/Canada ausgeliefert worden !

Gh2- in my hands right now: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

Gleicher User hat auch ein paar schöne Bildchen eingestellt - ich würde sagen das sieht doch sehr sehr gut aus . DXO zeigt eben doch nicht alles...:D

GH2-raw files: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

gh2- 2nd test: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

Gh2- first test: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

und hier noch ein erfreulicher Test ......

GH2 vs Canon EOS 60D: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

Gruß Don

Link zum Beitrag

Gleicher User hat auch ein paar schöne Bildchen eingestellt - ich würde sagen das sieht doch sehr sehr gut aus . DXO zeigt eben doch nicht alles...:D

Wieso, die Ergebnisse bei DXO waren doch ebenfalls sehr gut?! Aber in der Tat testet DXO nicht alles, nämlich weder die Auflösung noch die Ergebnisse der internen Bildverarbeitung, wie man sie an den JPEGs ablesen kann.

Link zum Beitrag