Jump to content

Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!)


Empfohlene Beiträge

  • 5 weeks later...

 Es Ist ein gut getroffener Mitzieher. Ich frage mich aber, warum werden unsere Mitlebewesen für unsere Belustigung der Art geschunden.

Trotzdem tolles Foto mit einem leichten geschmäckle wegen der Überflüssigkeit von Pferderennen.

Servus Winfried, schön das du auch nochmal reinschaust. Los, schaff dir ne gebrauchte NEX-7 an, verkauf das a77 Geraffel und spiel hier wieder mit.  :P 

 

PS: Welches Bild meinst du ?

 

Liebe Grüße

Alex

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zeiss C/Y 35-70 an meinem Nex-6 Infrarotumbau:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am Donauradweg in der Schlögener Schlinge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

hier mal etwas anderes zum Thema NEX .

 

Die Kamera wurde umgebaut auf IR und liefert bei sonnigem Wetter in der freien Natur etwas andere Bilder.

 

Aufnahmedaten:

 

Samyang 14mm

ISO 800

Blende 8

1/500 sec.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

100% Crop aus einem Bild mit Leica M Summicron 35mm an A6300. Aus Kamera-JPEG, ein wenig Tonwertkorrektur, nicht nachgeschärft.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36355060222_91e762640b_b.jpg

 

 

 

 

 

 

 

36523306045_3b323f2f89_b.jpg

 

 

A6300 mit Canon 70-300mm IS II

Ist das Objektiv Altglas? Wenn nicht, wie ich vermute,  wie wird es gesteuert (Blende und Fokus). Ich wünsche Dir für den Bogensport alles ins Gold. Ich schieße übrigens seit 1982 mit Unterbrechung Für Großkaliber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Objektiv Altglas? Wenn nicht, wie ich vermute,  wie wird es gesteuert (Blende und Fokus). Ich wünsche Dir für den Bogensport alles ins Gold. Ich schieße übrigens seit 1982 mit Unterbrechung Für Großkaliber.

 

Das Canon-Objektiv ist ein neues und wird mit einem MC-11 Adapter für Blendensteuerung und AF eingesetzt.

 

 

Ich wünsche Dir für den Bogensport alles ins Gold. Ich schieße übrigens seit 1982 mit Unterbrechung Für Großkaliber.

Vielen Dank. So viel Erfahrung hab ich darin noch nicht - bin erst im letzten Jahr per Schnupperkurs dort eingestiegen, da ich etwas als Ausgleich brauchte. Hatte dann ein halbes Jahr Blankbogen und ein halbes Jahr Olympic Recurve ausprobiert. Nun ist es ein an der Reihe mit Compound, wobei ich mir diesmal die Ausrüstung hauptsächlich gebraucht zusammen gesucht habe. Ein Zeiss-Glas in der Optik ist zum Fotohobby gleich geblieben.

 

Ich finde es auch interessant, die World Cup Wettkämpfe, wie sie jetzt in Berlin stattgefunden haben, bei YT zu verfolgen.

Ansonsten je nach Schwerpunkt - 'Alles ins Gold' oder 'Gut Licht' 

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mal ein 60-300 Soligor ausprobiert. Da die A6500 den IBIS bei Fremdobjektiven ausschaltet ( hatte eigentlich auf Bildstabilisierung für Fremdobjetive gehofft) , musste ich die Aufnamen freihändig machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, um die Verwirrung von Joke 70 aufzulösen, Großkaliberwaffen sind Pistolen, Revolver und Langwaffen die über Kal. 22 Liegen.

Ich bin im Besitz der grünen und gelben WBK (Info. Internet). Ich habe meine Waffen nach dem Anschlag an der Erfurter Schule verkauft, ich wollte das Zeug nicht mehr  im Haus haben

Der WBK Besitz berechtigt nicht zum Erwerb einer Schusswaffe, dafür ist immer die Bedürfniserklärung des Schützenvereins nötig.

Wenn festgelegt ist, mit welchem Kaliber man sportlich schießen will und die Sachkundeprüfung vorliegt bekommt man eine Bescheinigung vom Verein.

Mit dieser Bescheinigung geht man zur Waffenbehörde und lässt sich die Waffenbezeichnung und das Kaliber in der entsprechenden WBK eintragen.

Mit diesem Voreintrag kann man sich die eingetragene Waffe kaufe.

Danach sind zwei Wochen Zeit um die Waffe abschließend anzumelden. 

Verpasst man diesen Termin, bekommt man richtig Ärger.

 

Und das ist gut so.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Winnepuh:

Du kannst, wie gesagt den Stabi auch bei den manuellen Objektiven einstellen (natürlich nur in Abhängigkeit der Brennweite was beim Altglas Zoom schwierig wird).  Wo genau man das einstellen kann, keine Ahnung, vielleicht können die a6500 Besitzer da eher weiterhelfen. Kann ich an meinen beiden NEX7 leider nicht testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die A6500 den IBIS bei Fremdobjektiven ausschaltet ( hatte eigentlich auf Bildstabilisierung für Fremdobjetive gehofft) , musste ich die Aufnamen freihändig machen.

Sicher? Hast du den Stabi manuell eingestellt? Sollte doch bei rein manuellen Objektiven gleich funktionieren wie bei der A7II. Bei der A6500 findest du die Einstellung im Menü im zweiten Register Punkt 4 ganz unten bei SteadyShot-Einstlg --> SteadyShot-Anpass. Dort kann man von Auto auf Manuell umschalten und die Brennweite wählen.

Die Aussage ist hingegen richtig für Canon Objektive, die mit dem MC-11 adaptiert werden. Dann wird der IBIS wirklich ausgeschaltet.

 

Aber ich frage mich etwas was eine A6500 mit den alten NEXEN zu tun hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...