Jump to content

Empfohlene Beiträge

War heute mal unterwegs und hatte Glück mit dem Licht...
Zuerst fand ich Bild 3 genial, dann erst habe ich zur Seite gescrollt und noch viel mehr Bild entdeckt. :o

Leider ist die Läuferin viel zu weit links, für meinen Geschmack.

Trotzdem, gefällt mir diese Gegenlichtaufnahme sehr gut.

(für meinen 19" Monitor allerdings viel zu groß)

Link zum Beitrag

Habe ich auch schon gedacht und einen Ausschnitt gemacht. Crop ist etwa 93%. Braucht man eigentlich noch Tele-Scherben?:rolleyes:

Bild ist diesmal kleiner, sorry.

Danke, leicanik und Lupo für die positiven Kommentare.

Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schöne Bilder.

Mal schauen, wann ich dazu komme..

Eins unserer Kleinen....mit dem Nokton 0,95 geschossen.. :) Etwas mit "rumgespielt" in Lightroom....bin da noch nicht so firm drin.

http://img687.imageshack.us/i/lilu.jpg/

Die Kleine ist (imho) der schlauste Hund der Welt. Sie weiss immer, was abgeht, auf Hundeintelligenzspielgeug läuft sie gähnend drauf zu und löst diese in Sekunden...

bearbeitet von AceX
Bild gelöscht
Link zum Beitrag

...Wolfgang,

für uns Frankfurter hat dieses Hochhaus eine besondere Bedeutung ...

Das Gerippte ist das typische Frankfurter Ebbelwoiglas....

So etwas sehe ich auch zum ersten Mal ...

Hallo Wolfgang,

hier mein Beitrag zu "Völker"verständigung.

In der Mitte das Gerippte, links mit dem Römer* werden sich eher die Rheingauer angesprochen fühlen und über das Viertele brauche ich Dir wohl nichts zu sagen.

*obwohl die Frankfurter auch einen Römer haben :D.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Preisfrage aus der Getränke-Mathematik: Wieso ist ein Viertele mehr als ein Halber?

Link zum Beitrag

...Zu deiner Frage vermute ich mal: deshalb? :)

Gruß, leicanik

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Ich muss zugeben, es war mir neu, dass die Pfälzer den Schoppen mit 0,5 Liter messen. Bin aber jedesmal hocherfreut, wenn ich auf Wanderungen eine "große" Weißweinschorle bekomme :rolleyes:. Jetzt bin ich aber wirklich still. Hier geht es schließlich um das NOKTON!

Link zum Beitrag

Gast fotohubert

Hallo Nokton Begeisterte, habe mir auch dieses Objektiv zu gelegt und erste Ergebnisse bearbeitet. Bearbeite nur Raw Daten in Lightroom 3. Das Objektiv bietet Möglichkeiten die ich bisher mit noch keiner Linse gesehen habe. Die eingestellten Fotos sind mit Blenden, beim Hund 2,8 beim Gasometer 4,0 und die Dekovase mit 2,0. Der Gasometer ist eine HDR Aufnahme. Viel Spass beim Anschauen. Grüße von fotohubert

Link zum Beitrag

Die Dekovase gefällt mir, bei den anderen ist mir die Bearbeitung etwas hart.

Ich habe hier mal bei dpreview einen Vergleich Nokton und Pancake eingestellt. Vielleicht interessierts ja jemand. Auch die nachfolgende Diskussion ist ganz interessant.

Comparison between Pana 20mm and Nokton 25mm : Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

Gruß Karl

Link zum Beitrag