Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

NEX-7 und SEL18200 bei ISO 200. Blende zwischen f/7.1 und 10. Von 18mm bis 200mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ein paar von mir, mit meiner neuen 5n (Kit Objektiv), sind bearbeitet, kann die originale gerne auch posten wenn jemand will.

(Das erste habe ich übrigens an Ostern aufgenommen)

bearbeitet von Skar
Link zum Beitrag

NEX-7 und SEL 18200 bei ISO 400 und 40mm bzw. 150mm und max. Blendenöffnung.

Auch sowas geht mit diesem Objektiv. ;)

Link zum Beitrag

NEX 5N auf Kayak Trip.

Ich moechte mal die Meinungen und Rat der NEX Gemeinde einholen.

Ende Juni geht es auf eine 4 Tage, 3 Naechte Kayak Fahrt im Fjord von Saguenay, Quebec bis zum St.Lawrence. Natuerlich ist hier viel offenes Wasser aber auch Strecken nahe entlang Felswaende.

Da es wohl nicht ratsam ist ein Objektivwechsel auf offenem Wasser vorzunehmen, welches waere das am besten geeignete "immer drauf" Objektiv bei einem solchen Trip? Ich bin geneigt das Kitobjektiv beim Kayaking zu verwenden. Ev. das 50/1.8 oder Sigma 30/2.8 wenn an Land.

Was it Euere Meinung?

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

NEX 5N auf Kayak Trip.

Ich moechte mal die Meinungen und Rat der NEX Gemeinde einholen.

Ende Juni geht es auf eine 4 Tage, 3 Naechte Kayak Fahrt im Fjord von Saguenay, Quebec bis zum St.Lawrence. Natuerlich ist hier viel offenes Wasser aber auch Strecken nahe entlang Felswaende.

Da es wohl nicht ratsam ist ein Objektivwechsel auf offenem Wasser vorzunehmen, welches waere das am besten geeignete "immer drauf" Objektiv bei einem solchen Trip? Ich bin geneigt das Kitobjektiv beim Kayaking zu verwenden. Ev. das 50/1.8 oder Sigma 30/2.8 wenn an Land.

Was it Euere Meinung?

Gruss, Joachim

Sony 18/200 Kit-Zoom natürlich, ist doch keine Frage. :cool:

Gruß Lufi :)

Link zum Beitrag

55mm Tele ist zu zahm, wenn er mal nicht richtig rankommt "festgenagelt" auf seinem Boot, deshalb 18/200mm für (fast) alle Fälle.

Gruß Lufi

Wale kommen bis auf einige Meter ans Kayak. Die anderen Kayaks werden nicht sehr weit entfernt sein, da wir nur 3 sind. Felswaende sind ganz nah also braucht man schon den Weitwinkel. Wieviel Zoom ich brauche ist die grosse Frage. Das 18-200 habe ich noch nicht, also ist es dann wohl der Grund eins zu kaufen.:D

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Wale kommen bis auf einige Meter ans Kayak. Die anderen Kayaks werden nicht sehr weit entfernt sein,

da wir nur 3 sind. Felswaende sind ganz nah also braucht man schon den Weitwinkel. Wieviel Zoom ich brauche ist die grosse Frage.

Das 18-200 habe ich noch nicht, also ist es dann wohl der Grund eins zu kaufen.:D

Gruss, Joachim

Man muß sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen,

was für einen extrem großen Brennweitenbereich bei überdurchschnittlicher Bildqualität das Sony 18/200 abdeckt.

Du weißt ja nicht mit welchen Distanzen Du es zu tun bekommst.

Aber eines ist klar, es wäre tragisch, wenn sich Aufnahmesituationen bei Deiner Exkursion ergeben würden,

denen Du mangels langer Brennweite nicht gewachsen bist und die im Leben nie wiederkommen.

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Ich meine Dein 200er Tamron hat doch keinen Stabi, oder etwa doch? :confused:

Klar hat das Tamron einen Stabi und der funktioniert sogar sehr gut,

das wäre ja gelacht wenn nicht, dann hätte ich ja das Sony genommen. :D

.

Link zum Beitrag

Man muß sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen,

was für einen extrem großen Brennweitenbereich bei überdurchschnittlicher Bildqualität das Sony 18/200 abdeckt.

Du weißt ja nicht mit welchen Distanzen Du es zu tun bekommst.

Aber eines ist klar, es wäre tragisch, wenn sich Aufnahmesituationen bei Deiner Exkursion ergeben würden,

denen Du mangels langer Brennweite nicht gewachsen bist und die im Leben nie wiederkommen.

Gruß Lufi

Du hast schon recht wenn man hinterher bereut nicht das richtige Werkzeug dabei gehabt zu haben. Objektivwechsel auf dem Wasser moechte ich verhindern, also werde ich mir das SEL 18-200 besorgen. Z. Zt. ist es bei uns nicht erhaeltlich.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

ich bin so froh, dass meine NEX-7link23.gif 3 tage vor dem geplantem philippinen urlaub eintraf und euch jetzt mein urlaubsvideo präsentieren kann :)

ich bin gänzlich unerfahren in der materie, die videos sind freihändig und unbearbeitet (nur die geschwindigkeit habe ich teilweise etwas reduziert), die letzten aufnahmen sind allerdings mit meiner zweitcam der gopro1 entstanden (und da auch mit unterwasser stativ)

zurücklehnen und genießen:

philippina on Vimeo

(hab kein nex beispiel video thread gefunden, daher hier)

Link zum Beitrag

ich bin so froh, dass meine NEX-7link23.gif 3 tage vor dem geplantem philippinen urlaub eintraf und euch jetzt mein urlaubsvideo präsentieren kann :)

ich bin gänzlich unerfahren in der materie, die videos sind freihändig und unbearbeitet (nur die geschwindigkeit habe ich teilweise etwas reduziert), die letzten aufnahmen sind allerdings mit meiner zweitcam der gopro1 entstanden (und da auch mit unterwasser stativ)

zurücklehnen und genießen:

philippina on Vimeo

(hab kein nex beispiel video thread gefunden, daher hier)

Hi Poly,

ich meine da sind einige schoene Aufnahmen in Deinem Video. Scheone Menschen und ein Schoenes Land. Als Video hab ich zwar keine Erfahrung. Ich finde es zwar etwas lang da immer die gleiche Musik.

Aber allgemein finde ich, dass die Videoaufnahme der NEX 7 beim Schwenken "ruckelt". Das ist mir auch bei anderen Videos aufgefallen (Cuba z.B.). Ich glaube kaum, dass es an meinem Rechner liegt. Ich habe gerade einen neuen bekommen mit Intel Core i7-2600, 8 MB Cache, 16 GB DDR3 SDRAM, AMD Radeon HD 6770 Videokarte, usw. Also schneller gehts kaum noch wenn ich das richtig verstehe.

Also fuer meinen Geschmack ist das Video mit Schwenken enttaeuschend.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Die NEX7 Videos ruckeln nicht ;)

Ich denke da ist was schief gelaufen. Die NEX7 EU Version hat 25/50FPS. Das Video hat aber 29.97 was nicht klappen kann. Zusätzlich sind viele Szenen ohne Interpolation verlangsamt. Das Original in 1080P50 sieht mit sicherheit einiges besser aus! :)

Trotzdem tolle Aufnahmen, trotz etwas hakeln und nur 720P!! Ich würde versuchen das Projekt auf 25FPS umzustellen falls das dein Programm her gibt. Oder schauen ob vielleicht nur der Export falsch eingestellt war. Ansonsten halt das nächste mal drauf achten ;)

Link zum Beitrag