Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

NEX 5N mir SEL 50mm f1.8 mit Raynox 250

[ATTACH]67952[/ATTACH]

Die Lavande blueht hier etwas frueher als in der Provence;)

[ATTACH]67953[/ATTACH]

Ich finde das Raynox macht sich ganz gut am 50/1.8

Gruss, Joachim

Sieht wirklich toll aus! Kannst gern noch mehr zeigen :)

Obwohl ich ein Minolta MC 100mm 1:1 Makro besitze interessiert mich der Vorsatz jetzt doch. Denke allein das man ein normales Objektiv bei hat und mal eben auf Makro umfunktionieren kann und im Falle des 50f18 dann sogar den Stabi dabei hat (vorallem für Video) ist ein großer Vorteil gegenüber dem riesen Monster von Minolta.

Link zum Beitrag

NEX5 MC ROKKOR-PG 50mm 1,5

Ein erster Blick in meine neue, aus einem alten Tankkessel gebaute Feuerschale (160cm Durchmesser 140 KG schwer ).

Man könnte getrost ein Schwein darauf grillen.

Ist mein erster Versuch Feuer zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX5 MC ROKKOR-PG 50mm 1,5

Ein erster Blick in meine neue, aus einem alten Tankkessel gebaute Feuerschale (160cm Durchmesser 140 KG schwer ).

Man könnte getrost ein Schwein darauf grillen.

Ist mein erster Versuch Feuer zu fotografieren.

[ATTACH]68068[/ATTACH]

VG

Wilfried

Habe den Beitrag aus Versehen im falschen Thread eingestellt.

Vielleicht ist einer der Moderatoren so nett und verschiebt das ganze in den Bereich NEX Fremdobjektive.

Vielen Dank

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX-7 goes Triathlon.

Als Umsteiger von Canon und L-Gläser auf die NEX-7 mit Festbrennweiten und manuellen Objektiven, wollte ich mich mit der neuen Ausrüstung mal in "gewohntes" Terrain begeben. Ein wenig muss ich mich noch an die Eigenheiten der neuen Lady gewöhnen, aber dann wird das was mit uns beiden.

Alle Bilder sind bei der Challenge Kraichgau am vergangenen Wochenende entstanden. Das Teilnehmerfeld war mehr als beeindruckend. Lag vermutlich auch daran, dass es sich um die offiziele ETU Europameisterschaft in der Mitteldistanz gehandelt hat.

Sieger war Andreas Raelert (GER) vor Sylvain Sudrie (FRA) und Sebastian Kienle (GER).

War als kleiner Familienausflug geplannt und deshalb bin ich auch nicht auf die Radstrecke gefahren um dort noch Bilder zu machen.

Als Objektive kamen Sigma 19mm, Sigma 30mm, Fujian 35/1,7, SEL 50 und Carl Zeiss Sonnar 135/2,8 zum Einsatz.

7372681538_f67ca3cab3_b.jpg

7187449351_dbed5c4250_b.jpg

7372680860_003572954e_b.jpg

7372680558_4c776d2d3e_b.jpg

7187448613_55abdf0124_b.jpg

7372677732_902bb3780e_b.jpg

7372681896_d20100874e_b.jpg

Link zum Beitrag

Wenn du hier ein eigenes Bild, dass zum Beispiel auf deinem PC gespeichert ist, einstellen möchtest klickst du einfach auf die kleine Büroklammer über dem Antworten-Fenster und dann einfach das Bild unter Berücksichtigung der Größe hochladen und schon ist es drin. (Das Bild wird nicht im Textfeld angezeit)

Link zum Beitrag

7395061648_c22dec722a_c.jpg

DSC04083 von Don Philipe auf Flickr

Wiedermal typisch im "Fokus-Bildflug" geschossen:

Center-AF hat gar nix scharf bekommen, so musste multi af her, der bei nächtlicher Offenblende und der damit verbundenen Tiefenunschärfe nicht den Bereich scharf stellt, den ich auch wirklich haben will. Man hat´s schon nicht leicht als NEX´ler mit dem Kontrast-AF ;)

Dafür hat die Kamera doch im nachhinein einen Interessanten Bildausschnitt scharfgestellt und ich bin heilfroh das in diesem Loveparade-Artigen Tumult alles Heil geblieben ist...

Link zum Beitrag

Hier mal noch ein paar impressionen aus Maui mit dem SEL-1855..

7400430888_39e5aa8246_b.jpg

photo von nex-5togo auf Flickr

7400428500_ea8e86158c_b.jpg

7400425550_3c04ffae33_b.jpg

7400421954_57194986d0_b.jpg

7400416322_f84a7e347a_b.jpg

und auch der Strand darf nicht fehlen ;) Das gute in Hawaii, alle Strände sind Öffentlich! Kein Hotel darf sich abkapseln und die besten Strandabschnitte der Inseln für sich alleine in anspruch nehmen..

Link zum Beitrag

Hier noch was ausm Zoo:

ZooDuisburg-12.35.05.jpg

Klick aufs Bild führt zu Picasa mit den Exif-Daten (Nex-5n, SEL55210, F6.3, 1/320s, ISO 1250)

ZooDuisburg-12.39.58.jpg

Klick aufs Bild führt zu Picasa mit den Exif-Daten (Nex-5n, SEL 55210, F5.6, 1/200s, ISO 200)

ZooDuisburg-14.55.54.jpg

Klick aufs Bild führt zu Picasa mit den Exif-Daten (Nex-5n, SEL50, F4.0, 1/80s, ISO 160)

Link zum Beitrag

Zwei Bilder mit dem 16mm und Konverter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Freiraum7 ist an allem Schuld !!!:D:D:D

Immer wieder wenn ich die Bilder mit dem SEL16 von Torbole und die mit dem SEL50 vom Orangenbaum Gardasee sah ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf umzusatteln.

Vorgestern hatte ich dann mal leise bei meiner Frau nachgefragt, ob man nicht später mal, in ferner Zukunft oder irgendwann, NEX7 und Originalobjektive?

Antwort: "Was kostet`s denn?" . Ich: "ca. 2500!"

Antwort: "Na dann mach doch!". Ich: "Wiiiiirklich, errrrrlich?"

Antwort: "Dann ist aber schluss und die nächsten 10 Jahre nicht´s zum Geburtstag und zu Weihnachten!".

Ich: Ich werde natürlich noch gründlich über eine Neuanschaffung nachdenken."

Eine Stunde Später wahren die 2500€ per PayPal gleimäßig über diverse Anbieter Verteilt.

Den NEX7 Boddy habe noch am gleichen Tag ich persöhnlich bei Saturn abgeholt.

Das 50er kahm gestern, das18-200er und das 16er heute. ECU1 dauert etwas länger, da über AMAZON bestellt.

Von den Fremdobjektiven behalte ich nur ein Soligor 60-300 mit Nikon F-Anschluss. Alles andere und die NEX5 wird verkauft.

Fazit: Es räumt einem die Taschen leer, wenn man sich einem Forum anschließt, in dem sich Leute mit einem teuren Hobby tummeln.

Ach ja wegen der 10 Jahre Enthaltsamkeit, Fortsetzung folgt.

Anbei erste Versuche mit dem 50er (für mich völliges Neuland)

Computermous mit Nahlinse +10 dpt

Fortsetzung nächste Seite

Link zum Beitrag

VG Wilfried

Link zum Beitrag