Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Joachim,

das VNEX System ist eine Fokussiereinheit für Vergrößerungsobjektive an den NEX Kameras. Mit ihrer Hilfe wird es möglich, eine Reihe von V-Objektiven wie gewöhnliche Objektive von Unendlich bis in den Nahbereich von etwa 20cm zu fokussieren.

Ich hätte es hier gern vorgestellt und mal so einiges gezeigt, aber irgendwie komme ich hier mit der Bildeinbindung nicht klar und ich hab nun schon 3 Wege probiert, eine PM an den Admin abgeschickt.. allein melden tut sich niemand, selbst wenn man es über das System macht.

LG

Hinnerker

@ Hinnerker, ich danke Dir fuer die Aufklaerung. Ich kann aber bestaetigen, dass ich Deine Fotos ohne Probleme sehen kann.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

@ Hinnerker, ich danke Dir fuer die Aufklaerung. Ich kann aber bestaetigen, dass ich Deine Fotos ohne Probleme sehen kann.

Gruss, Joachim

Danke für diese Rückmeldung, so weiß ich, dass es dann irgendeine "Hakelei" mit meinem Provider ist. Seltsam nur, das in anderen Foren das Problem nicht auftritt.. so ist das ein wenig wie das "tappen im Dunkeln"..:D

LG

Hinnerker

Link zum Beitrag

Gehst Du über UMTS oder LTE ins Netz? Das Forum hat Probleme mit der Bildanzeige bei Mobil-Providern

Ah, danke für den Hinweis.. ja ich gehe über UMTS hier rein.. leb aufm Dorf..

Dann weiß ich Bescheid. War nur irritiert, weil D700 oder wie der User hieß, die Bilder auch nicht sehen konnte. Mit STRG + F5 kann ich aber scheinbar einen kompletten Neuaufbau anfordern. Bei mir klappt dass dann, war nur nicht sicher, ob die Bilder überhaupt für andere sichtbar sind.

Das liegt dann wohl an dem transparenten Provider-Proxy..

Danke nochmals

LG

Hinnerker

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, wenn man denn die Bilder auch sehen kann, hier mal ein Bild das die Größenverhältnisse klar legt..

hinnerker-albums-vnex+bilder-picture9853-winzlinge.jpg

Links ein Orthan 4.5/55mm und rechts das letztgezeigte Meyer Diaplan 4.5/55mm

Die Bauhöhe des Diaplan beträgt 24mm und hat einen Durchmesser von nur 27mm

Um einmal die Dimensionen so richtig zu zeigen, hier ein Bild in dem ein Rodenstock Ysar 3.5/50mm neben mein Leica Summilux-R gestellt ist.

hinnerker-albums-vnex+bilder-picture9854-summilux.jpg

Kompakter geht es an der NEX wohl kaum..

LG

Hinnerker

Link zum Beitrag

So, gestern kam mein Konica / Nex Adapter

Und hier meine ersten Versuche mit dem sehr kompakten 40/1,8 an der Nex 7

Ich muss noch ein bisschen mit der Blende spielen, musste in Aperture die Helligkeit meist reduzieren. Ich muss auch schauen, dass die Schärfe genau da ist wo ich sie gern hätte. Aber gut für das spielen mit der Tiefenschärfe.

Ein schönes Oblektiv.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Oha...ein Bild in dem das harte Bokeh wirklich von Vorteil ist. Gefällt mir!

Nichts manipuliert?

Als Raw fotografiert und in LR4.1 Kontrast ganz wenig und Klarheit/Schärfe ein wenig erhöht.Sind irgendwie meine Lieblingsregler. =/

Aber sowas wird intern prinzipiell ja auch verändert,wenn man direkt als JPG fotografiert.

Übrigens freut es mich,dass es gefällt!

bearbeitet von PanicX
Link zum Beitrag

Ein Bild mit 5n und Hanimex Automatic 28 f2,8 fuer 5 Euro neuwertig gekauft , einfach mal so , und die BQ finde ich dafuer sehr gut . Habe zwar das 30er Sigma , aber Spass macht es trotzdem .

Blende 4

8154518469_a61b667ac0_b.jpg

Portrait Test Sony NEX5n with Hanimex Automatic 28 f2,8 Minolta MD | Flickr - Photo Sharing!

link zu exifs und anderen Groessen , auch volle Aufloesung

Link zum Beitrag

Minolta MD Tele Rokkor 135mm 1:2.8 alle mit 2.8...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Snapseed lädt zwar zum Übertreiben ein, aber ich finds toll wie man damit arbeiten kann. Super Programm ist in den Prozess aufgenommen :)

FD 85 1:1.2 L @ 2.0, RAW, Aperture, Snapseed

Größer

Link zum Beitrag

Die tollen Partikel-Lichtmalereien von Phillip haben mich das Netz durchstöbern lassen und ich habe eine schöne (leider englische) Erklärung inklusive Video beim Photo-Extremisten gefunden. Aber Vorsicht: Nicht zuhause nachmachen, es sei denn, ihr wohnt in einem asbestverseuchten 70er-Jahre-Bau.

Beste Grüße

Oliver

bearbeitet von Nexman23
Link zum Beitrag

So, gestern kam mein Konica / Nex Adapter

Und hier meine ersten Versuche mit dem sehr kompakten 40/1,8 an der Nex 7

Ich muss noch ein bisschen mit der Blende spielen, musste in Aperture die Helligkeit meist reduzieren. Ich muss auch schauen, dass die Schärfe genau da ist wo ich sie gern hätte. Aber gut für das spielen mit der Tiefenschärfe.

Ein schönes Oblektiv.

Es scheint, dass man ein Yahoo Account haben muss um Deine Bilder zu sehen.

Link zum Beitrag

Super,

danke für den Tip, ich steh mit dem Flickr Account noch ein bisschen auf Kriegsfuß.

Habe die Zugriffsrechte auf sichtbar für alle geändert. Ich hoffe das löst das Problem.

Und jetzt muss ich noch rausfinden, wie ich das kleine Vorschaubild mit dazubekomme, wenn ich vom ipad aus was einstelle.

Link zum Beitrag