Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In welcher Größe darf man denn nun einstellen?

Manne

Hallo Manne, einstellen kannst Du am besten über Bilder hochladen - abload.de

Hier kannst Du ein Vorschaubild in Kleingröße und dieses dann verlinken zu dem Foto welches Du in Originalgröße hochgeladen hast. In diesem Thread ist es aber auch schon beschrieben. Siehe Seite 3 in diesem Thread.

Gruß Joachim:)

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz ehrlich Leute, mir ist das wirklich zu blöd! Schade um den Thread aber ich werde mich jetzt aus diesem zurückziehen, mir ist meine Zeit zu kostbar um mich jeden Tag mit den Verweisen auf die Bedingungen zu beziehen. Natürlich kann ich niemanden Zwingen, aber wir sind hier auch nicht im Kindergarten. Und von erwachsenen Menschen kann man doch eigentlich verlangen das sie sich an "Spiel"regeln halten, oder eben nicht mitspielen!

Natürlich lässt man sich gerne mal zu etwas OT verleiten, was auch nicht schlimm ist wenn es nicht ausartet. Aber bewusste ignoranz ist halt nochmals etwas anderes.

Gruß Snow

... hast Du heute Reißnägel gefrühstückt ? :confused:

Bitte seht doch das nicht allzu eng, natürlich ist es nicht gerade ideal, wenn in einem Bilderfred über alles möglich getratscht wird und die Bilder zu kurz kommen. Aber solange es nicht zu sehr ausartet, ist es ja nicht sooooo schlimm.

Mir gefallen jedenfalls die Bilder von Jens !

bearbeitet von MooHe
Link zum Beitrag

Hallo Manne, einstellen kannst Du am besten über Bilder hochladen - abload.de

Hier kannst Du ein Vorschaubild in Kleingröße und dieses dann verlinken zu dem Foto welches Du in Originalgröße hochgeladen hast. In diesem Thread ist es aber auch schon beschrieben. Siehe Seite 3 in diesem Thread.

Gruß Joachim:)

Jo mei,

ick bin eijentlich 'n Berlina, wa, och wenn ick anne Ostsee wohne und nich uff'n Kopp jefall'n, wa, aba, wie krieje ick denn nun meine Printe von Upload hier rinn?:confused::confused::confused::confused::confused:Möchtick ma so fraren.

Ich bin doch nicht BLÖD!

Ruft

Manne

Link zum Beitrag

... hast Du heute Reißnägel gefrühstückt ? :confused:

...Mir gefallen jedenfalls die Bilder von Jens !

Ja aber hier geht es nicht um das gefallen von Motiven, sondern um die Technische Beurteilung eines Fotos! Das soll nicht bedeuten hier dürfen keine schönen Fotos eingestellt werden (jeder freut sich über schöne Motive), aber dann halt bitte in einer angemessenen Größe so das man diese auch beurteilen kann!

Zudem noch mal die Frage: In welcher Größe darf man denn nun einstellen?

Für eine technische Beurteilung, sollte das Foto zumindest auch für Leute mit einer 1920er Bildschirmauflösung in Vollansicht zur Verfügung stehen. Optimal ist es natürlich Fotos in original Größe zu posten, den sie geben am meisten Rückschluss bei der Technischen Beurteilung. Man möchte ja auch sehen wie Fotos aus dem NEX System bei 100% aussehen, wieviel Reserven für Auschnitte vorhanden sind, und so weiter und so weiter.

Hier mal ein Versuch mit abload:

dsc02178a45oj.jpg

Sehr nett das du ein Foto in voller Auflösung zur verfügung stellst, nur leider wurde dieses Foto nicht mit einem E-Mount Objektiv gemacht. Auch dies ist Bedingung für diesen Thread und steht bereits im Threadtitel!

@all

Leute nehmt mir das bitte nicht krumm, und das hat auch nichts mit schlecht geschlaffen, angepixxx oder sonstigem zu tun. Aber wenn sich niemand an die Regeln hält, macht so ein Thread einfach 0,0 Sinn! Er hilft niemandem, ist einfach nur unübersichtlich, und sein Zweck ist völlig verfehlt. Ich mache mir gerne etwas Mühe bei meinen Beiträgen, und nehme mir gerne Zeit für Vergleiche und gehe auf Wünsche ein, und ich Denke da wäre es doch nur fair wenn man einen Thread für das nutzt wofür er gemacht wurde, so das er übersichtlich bleibt und die Informationen zur Verfügung stellt für die er eröffnet wurde.

Etwas OT schadet keinem Thread, da muß man nicht Pingelig sein. Aber die Basis auf der dieser OT entsteht, sollte zumindest dem Sinn dieses Threads entsprechen.

Wer einfach nur schöne Bildchen zeigen möchte, hat doch hier im Forum im entsprechenden Galeriebereich alle Möglichkeiten dies zu tun.

-----------------------------------------------------------------------

Versuchen wir einen Neuanfang!

1. Bitte nur Fotos einstellen die mit einer NEX Kamera und einem E-Mount (NEX) Objektiv gemacht wurden.

2. Bitte die Fotos wenn möglich in original Größe einstellen, aber mindestens in 1920x1278 einstellen.

3. Bitte immer mit Exifs, falls nicht mehr vorhanden bitte dazuschreiben.

4. Bitte angeben ob in RAW oder JPG fotografiert wurde, und eventuell was an den Fotos bearbeitet wurde.

Nur so macht dieser Thread Sinn, und enthält die Informationen für die er gemacht wurde. Und nur so hilft er auch anderen die diese Informationen gerne einsehen wollen. Habt doch bitte Verständnis dafür, und haltet Euch an die Spielregeln, so schwer sind die doch nicht. Und wer nicht mitspielen will, wird ja auch nicht gezwungen. Hier und da etwas über die eingestellten Fotos zu Diskutieren ist vollkomen in Ordnung, und tut einem Thread auch gut. Aber OT das mit den eingestellten Fotos nichts zu tun hat, und sich teil Seitenweise zieht, schadet dem Thread mehr als das es ihm hilft.

Gruß Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

Jediockfenfoto hat mir schon versucht zuhelfen. Ich kriege einfach meine Printe hier nicht rein. Stets kommt die Meldung "Ungültige Datei":

Bild: blickberryck-2jpgk64d.jpg - abload.de

Fotografiert mit NEX-5 + SEL 1855 + Automatik + Kanten im Photoshop gerade gezogen (die Sonne blendete mächtig auf's Display).

W a s m a c h e i c h f a l s c h ???

fragt entnervt zielfoto

bearbeitet von zielfoto
Link zum Beitrag

Eins hätte ich noch...

Sehr interessant, mit was für einer Nahlinse wurde das gemacht (Stärke)?

Gruß Snow

Edit: @zielfoto

Wenn du möchtest schreib mir eine PN mit deiner Telefonnummer, dann erklär ich Dir das einbinden gerne Persönlich. Ist meist einfacher als im Internet.

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

Schade um den Thread aber ich werde mich jetzt aus diesem zurückziehen, mir ist meine Zeit zu kostbar um mich jeden Tag mit den Verweisen auf die Bedingungen zu beziehen.

Gruß Snow

quote]

Das hat aber nicht lange angehalten :rolleyes:

MfG

Jens

Nun stocher doch nicht noch mehr in der Wunde :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich finde es ja schön (oder eher nicht), wenn ihr fremdverlinkte Bilder einstellt. Aber könntet ihr dann auch (zusätzlich) eine kleine Version direkt ins Forum stellen?

Hintergrund: Ich treibe mich in den letzten Wochen vermehrt in fremden Foren rum und bekomme eine Krise, weil es in anderen Foren auch die Unsitte gibt, fremdverlinkte Fotos einzustellen. Nur: Nach wenigen Wochen und Monaten werden die fremdverlinkten Bilder gelöscht oder nicht mehr gehostet, oder was auch immer. Jedenfalls: die Fotos sind weg.

Was bleibt übrig: Total sinnlose Threads, die jedem Neueinsteiger, der mal ein wenig in älteren Artikeln rumstöbert das Leben vermiest.
Fürchterlich!

Es wäre schön, wenn das hier anders läuft, zum Nutzen aller.

Danke,

Jens
Link zum Beitrag

@Jediockfenfoto

Machst du das mit Absicht? Ist es wirklich gewollt das dieser Thread hier nicht den Zweck erfüllt den er erfüllen soll? Ist es so schwer entweder Fotos in entsprechender Größe (am besten original Größe) einzustellen oder sich eben ganz rauszuhalten? Was möchtest du bezwecken mit deinem bewußten ignorieren dieser Bedingungen? Möchtest du Dir nur Lob und Popklatscher abholen? Oder kannst du mir mal bitte erklären was das ganze sonst soll?

Ganz ehrlich Leute, mir ist das wirklich zu blöd! Schade um den Thread aber ich werde mich jetzt aus diesem zurückziehen, mir ist meine Zeit zu kostbar um mich jeden Tag mit den Verweisen auf die Bedingungen zu beziehen. Natürlich kann ich niemanden Zwingen, aber wir sind hier auch nicht im Kindergarten. Und von erwachsenen Menschen kann man doch eigentlich verlangen das sie sich an "Spiel"regeln halten, oder eben nicht mitspielen!

Natürlich lässt man sich gerne mal zu etwas OT verleiten, was auch nicht schlimm ist wenn es nicht ausartet. Aber bewusste ignoranz ist halt nochmals etwas anderes.

Gruß Snow

für mein ipad ist das kuhfoto optimal skaliert. noch grösser passt nicht aufs display.

Link zum Beitrag