Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX-6 mit Leica M Tele-Elmarit. JPEG, leicht beschnitten, geradegerückt, Kontrast und Farbe korrigiert, verkleinert und geschärft:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@Reinhard

Ich hätte die kleinen Bäume noch etwas weiter rechts in die Ecke gerückt beim ersten Bild...die Schatten liegen ja nach links, also kein Problem.

Ansonsten gefällt's mir sehr gut.

So hat jeder seinen Sichtpunkt. Ich finde die Position gerade richtig. Genau auf der Drittellinie aber hauptsaechlich weil dadurch die Belichtung der kleinen Baeume von rechts dadurch mehr zum Vorschein kommt. Nur meine Meinung.

Link zum Beitrag

... Ich hätte die kleinen Bäume noch etwas weiter rechts in die Ecke gerückt ...

... Ich finde die Position gerade richtig. ...

Danke euch beiden für eure Beschäftigung mit dem Bild. Ich verstehe, was du meinst, Cichlasoma, aber was JoWul beschreibt, hatte ich so beabsichtigt. :)

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Philipp, deine Bilder haben eine phantastische Räumlichkeit - mal abgesehen von deinem Blick für Motive, der mich immer wieder begeistert.

Was ich noch gerne wüsste: Hast du die Ecken korrigiert? Ich kann mir kaum vorstellen, daß das 15er mit der NEX-6 diesbezüglich dermaßen gut harmoniert.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Philipp, deine Bilder haben eine phantastische Räumlichkeit - mal abgesehen von deinem Blick für Motive, der mich immer wieder begeistert.

Was ich noch gerne wüsste: Hast du die Ecken korrigiert? Ich kann mir kaum vorstellen, daß das 15er mit der NEX-6 diesbezüglich dermaßen gut harmoniert.

Ecken sind unbearbeitet. Nach meiner Beobachtung funktioniert das CV15 an der Nex-6 genauso gut wie an der 5n. immodoc hat mal was anderes behauptet, dann aber auf meine Nachfrage keinen Direktvergleich geliefert.

Mal hat man leichten Colorshift, der aber nach Vignettierungskorrektur nicht mehr auffällt, so recht vorhersagen wann kann ich aber nicht.

Das war aber mit der 5n genauso.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

... Nach meiner Beobachtung funktioniert das CV15 an der Nex-6 genauso gut wie an der 5n...

Danke. Mich hat's im Vergleich zum 21mm Skopar gewundert. Aber vermutlich ragt die Hinterlinse des 15ers nicht so weit hinten raus (?). Jedenfalls eine interessante Kombination.

Gruß

Reinhard

Nachtrag: Ich habe mir das Heliar gerade mal im Internet angeschaut: Dessen Hinterlinse ragt aber auch so weit hinten raus. Dieses Eckenthema bleibt mir ein Rätsel, trotz der vielen kompetenten Beiträge, die man dazu im Forum finden kann ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Danke euch beiden für eure Beschäftigung mit dem Bild. Ich verstehe, was du meinst, Cichlasoma, aber was JoWul beschreibt, hatte ich so beabsichtigt. :)

Gruß

Reinhard

Da du ja "Editieren:ja" stehen hast, habe ich mal auf die Schnelle das Bild so geändert, wie ich es mit "nach rechts rücken" meinte.

Mir würde gefallen, wenn die kleinen Bäume die Hauptakteure sind und der Rest der Bäume sind die Statisten, sprich Hintergrund...

Aber wie gut, dass Bildkompositionen nicht alle gleich sind, wie langweilig wäre die Fotografie.

[attach]87411[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Pfütze...

Nex5 plus Tamron 28 - 75mm 2.8 XR Di

Link zum Beitrag

Da du ja "Editieren:ja" stehen hast, habe ich mal auf die Schnelle das Bild so geändert, wie ich es mit "nach rechts rücken" meinte.

Mir würde gefallen, wenn die kleinen Bäume die Hauptakteure sind und der Rest der Bäume sind die Statisten, sprich Hintergrund...

Aber wie gut, dass Bildkompositionen nicht alle gleich sind, wie langweilig wäre die Fotografie.

87411-der-sony-nex-3-5-7-beispielbilder-thread-fremdobjektive-langenwang-umgebung_18b_geaendert.jpg

Ich muss aber doch sagen, dass mir die Komposition des originalen Bildes besser gefaellt 87330d1360428339-der-sony-nex-3-5-7-beispielbilder-thread-fremdobjektive-langenwang-umgebung_18b.jpg

Link zum Beitrag

alte objektive an der f3 ausprobiert: canon 28/2.8; canon 100-300/5.6

bin gespannt, was bei ordentlichem licht damit machbar ist.

Link zum Beitrag

Hi,

hier kann man schön sehen das die alten Scheiben auch noch schicke Fotos hinbekommen ( auch ohne AF:D)

Gruss

Klaus

Ich liebe diese Altglas Threads und habe mir auch schon oft eine Anregung zum Kauf geholt.

Manche dieser Linsen haben einen wunderbare Charakter!

Link zum Beitrag

Ich liebe diese Altglas Threads und habe mir auch schon oft eine Anregung zum Kauf geholt.

Manche dieser Linsen haben einen wunderbare Charakter!

Hi,

war auch mein Kaufgrund, nach langem Warten und zögern und nicht fotografieren, wurde mir dann klar das mir Sony hier eine (für mich) wunderbare Sache zur Verfügung gestellt hat, bei der ich das "alte" mit dem "neuen" kombinieren kann und ich nach der genialen Haptik auch noch schicke Fotos quasi als Bonus obendrauf bekomme.:)

Gruss

Klaus

PS ich muss aufpassen was ich schreibe, ich werde gerne euphorisch:eek:

dabei und verängstige meine Frau dann mit meinem Blick:D mir hat das System den Spass am fotos machen schlicht wiedergebracht

Link zum Beitrag