Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A6000 + Voigtländer Color-Heliar 75/2.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

A6000+Minolta MD135/2.8:

18882686503_45d730a4e0_c.jpg

DSC02838 by Philipp Eiden, auf Flickr

Mit dem Objektiv habe ich aber sehr häufig lila Ränder die auch Lightroom nicht wegbekommt :-( Macht aber trotzdem viel Spaß damit :-) 

Und A6000+Canon FD70-210/4+Canon 2x-B Telekonverter:

19496165482_1bc34edbef_c.jpg

DSC02911-4 by Philipp Eiden, auf Flickr

Die Kombination Objektiv+Konverter+Adapter ist etwas, sagen wir mal ausladend :-D ich finde aber, dass es noch gut handhabbar ist. Mir fehlt allerdings der Vergleich mit einem großen Gehäuse.

Viele Grüße,

Philipp

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Canon FD 100/4 macro an der A6000:

20184964701_a86cc17ba3_b.jpg

DSC03438 by Philipp Eiden, auf Flickr

19558555513_372a3509a3_b.jpg

DSC03451-3 by Philipp Eiden, auf Flickr

und noch zusätzlich den Raynox DCR-250 drangeklemmt:

20007881549_724539579d_b.jpg

DSC03396 by Philipp Eiden, auf Flickr

20006458478_40c6ddd579_b.jpg

DSC03394 by Philipp Eiden, auf Flickr

Die Vergrößerung ist schon cool, aber ich kann mir noch beim besten Willen nicht vorstellen mit der Kombination was in freier Wildbahn zu fotografieren.

Viele Grüße,

Philipp

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

zweimal Altglas.

Voigtländer CV15 an der NEX5N. Aufgenommen mit dem smc Takumar 50/1.4 an der A6000.

20374368782_302c996d01_h.jpglove this combo! by Martin Hingst, auf Flickr 

YES ist bei mir an der 5n festgeschweisst passt in die Jackentasche und die schärfste Kombi überhaupt. Verglichen mit anderen ist der Schattenbereich etwas dunkler dafür schöne Farbgebung und scharf nicht nur in der mitte. Leider an der Follvormat sowie an nex7 und a6000 nicht befriedigend da sieht man dass eben nicht alles kompatibel ist.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Minolta 50mm 1.7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi!

Nachdem ich seit langer Zeit wieder einmal meine NEX-C3 verwendet habe, kann ich hier auch einmal was zeigen.

Ich bin schon vor Jahren u.A. auf eine Ricoh GXR-M umgestiegen, weshalb die NEX hauptsächlich Staub sammelt. Für einige außergewöhnliche Adaptierungen ist sie ja durchaus zu gebrauchen. 

Die Fotos wurden mit einer alten UV-Topcor 35mm/F3.5 Linse aus den 1960'er Jahren gemacht und sollen eigentlich nur die Abbildungsleistung dieser alten und billigen Linse darstellen.

Vereinzelt werden sogar Adapter für das Sony E-System angeboten (Basteleien). Ich habe einen alten originalen Topcor UV auf Topcor RE (Exakta) Adapter und kann diese Linsen daher mit einem serienmäßigen billigen chinesischen Exakta auf NEX Adapter verwenden. 

Es sind wie erwähnt reine Testbilder und besitzen daher keinerlei künstlerischen Anspruch. Sie waren einzig dazu gedacht, etwaige Schwachstellen der Linse aufzudecken, die ich allerdings nicht finden konnte. Die Bilder wurden RAW aufgenommen und in LR konvertiert (leichte Belichtungsanpassungen) und verkleinert. Keine sonstigen Bearbeitungen. 

Auf APS-C gibt's keine Vignettierung, so gut wie keine CA's und keine Randunschärfen (etwas abgeblendet). Preis/Leistung schwer in Ordnung.  :)

Link zum Beitrag

Leider an der Follvormat sowie an nex7 und a6000 nicht befriedigend da sieht man dass eben nicht alles kompatibel ist.

Was gefällt dir am 15/4.5er mit der A6000 nicht? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

20932555519_24053cdc0e_b.jpgDSC00639-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

21127073171_7ef312069e_b.jpgDSC00637-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

Link zum Beitrag

NEX7, Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM aktuell mit 9 mm, Lightroom 5

The river Krka In the near of Knin/Croatia

bearbeitet von docus
Link zum Beitrag