inko Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 7. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Olympus E-620 zuzulegen. Bei einem Händler musste ich nun erfahren, dass diese nicht mehr hergestellt wird. Er empfiehlt mir die E-LP1. Die E-Serie läuft, bis auf die Profikameras wohl aus. Soll ich mir noch eine der im Internet verfügbaren E-620 kaufen oder gleich umsteigen auf eine Spiegellose? Meine Objektive kann ich ja weiterhin auch an dieser benutzen. Danke für Eure Tipps. Inko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hi inko, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-620 oder E-PL1 . Da findet jeder was…
Gast outsourced Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo Inko, interessant wäre es zu wissen welche Objektive Du weiter nutzen willst ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inko Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo Outsourced, ich möchte mein ED 14-54, ED 70-300 und das 40-150 mm weiter benutzen. Gruß inko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2010 Servus inko, welche ZuikoFT-Objektive hast du, denn nicht alle dieser Objektive funktioneren uneingeschränkt trotz Oly-/Pana-Adapter an einer Pen. Welche FT-Kamera nutzt du gerade? Ich frage deswegen genauer, weil ich E620 und Pens im Gebrauch habe und so, bei besserer Kenntnis deiner Sachen, zielgerichteter antworten kann. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inko Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Share #5 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo aubani, ich hab die Objektive eben aufgeführt. Das 70-300, 14-54 und 40-150 habe ich mit einer E-1 benutzt, das 40-150 und ein 14-42 an einer E-520. Mit der E-520 war ich allerdings nicht so zufrieden. Gruß inko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo Inko, die 3 Gläser liefern an der E-620 wohl die bessere Performance in Bezug auf Autofokus u. Handling; an einer Pen, ich nutze im Moment eine EP2, finde ich das ganze recht gewöhnungsbedürftig. Ich selber nutze eine E-620 noch häufig und finde, wenn man nicht dauernd auf höhere Iso-Werte angewiesen ist; man mit dem Gehäuse ein recht universelles Spielzeug hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus inko, Wenn du deine Objektive in vollem Umfang weiternutzen willst, kann ich mich nur den Worten von outsourced anschliessen, wobei mir die E- 620 als Werkzeug, denn als Spielzeug dient. Bei der Handhabung ist es so, dass ich die Pen sehr viel öfter verwende, da ich diese Kamera bei fast allen Gelegenheiten dabei habe. Die E-620 nutze ich meist für Sportfotos etc.oder wenn ich einen Klappdisplay nutzen möchte. Letzlich ist die Entscheidung: Schnellerer AF und Klappdisplay (E620) oder immer dabei, wegen der Kompaktheit (Pen) Wenn ich momentan vor der Entscheidung stehen würde, wäre meine Lösung: E-620 Body gebraucht für die vorhandenen Objektive. und eine EPL1 mit dem Panasonic mft 20mm/1,7 oder mft14-150mm für immer dabei. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ranges Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #8 Geschrieben 7. Oktober 2010 Servus inko, Wenn du deine Objektive in vollem Umfang weiternutzen willst, kann ich mich nur den Worten von outsourced anschliessen, wobei mir die E- 620 als Werkzeug, denn als Spielzeug dient. Bei der Handhabung ist es so, dass ich die Pen sehr viel öfter verwende, da ich diese Kamera bei fast allen Gelegenheiten dabei habe. Die E-620 nutze ich meist für Sportfotos etc.oder wenn ich einen Klappdisplay nutzen möchte. Letzlich ist die Entscheidung: Schnellerer AF und Klappdisplay (E620) oder immer dabei, wegen der Kompaktheit (Pen) Wenn ich momentan vor der Entscheidung stehen würde, wäre meine Lösung: E-620 Body gebraucht für die vorhandenen Objektive. und eine EPL1 mit dem Panasonic mft 20mm/1,7 oder mft14-150mm für immer dabei. Gruss aubani Ja, so mache ich das jetzt auch. Habe mir eine E-PL1 mit Pana 20 1.7 als Ergänzung zu meiner E-520 bestellt (kommt hoffentlich am Samstag). Da ich mein 14-54II und 9-18 großartig finde, kann ich auf die E520 leider noch nicht verzichten. Sobald es eine mft in Größe einer E520 gibt und diese auch mit FT Objektiven schnell ist (kommt bestimmt) schicke ich die E520 in den Ruhestand. VG ranges Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inko Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Share #9 Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen . Ich habe jetzt eine E-PL1 und eine E-620 . Sie sind beide sehr gut, und ich möchte auch keine der beiden mehr missen. Freundliche Grüße inko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 15. Oktober 2010 Share #10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Servus inko, Gratuliere! Ich wünsche dir viel Spass beim Hobby und allseits Gut Licht! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 15. Oktober 2010 Share #11 Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen . Ich habe jetzt eine E-PL1 und eine E-620 . Sie sind beide sehr gut, und ich möchte auch keine der beiden mehr missen. Freundliche Grüße inko Viel Spass u. Erfolg damit.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge