nightstalker Geschrieben 11. Januar 2012 Share #51 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Frage sind die Ltds klasse, aber das Heliar auch!Der Nachteil der Pentaxe (und anderer DSLR Linsen) ist, daß durch das Auflagemaß die Adapter sehr lang sind. Das ist bei Leica M sehr schön anders stimmt, das ist ja der Grund, wieso sie soviel Ärger machen an der NEX 7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Hat jemand das Voigtländer 15 mm Super Wide Heliar . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 11. Januar 2012 Share #52 Geschrieben 11. Januar 2012 stimmt, das ist ja der Grund, wieso sie soviel Ärger machen an der NEX 7. Es gibt überhaupt keinen Ärger mit der NEX-7, wenn man die nicht kauft, sondern die NEX-5N, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xela Geschrieben 11. Januar 2012 Share #53 Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Ärger ist jetzt aber ein bisschen krass ausgedrückt Immodoc;), auch wenn ich dir recht gebe. Kavenzmann würde natürlich sagen er nehme die RAW Dateien, aber wir älteren Semeter sind zu faul dazu... Kann sein dass es ja bald einmal ein Upgrade zur 7er gibt damit die Korrektur auch bei den JPGs schon Kameraintern gemacht wird. Trotz allem gefällt mir das Rauschverhalten und die Pixelstruktur der 5N bei 3200ISO wesentlich besser als bei der 7er und ich tendiere auch zur 5N. EIN wesentlicher Pluspunkt den die 7er noch hätte, neben dem eingebauten Blitz und den zwei Schifträdern iund dem Sucher ist dass sich die Taste neben dem Auslöser sicher mit dem Manuellfokus belegen lässt, und DAS ist bei der 5N schlechter gelöst. bearbeitet 11. Januar 2012 von xela Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Januar 2012 Share #54 Geschrieben 11. Januar 2012 Es gibt überhaupt keinen Ärger mit der NEX-7, wenn man die nicht kauft, sondern die NEX-5N, meint immodoc! rate mal was ich habe ... (wobei es nicht wegen WW war ... ich habe ja keine WW Objektive mit M Mount) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. Januar 2012 Share #55 Geschrieben 11. Januar 2012 rate mal was ich habe ... (wobei es nicht wegen WW war ... ich habe ja keine WW Objektive mit M Mount) suum cuique ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 11. Januar 2012 Share #56 Geschrieben 11. Januar 2012 ärger und nex 7? komisch. ihr müsst andere Knipsis haben. meine nex 7 hat mir bisher nur das Gegenteil von ärger beschert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Januar 2012 Share #57 Geschrieben 12. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ärger und nex 7? komisch. ihr müsst andere Knipsis haben. meine nex 7 hat mir bisher nur das Gegenteil von ärger beschert. Hi, wir bezogen uns auf Probleme beim Einsatz hochwertiger Objektive wie z.B. dem Leica 2,8/21 ASPH und dem Voigtländer Heliar 4,5/15 an der NEX-7. Diesen Problemen ging ich durch den Kauf der 5N aus dem Wege. Weiterhin viel Spaß mit der NEX-7, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kossi008 Geschrieben 12. Januar 2012 Share #58 Geschrieben 12. Januar 2012 warum kauft Ihr Euch nicht statt des Voigtländers einfach das Pentax Limited 4/15? Weil ich z.B. auch noch eine analoge Zeiss Ikon habe und das Voigtländer dort als Ultra-WW doppelt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 12. Januar 2012 Share #59 Geschrieben 12. Januar 2012 Verwendet jemand von euch dieses Objektiv auf der NEX?Falls ja, wäre ich über eine kurze Zusammenfassung dessen Leistung dankbar. Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 15 mm / F 4,5 Super Wide Heliar Ich habe es mit dem Anschluß zur Contax G (Analogzeiten) Ich kann auf unendlich nicht fotogrfieren, da ich den Bereich offen nicht scharf stellen kann. Ich müßte ein wenig weiter drehen können, damit es scharf wird. Ab Bl. 11, geht es langsam. VG J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Januar 2012 Share #60 Geschrieben 12. Januar 2012 Hi, das 4,5/15 ist ein hübsches, kompaktes, sehr leistungsfähiges Objektiv. An der NEX-5N funktioniert es problemlos. Mit ihm ist die NEX eine kompakte Taschenkamera, ideal für verwinkelte Altstädte ... Morgen stelle ich mal 2 Bilder rein, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 12. Januar 2012 Share #61 Geschrieben 12. Januar 2012 Ich habe es mit dem Anschluß zur Contax G (Analogzeiten)Ich kann auf unendlich nicht fotogrfieren, ..... Wenn ich nicht irre, so hat Contax G 29mm zu NEX 18mm Auflagemaß, mit einem Adapter (11mm) müßte sich dieses doch problemlos adaptieren lassen ? Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 12. Januar 2012 Share #62 Geschrieben 12. Januar 2012 Frage an das Forum: kann es sein, daß man ein Objektiv mit Leica M Anschluß MECHANISCH gesehen auf einen Contax G Adapter aufsetzt ? Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Januar 2012 Share #63 Geschrieben 13. Januar 2012 Hi, nachfolgend 2 Bilder mit dem Heliar 4,5/15, morgens vor dem Einkaufen in Mainz. Blende war 5,6, ISO auto, JPEG ooc, an der NEX-5N. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 13. Januar 2012 Share #64 Geschrieben 13. Januar 2012 ... da bist du doch sicher anschliessend gleich zum Oehling getigert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Januar 2012 Share #65 Geschrieben 13. Januar 2012 Klar, der liegt immer auf meiner Runde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge